Moin,
hab mir gestern mein altes Becker Traffic Pro beim Händler einbauen lassen. Mit dem CAN-Bus-Adapter 2te Generation von Dietz mit dazugehörigen Kabelsatz. Einbau usw. hat auch alles geklappt. GPS-Antenne wurde unter dem oberen Ablagefach montiert und hat guten Empfang.
Problem ist jedoch nur, daß sich das Navi nicht ausschaltet, wenn ich den Schlüssel von der Zündung ziehe. Dadurch lassen sich dann auch nicht mehr über die Schlüssel die Türen verriegeln. Erst wenn das Navi von Hand ausgeschaltet worden ist, klappt es den Wagen über den Schlüssel zu verriegeln.
Kennt jemand diese Problematik?
Becker Traffic Pro in Polo 9n3 mit CAN-Bus
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Bei nem normalen Radio würd ich sagen, Zündungs- und Dauerplus vertauscht *g* Aber bei dem CAN-Kram im 9N3... keine Ahnung.
Aber ich sag mal, beim Händler machen lassen hat ja da den klaren Vorteil, dass du gleich wieder hinfahren kannst, ist ja deren Problem
Aber ich sag mal, beim Händler machen lassen hat ja da den klaren Vorteil, dass du gleich wieder hinfahren kannst, ist ja deren Problem

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Jo, war bei einem Händler. Dieser wollte jetzt mal mit Dietz Kontakt aufnehmen, er meinte evtl. müsste davor nen kleines Relais gebaut werden. Mal abwarten wann der sich meldet.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
So, ich habe heute ein Becker Indianapolis in meinen 9N3 eingebaut und das funktioniert alles problemlos. Ich habe aber auch ein CAN-interface von Blaupunkt genommen (ist wesentlich günstiger, muss aber zuerst richtig beschaltet werden) und das Navi verhält sich so, wie es soll. Evtl ist das Interface defekt.
Bei nem normalen Radio würd ich sagen, Zündungs- und Dauerplus vertauscht *g* Aber bei dem CAN-Kram im 9N3... keine Ahnung.
totaler quatsch. sorry
da fährst du zu vw, die kennen das problem. ich hatte das bei pioneer auch gehabt, da gi´ngen auf einmal die türen nicht mehr zu.
da wird hinten am radio stecker, ein kleiner pin ausgepint. dieser muß dann einfach nur abisoliert werden.
problem ist halt, ich kann mein radio jetzt nicht ausbauen um dir die farbe des kabels zusagen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
-
Was totaler Quatsch?? Willst du jetzt infrage stellen, dass beim 9N wie bei praktisch allen aktuellen VWs mit ISO-Stecker die Belegung der beiden 12V-Leitungen getauscht ist, die bei nicht-VW-Radios grundsätzlich getauscht werden müssen
Ich bin gespannt!

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Ich hatte das mal mit nem blaupunkt navi in einem golf4. da lag der can pin im iso-stecker genau auf dem rückwärtsgang-signal pin vom radio. da konnte man das auto auch nicht mehr abschließen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
-
Naja, bei meinem Pioneer war es genauso, wie man in jedem x-beliebigen VW-Forum lesen kann: Dauerplus und Zündplaus vertauscht, dadurch vergaß das Radio nach Abschalten der Zündung alle Einstellungen usw. Bin ich plötzlich der einzige, bei dem das so war 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
nein ich wollte das nicht in frage stellen.Was totaler Quatsch?? Willst du jetzt infrage stellen, dass beim 9N wie bei praktisch allen aktuellen VWs mit ISO-Stecker die Belegung der beiden 12V-Leitungen getauscht ist, die bei nicht-VW-Radios grundsätzlich getauscht werden müssenIch bin gespannt!
es hat was mit dem originalen kabelbaum zutun.
ach ist ja auch egal. ich nehm alles zurück. wird schon richtig sein wie du es meinst.

Fahrzeuge:
nein. ich hab ja auch pioneer drin. das liegt aber dort an dem original stecker von pioneer. da werden dann stecker getausch.Naja, bei meinem Pioneer war es genauso, wie man in jedem x-beliebigen VW-Forum lesen kann: Dauerplus und Zündplaus vertauscht, dadurch vergaß das Radio nach Abschalten der Zündung alle Einstellungen usw. Bin ich plötzlich der einzige, bei dem das so war
ich meine aber den originalen kabelbaum von vw. da wird am schwarzen stecker ein kabel ausgepint
Fahrzeuge:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!