Orig. Sportfahrwerk + 18" Tieferlegung?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 12
Orig. Sportfahrwerk + 18" Tieferlegung?
Hallo Zusammen,
Habe mir vor kurzem Ultraleggeras in 18" zugelegt und wollte fagen, welche Federn ich mir am Besten kaufe (also wie tief ich gehen kann).
Habe das originale Sportfahrwerk verbaut und hoffe das sich irgend jemand im Forum darin schonmal andere Federn gebaut hat. Wie weit kann ich gehen, um trotzdem noch alles eingetragen zu bekommen?
Oder besteht das "Sportfahrwerk" nur aus 15mm kürzeren Federn?
Dachte nämlich, dass dann auch andere Stoßdämpfer verbaut sind.
Gruß Fringsman93
Habe mir vor kurzem Ultraleggeras in 18" zugelegt und wollte fagen, welche Federn ich mir am Besten kaufe (also wie tief ich gehen kann).
Habe das originale Sportfahrwerk verbaut und hoffe das sich irgend jemand im Forum darin schonmal andere Federn gebaut hat. Wie weit kann ich gehen, um trotzdem noch alles eingetragen zu bekommen?
Oder besteht das "Sportfahrwerk" nur aus 15mm kürzeren Federn?
Dachte nämlich, dass dann auch andere Stoßdämpfer verbaut sind.
Gruß Fringsman93
Fahrzeuge:
Polo 6R
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Orig. Sportfahrwerk + 18" Tieferlegung?
Ist auch so; die Dämpfer sind straffer abgestimmt. Ob es aber auch gekürzte sind, kann ich dir nicht sagen.
Denke, das du mit 35mm Federn keine Probleme haben solltest beim Tüv.
Denke, das du mit 35mm Federn keine Probleme haben solltest beim Tüv.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Moin,
beim 9N, soweit ich weiß, sind nur die vorderen Dämpfer kürzer. Die hinteren sind gleich. Denk aber dran, wenn du jetzt -35mm Federn kaufst, geht dein Polo nur noch -20mm tiefer. 15mm hast du ja schon
MfG
beim 9N, soweit ich weiß, sind nur die vorderen Dämpfer kürzer. Die hinteren sind gleich. Denk aber dran, wenn du jetzt -35mm Federn kaufst, geht dein Polo nur noch -20mm tiefer. 15mm hast du ja schon

MfG
-
Die Geschichte mit den Stoßdämpfern könnte sich noch zu nem richtigen Problem entwickeln...
Wenn es nämlich nur straffer abgestimmte und keine kürzeren sind, weiß ich ja immer noch nicht, welche Federn am Besten passen. Mal angenommen ich kauf mir 35mm Federn, hab ich ja somit nur ne 20mm Tieferlegung. Aber wenn die Stoßdämpfer ja nicht gekürzt sind, bin ich wiederum 35mm tiefer oder versteh ich das jetzt falsch Habi-NRW?
Wenn es nämlich nur straffer abgestimmte und keine kürzeren sind, weiß ich ja immer noch nicht, welche Federn am Besten passen. Mal angenommen ich kauf mir 35mm Federn, hab ich ja somit nur ne 20mm Tieferlegung. Aber wenn die Stoßdämpfer ja nicht gekürzt sind, bin ich wiederum 35mm tiefer oder versteh ich das jetzt falsch Habi-NRW?
Fahrzeuge:
Polo 6R
Die Höhe eines PKWs geben immer die Fahrwerksfedern vor!! Die Stossdämpfer haben damit nichts zu tun. Wenn du ein Sportfahrwerk drin hast bist du auch 15mm tiefer und deine Stossdämpfer sind dann auch kürzer. Bei -35mm spielt es aber keine Rolle ob sie kürzer sind oder nicht...
MfG
MfG
-
Achso okay, wieder was dazu gelernt 
35mm wären schon ziemlich gut denk ich, obwohl der 6R hinten in den Radkästen noch sehr viel Platz hat. Vielleicht wäre die Variante 35mm vorne und 55mm hinten besser...
Was meint ihr?
Gruß Fringsman 93

35mm wären schon ziemlich gut denk ich, obwohl der 6R hinten in den Radkästen noch sehr viel Platz hat. Vielleicht wäre die Variante 35mm vorne und 55mm hinten besser...
Was meint ihr?
Gruß Fringsman 93
Fahrzeuge:
Polo 6R
Dann ist er hinten tiefer als vorne!? Sieht ziemlich kagge aus, meinste nicht?
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Aber im Moment is der ja hinten höher als vorne, dann kann ich das en bisschen ausgleichen.
Das war eigentlich mein Gedanke...
Aber ich denke 35mm is okay, man sollte es ja auch nicht übertreiben
Das war eigentlich mein Gedanke...
Aber ich denke 35mm is okay, man sollte es ja auch nicht übertreiben

Fahrzeuge:
Polo 6R
-
Die Variante ist besser. Dann steht der Polo wieder gerade, weil er sonst hinten so hoch ist.Vielleicht wäre die Variante 35mm vorne und 55mm hinten besser..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Ich messe mal nach, aber das sieht man eigentlich schon so. Der is hinten noch en gutes Stück höher als vorne. Vielleicht nehm ich hinten wirklich die 55mm Federn...
Fahrzeuge:
Polo 6R
-
Hi Fringsman93 
dein letzter beitrag ist vom 23 Jan 2012. Ist lange her
könnten wir bzw. ich erfahren was in der Zwischenzeit so
mit der Tiefer legen Geschichte geworden ist?

dein letzter beitrag ist vom 23 Jan 2012. Ist lange her

könnten wir bzw. ich erfahren was in der Zwischenzeit so
mit der Tiefer legen Geschichte geworden ist?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Die mich kennen MÖGEN MICH Die mich nicht mögen KÖNNEN MICH

Die mich kennen MÖGEN MICH Die mich nicht mögen KÖNNEN MICH

Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Volkswagen
-
Sorry Leute, war lange nicht mehr online 
Also die Ultraleggeras sind in Kombination mit H&R 35/55mm Federn und den Dämpfern aus dem orig. Sportfahrwerk verbaut und eingetragen. Sieht bombastisch aus, genauso wie ich es mir vorgestellt hab. Er is vorne sogar immer noch en bisschen tiefer als hinten. Man kriegt noch grade so die Hand zwischen Kotflügel un Reifen geschoben

Also die Ultraleggeras sind in Kombination mit H&R 35/55mm Federn und den Dämpfern aus dem orig. Sportfahrwerk verbaut und eingetragen. Sieht bombastisch aus, genauso wie ich es mir vorgestellt hab. Er is vorne sogar immer noch en bisschen tiefer als hinten. Man kriegt noch grade so die Hand zwischen Kotflügel un Reifen geschoben

Fahrzeuge:
Polo 6R
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!