Volkswagen Navi-Einbau!

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Fillmore
Volkswagen Navi-Einbau!

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 10. Jul 2007, 23:29

Servus Comunity :alle:

Will für meinen "Neuen" auf jeden fall noch ein Navi. Wollte mir bisher ein einfaches TomTom One holen für 199EUR. Habe aber in der letzten Zeit eBay und hier beobachtet, das man an das VW Navi für ~ 300-400 EUR ran kommt.
Meine Frage : Was kostet der Einbau mein VW-Händler so ungefähr eines VW Navis?

Thanks - Fillmore :)
Fahrzeuge: Audi B7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fernlicht
Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 10. Jul 2007, 23:50

das thema wurd schon sooo oft durchgefuttert hier

300 euro navis aus Polen :lol:
und der einbau ist immer unterschiedlich und viel zu teuer

VW baut das dingen nicht selber ein weil kleine umbauarbeiten von nöten sind

aber du bist schon lange hier deswegen weißt du bestimmt wie man mit der suchefunktion umgeht!
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Themenersteller
Fillmore
Ungelesener Beitragvon Fillmore » 11. Jul 2007, 01:45

das thema wurd schon sooo oft durchgefuttert hier

300 euro navis aus Polen :lol:
und der einbau ist immer unterschiedlich und viel zu teuer

VW baut das dingen nicht selber ein weil kleine umbauarbeiten von nöten sind

aber du bist schon lange hier deswegen weißt du bestimmt wie man mit der suchefunktion umgeht!
Isch hab nen neuen Wagen, isch fahr jeden Tag 80 KM am Tag, der Wagen hat 20sch tausend Euronen gekostet, mecker ned, bring ne gescheite Antwort, oder lass et -.- Homie

Bl4cKp0lO

Ungelesener Beitragvon Bl4cKp0lO » 11. Jul 2007, 07:12

Also denke mal das es ca. 1-2 Stunden in Anspruch nehmen wird (wenn alle Teile vorhanden sind ). Naja und kommt dann halt darauf an , wieviel dein Händler an Arbeitskosten pro Stunde nimmt . Also ich denke mal nicht das der Einbau an sich , mit eigenst besorgten Gerät so teuer ist . Kann aber nichts genaues sagen .

Warum bauste nicht selber ein ? :D

Gruß

Benni
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 11. Jul 2007, 09:58

Fillmore - du bist schon so lange hier...

Poste doch bitte im dafür vorgesehenen Forum!

:arrow: verschoben
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 11. Jul 2007, 10:53

Hallo,

die Antwort von Fernlich war doch gescheid. Die 300 € Navis von ebay kommen meist aus Polen und Litauen. Die Gefahr ein geklautes zu kaufen ist sehr hoch! Für nen Navi mit Sicherheit kann man schon 500 bis 700 € rechnen. Warum etwas kaufen, was evtl. irgend einer armen Sau geklaut wurde.

Außerdem dauert der Einbau, wenn man alle Teile hat höchstens eine bis zwei Stunden, je nachdem wie man sich anstellt.

VW will dafür bestimmt ein heiden Geld haben und das wäre bei dem geringen Aufwand einfach rausgeschmissen.

Im Forum gibt es einige hilfreiche Themen zum Einbau von Navis, einer z.B. hier: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=6250 oder der hier http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=12619.

Außerdem, was hat das mit 80km am Tag und 20.000€ zu tun :???:

Gruß

Sebastian

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 11. Jul 2007, 11:04

Außerdem, was hat das mit 80km am Tag und 20.000€ zu tun :???:

Gruß

Sebastian
Finde auch, dass es keine schlechte Antwort war. Aber es muß schwer sein, jeden Tag die gleiche Strecke zu fahren und dafür nen Navi zu brauchen :D :D

Finde die Antwort von Fillmore total überzogen.
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Fernlicht
Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 11. Jul 2007, 11:09

ich bin nicht allein :danke:

also aber zurück - es gibt so viele Beiträge zum Thema Volkswagen Navis einbauen/einbauen lassen

sprich doch einfach mal die an, die es selbst eingebaut haben *bo - DragonX usw - billig ist das ganze nicht

ach und du bist also der einzige hier mit nen 20t€ Polo oder wie? und was bringen dir 80km pro tag zur arbeit wenn du die restlichen tage und freie std. zuhaus rumhockst und keine weiteren Km fährst?? :hmhm: was ne aussage echt - Aber schon Okay V-Power-Man du wirst das schon machen bist ja alt genug um selber entscheidungen zu treffen ( hoff ich mal )
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Bl4cKp0lO

Ungelesener Beitragvon Bl4cKp0lO » 11. Jul 2007, 11:20

Für nen Navi mit Sicherheit kann man schon 500 bis 700 € rechnen. Warum etwas kaufen, was evtl. irgend einer armen Sau geklaut wurde.
Bei mir schon für 399 € VB . Natürlich nicht geklaut . Bilder sind jetzt auch reingestellt !

