Polo 9n 1.2l ölverlust
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 2
- Registriert: 1. Okt 2017, 11:07
Polo 9n 1.2l ölverlust
Hallo zusammen. Habe ein Problem mit unseren Polo. Gestern beim fahren ging die ölkontrollleuchte an, habe den peilstab gezogen und der ist trocken also kein Öl drauf. Infolge haben wir Öl aufgefüllt und siehe da. Der peilstab ist immer noch trocken. Wo kann das Öl verschwunden sein ? Motor ist dicht und springt an.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Polo 9n 1.2l ölverlust
Wie viel Öl hast Du rein gekippt?
Ich glaube beim Ölwechsel mit Ölfilter sind es knapp 3Liter die 1,2l Benziner rein passen.
Wenn 2 "Maß" Öl fehlen und nur ein Liter eingefüllt werden, dann zeigt der Ölmessstab evtl. noch nichts an.
Ich glaube beim Ölwechsel mit Ölfilter sind es knapp 3Liter die 1,2l Benziner rein passen.
Wenn 2 "Maß" Öl fehlen und nur ein Liter eingefüllt werden, dann zeigt der Ölmessstab evtl. noch nichts an.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
-
Themenersteller - Beiträge: 2
- Registriert: 1. Okt 2017, 11:07
Polo 9n 1.2l ölverlust
Hoffen das wir den Fehler gefunden haben. Ne Menge ölschlamm in der ölwanne gewesen dadurch wahrscheinlich das röhrchen vom peilstab verstopft . Wanne drunterweggebaut und alles saubergemacht. In der Wanne war ne da 5 cm dicker zähflüssige Masse drin.
Polo 9n 1.2l ölverlust
Bei der "Gelegenheit" wäre es vllt gut eine Motorspülung zu machen.
Die Ursache für die Entstehung der Pampe kenne ich nicht, evtl funktioniert die Motor Entlüftung nicht. Die Ursache bitte abklären.
Wenn kein Longlife Wartungsintervall eingestellt ist am besten Mobil 1 FS 0W40 verwenden, das verhindert Ablagerungen.
Das Longlife Öl finde ich nicht gut.
Die Ursache für die Entstehung der Pampe kenne ich nicht, evtl funktioniert die Motor Entlüftung nicht. Die Ursache bitte abklären.
Wenn kein Longlife Wartungsintervall eingestellt ist am besten Mobil 1 FS 0W40 verwenden, das verhindert Ablagerungen.
Das Longlife Öl finde ich nicht gut.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste