ich würde auch eher zu nem portablen raten wie tomtom oder navigon raten! kauf dir lieber ein vernünftiges radio wenns dir mal in den sinn kommen würde ne anlage einzubaun, was bei dir ja jede minute passieren kann

, is das sinnvoller. außerdem kannst du es aus dem auto nehmen was das risiko eines diebstahls reduziert, und auch mal benutzen wenn du mal in der großen weiten welt rumreisen willst halt um dich in einer großstadt zurechtzufinden, auch ohne auto. bin völlig zufrieden mit meinem navigon, da du es ja auch zuhause in ruhe programmieren kannst und nicht unbedingt im auto sitzen musst

Danke "Sportline105" das war der beste Post.
Klar bin ich schon lange dabei. Is ja kein Ding. Aber immer suchen und alles und lalala ... lassen wir das am Rande stehen.
Nen neues Radio hatte ich nicht unbedingt in Aussicht. Vielleicht nen kleinen 99EUR Subwoofer vom "MädchenMarkt" für mehr Bässe im Kofferraum. Das VW-Radio reicht mir.
Aber habe hier im Urlaub was erstaunliches erlebt wo mich eure Meinung intressiert. War in einem ExpertMarkt und da war nen Kunde da, der das TomTom ebenfalls hat und erklärte mir, das eigentlich die moblien Naivs mittlerweile genau so gut sind wie die Festeinbauten von Autoherstellern. Natürlich kann ich es auch rausnehmen und ein Ein bruch ist somit eher gering.
Dabei erwähnte Er, dass es auf die Größe des Displays ankommt. Wir standen vor dem TomTom XL mit dem Breitbild Monitor für 299EUR. Da meinte er so "Ja, das ist alles schön und gut wenn dass in die Breite gezogen ist, aber mich persönlich intressiert es nicht was rechts und links von mir ist, sondern dass, was auf mich zukommt!". Und da hat er eigentlich recht. Im Bezug auf das normale TomTom mit 4:3 Monitor wäre die Bildschirmsicht horizontal besser, als beim TomTom XL mit 16:9 Monitor.
Was meint Ihr?