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=12754

Gruß

Benni
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 11. Jul 2007, 12:43

Wie es immer so ist :D für 20 000,- Auto kaufen und fürs NAVI und die Halterung für das Handy reicht es nicht mehr. Mußt Du dir aber keine Gedanken drüber machen ;) sieht man bei Fahrern von 3 Mal so teueren Autos ständig. :oops:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 11. Jul 2007, 13:09

Wie es immer so ist :D für 20 000,- Auto kaufen und fürs NAVI und die Halterung für das Handy reicht es nicht mehr. Mußt Du dir aber keine Gedanken drüber machen ;) sieht man bei Fahrern von 3 Mal so teueren Autos ständig. :oops:
^^ Der alte Mann spricht wahre Worte :D Das hab ich mir auch so gedacht :D

@Fill
Die Zusatz-Navis bekommen meist mindestens so gute Bewertungen wie die Serien-Navis. Grad das Monochrom-Ding im Polo ist allerdings urzeitlich in Sachen Bedienung und Visualisierung. Da würde ich dann eher ein TomTom etc. kaufen oder aber, wenn du's perfekt haben willst, ein Doppel-DIN-Navi von Drittherstellern, Pioneer etc.

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 11. Jul 2007, 14:19

Wäre evtl. interessant welches Navi du
dir in deinen Polo einbauen willst !!! ;-)

MCD oder MFD !?!
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 11. Jul 2007, 14:46

Oder du nimmst dir eines von Becker.

Passen super zu den restlichen Amaturenbrett. Sieht wie OEM aus ;)
Bild

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 14. Jul 2007, 23:16

ich würde auch eher zu nem portablen raten wie tomtom oder navigon raten! kauf dir lieber ein vernünftiges radio wenns dir mal in den sinn kommen würde ne anlage einzubaun, was bei dir ja jede minute passieren kann :rolleyes: , is das sinnvoller. außerdem kannst du es aus dem auto nehmen was das risiko eines diebstahls reduziert, und auch mal benutzen wenn du mal in der großen weiten welt rumreisen willst halt um dich in einer großstadt zurechtzufinden, auch ohne auto. bin völlig zufrieden mit meinem navigon, da du es ja auch zuhause in ruhe programmieren kannst und nicht unbedingt im auto sitzen musst ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
Fillmore
Ungelesener Beitragvon Fillmore » 17. Jul 2007, 01:07

ich würde auch eher zu nem portablen raten wie tomtom oder navigon raten! kauf dir lieber ein vernünftiges radio wenns dir mal in den sinn kommen würde ne anlage einzubaun, was bei dir ja jede minute passieren kann :rolleyes: , is das sinnvoller. außerdem kannst du es aus dem auto nehmen was das risiko eines diebstahls reduziert, und auch mal benutzen wenn du mal in der großen weiten welt rumreisen willst halt um dich in einer großstadt zurechtzufinden, auch ohne auto. bin völlig zufrieden mit meinem navigon, da du es ja auch zuhause in ruhe programmieren kannst und nicht unbedingt im auto sitzen musst ;)
Danke "Sportline105" das war der beste Post.
Klar bin ich schon lange dabei. Is ja kein Ding. Aber immer suchen und alles und lalala ... lassen wir das am Rande stehen.
Nen neues Radio hatte ich nicht unbedingt in Aussicht. Vielleicht nen kleinen 99EUR Subwoofer vom "MädchenMarkt" für mehr Bässe im Kofferraum. Das VW-Radio reicht mir.
Aber habe hier im Urlaub was erstaunliches erlebt wo mich eure Meinung intressiert. War in einem ExpertMarkt und da war nen Kunde da, der das TomTom ebenfalls hat und erklärte mir, das eigentlich die moblien Naivs mittlerweile genau so gut sind wie die Festeinbauten von Autoherstellern. Natürlich kann ich es auch rausnehmen und ein Ein bruch ist somit eher gering.
Dabei erwähnte Er, dass es auf die Größe des Displays ankommt. Wir standen vor dem TomTom XL mit dem Breitbild Monitor für 299EUR. Da meinte er so "Ja, das ist alles schön und gut wenn dass in die Breite gezogen ist, aber mich persönlich intressiert es nicht was rechts und links von mir ist, sondern dass, was auf mich zukommt!". Und da hat er eigentlich recht. Im Bezug auf das normale TomTom mit 4:3 Monitor wäre die Bildschirmsicht horizontal besser, als beim TomTom XL mit 16:9 Monitor.
Was meint Ihr?

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 17. Jul 2007, 07:13

also das mit dem breitbild ist denk ich mal auch nur spielerei, und es stimmt schon dass es ja drauf ankommt, was vor dir ist und nich neben dir :cheesy: aber es is eigentlich relativ da die navis je höher die geschwindigkeit ist die karte auszoomen. ich bin mit dem kleinen monitor zufrieden, da ich dort alles sehn kann, hab da keine probleme, auch weil die displays so detailliert sind. ich würde fast schon behaupten dass die portablen navis mindestens so gut sind wie die eingebauten, ich weiß ja nich ob man bei nem festeingebauten die software erneuern kann?
ein portables navi hat auch noch den vorteil dass es sehr weit oben angebracht werden kann, wenn du ein festes mit radio hast musst du immer so weit nach unten gucken, und mit nem portablen haste es an der scheibe oder so und brauchst nur mal kurz zu gucken.
das is meine meinung :) ihr könnt mich gerne berichtigen :D

Themenersteller
Fillmore
Ungelesener Beitragvon Fillmore » 17. Jul 2007, 22:02

Jo wirste wohl recht haben mit den breiten.
Ich nehm das TomTom für 199EUR. Was ich auch geil finde ist, dass man da die Navi-Stimme ändern kann ;) Kannste Bruce Willis oder Maddin als Sprecher kaufen.

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 17. Jul 2007, 22:07

ja aber wenn dir maddin den weg beschreibt dann lenkt das wahrscheinlich etwas ab weil du nur am feiern bist ;) ich bin mit meinem zufrieden. tomtom haben einfach zu viele :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!