Pioneer AVH-3200BT
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Forenhändler- Beiträge: 2869
Du brauchst noch diesen Adapter beim 9N3:
http://www.vw-upgrade.de/de/Quadlockada ... Zuendlogik
und dann kannst das einfach anstecken reinmachen und fertig ist das ganze...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Pioneer AVH-3200BT
Mal wieder dankeDu brauchst noch diesen Adapter beim 9N3:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Gestern gekommen, alles eingebaut. Ersteindruck 1a.
Nur ich habe das Problem, dass ich kaum Radiosender rein bekomme. Habe ca. 5 Sender mit dem automatischen Suchlauf aber ein paar wichtige fehlen in der Liste.
Ich habe auch schon die original Antenne angebaut, vorher mit der kurzen empfing ich nur 1 Sender. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Gruß Philipp
Nur ich habe das Problem, dass ich kaum Radiosender rein bekomme. Habe ca. 5 Sender mit dem automatischen Suchlauf aber ein paar wichtige fehlen in der Liste.
Ich habe auch schon die original Antenne angebaut, vorher mit der kurzen empfing ich nur 1 Sender. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Gruß Philipp
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Themenersteller
Hast du denn das Blaue Kabel für Remote auch durchverbunden? ansonsten schaltet der Adapter die Antenne nicht ein....

Ist der Unterschied zwischen dem 3200DVD und dem 3200BT nur die Bluetooth-Funktion? (und der Preis natürlich)
Finde das "AVH P 4100 DVD" ziemlich fein, vor allem wegen dem größeren Display und der Preis ist auch nicht höher... Fehlen bei dem Gerät wichtige Funktionen gegenüber dem 3200DVD?
Gruß
Bastian

Finde das "AVH P 4100 DVD" ziemlich fein, vor allem wegen dem größeren Display und der Preis ist auch nicht höher... Fehlen bei dem Gerät wichtige Funktionen gegenüber dem 3200DVD?
Gruß
Bastian
Hab ich ja, klappt soweit auch alles super, die vorhandenen Sender auch top. aber es fehlen eben noch 2 Sender ( und gerade einen den ich eigentlich immer hörteHast du denn das Blaue Kabel für Remote auch durchverbunden? ansonsten schaltet der Adapter die Antenne nicht ein....

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Themenersteller
Komisch...
Das 4100er hat ein wesentlich schlechteres Display, schlechtere Steuerung, keine Dual Zone, keine Möglichkeit ein Navimodul nachzurüsten, kein SD Karten Slot. Das sind mal die wesentlichen Unterschiede, all dies hat das 3200er schon. Und ja für 50,- Euro mehr bekommt man beim 3200BT eine Freisprecheinrichtung dabei.
Das 4100er hat ein wesentlich schlechteres Display, schlechtere Steuerung, keine Dual Zone, keine Möglichkeit ein Navimodul nachzurüsten, kein SD Karten Slot. Das sind mal die wesentlichen Unterschiede, all dies hat das 3200er schon. Und ja für 50,- Euro mehr bekommt man beim 3200BT eine Freisprecheinrichtung dabei.

Wie siehts denn beim 9N Bj. 2004 aus, auch zusätzliche Adapter nötig?Du brauchst noch diesen Adapter beim 9N3:
Gruß
Bastian
-
Themenersteller
Hi!
Kann nur sagen, dass das Radio absolut klasse is. Schnell und einfach lässt sich alles bedienen und sieht natürlich auch noch super aus
Grüße!
Kann nur sagen, dass das Radio absolut klasse is. Schnell und einfach lässt sich alles bedienen und sieht natürlich auch noch super aus

Grüße!
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge:
Audi A3 8V
Hey,
Ich hab mir das Radio jetzt auch eingebaut, allerdings stören mich 2 Sachen.
1. Kann ich das Radio nicht starten, wenn ich den Schlüssel nicht halb umgedreht habe.
2. Muss der bei jedem Start die SD Karte mit 32gb neu einlesen, was immer etwas dauert.
Habe ich vllt was falsch gemacht beim einbaun oder ist das normal ^^?
Hab nen 9n3 und den Quadlock Adapter vom Bünde-Shop benutzt.
Danke im Vorraus
Ich hab mir das Radio jetzt auch eingebaut, allerdings stören mich 2 Sachen.
1. Kann ich das Radio nicht starten, wenn ich den Schlüssel nicht halb umgedreht habe.
2. Muss der bei jedem Start die SD Karte mit 32gb neu einlesen, was immer etwas dauert.
Habe ich vllt was falsch gemacht beim einbaun oder ist das normal ^^?
Hab nen 9n3 und den Quadlock Adapter vom Bünde-Shop benutzt.
Danke im Vorraus
hey apolo doch das geht den schlüssel einmal ganz leicht andrehen nich bis zur hälfte das reicht
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Hm,
also, dass man Musik hören kann ohne den Schlüssel stecken zu haben geht nicht ^^?
also, dass man Musik hören kann ohne den Schlüssel stecken zu haben geht nicht ^^?
soweit ich weiß nein, aber ich schau nochmal muss meins sowieso nochmal rausholen hab vergessen des ans licht anzuschließen dimmt ja dann nicht ab... hab jetzt immer des disply ausgemacht nachts
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
hey,
also nur bei schlüssel stecken lassen tut mein radio keinen pips. wenn ich dann den schlüssel einmal drehe, also bis zur hälfte, dann geht alles einwandfrei.
am ende einer fahrt geht beim "rückwärts drehen" des schlüssels jedoch alles wieder aus. wenn du dann weiter hören willst, musste wieder bis zur hälfte drehen.
@sonstorm: was meinst du mit ans licht anschließen? ich finde nachts das display sehr ablenkend und machs dann aus, wenn ich jedoch das nächste lied hören will, hab ich dann wieder festtagsbeleuchtung im auto
. kann man das irgendwie umgehen?
danke!
also nur bei schlüssel stecken lassen tut mein radio keinen pips. wenn ich dann den schlüssel einmal drehe, also bis zur hälfte, dann geht alles einwandfrei.
am ende einer fahrt geht beim "rückwärts drehen" des schlüssels jedoch alles wieder aus. wenn du dann weiter hören willst, musste wieder bis zur hälfte drehen.
@sonstorm: was meinst du mit ans licht anschließen? ich finde nachts das display sehr ablenkend und machs dann aus, wenn ich jedoch das nächste lied hören will, hab ich dann wieder festtagsbeleuchtung im auto

danke!
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback 2,0 TDI
Servus,
bei mir verhält sich das Radio wie das originale, d.h. Schlüssel rein und Zündung an -> Radio an; Zündung aus -> Radio bleibt an; Schlüssel raus -> Radio aus.
Die Pioneer Radios haben nen Signaleingang für die Beleuchtung, also wenn man das Licht einschaltet wird das Display gedimmt. Find ich sehr nützlich, weil ohne blendets wirklich recht stark.
Grüße, JO
bei mir verhält sich das Radio wie das originale, d.h. Schlüssel rein und Zündung an -> Radio an; Zündung aus -> Radio bleibt an; Schlüssel raus -> Radio aus.
Die Pioneer Radios haben nen Signaleingang für die Beleuchtung, also wenn man das Licht einschaltet wird das Display gedimmt. Find ich sehr nützlich, weil ohne blendets wirklich recht stark.
Grüße, JO
Fahrzeuge:
Jeep Cherokee
Hi
Man kann es übrigens auch manuell dimmen, falls es mal angebracht sein sollte.
Grüße
Man kann es übrigens auch manuell dimmen, falls es mal angebracht sein sollte.
Grüße
Fahrzeuge:
Audi A3 8V
Hmm also das ich keine Musik hören kann, ohne n Schlüssel stecken zu haben find ich ja jetzt nich so dramatisch. Dass der Radio allerdings nicht in der Lage is sich die Dateien von meiner SD Karte zu merken und ich so jedes mal wenn ich die Src wechsel bzw. das Auto starte 5-6 Min warten muss um Musik zu hören find ich schon schwach ^^. Das kriegt sogar mein normaler mp3 player hin der 50€ gekostet hat und 30mal so klein is
.

Das mit der langen Einlesezeit der Dateien is selbst bei mir mit nem 8GB Stick der Fall, das nervt mich auch. Aber das Radio muss halt erst alle Dateien einlesen, damit man auch "gleich" Zugriff auf alles hat.
Ich hoffe ja, dass die Zugriffszeit mit nem I-Pod oder nem MP3-Player nich so lang is, weil die ja ne eigene Stromquelle haben.
Hat da jemand Erfahrungen mit nem I-Pod an nem Pioneer-Radio?
Grüße, JO
Ich hoffe ja, dass die Zugriffszeit mit nem I-Pod oder nem MP3-Player nich so lang is, weil die ja ne eigene Stromquelle haben.
Hat da jemand Erfahrungen mit nem I-Pod an nem Pioneer-Radio?
Grüße, JO
Fahrzeuge:
Jeep Cherokee
Also ich weiß nicht, was ihr habt...
Meine 8GB SD Karte (Klasse 10) ist in unter 6 Sekunden eingelesen und die Musik spielt sofort am letzten Punkt weiter. Vielleicht solltet ihr schnellere Karten bzw. Sticks verwenden, um die Wartezeit zu minimieren.
Ich bin glücklicherweise kein Apple-Opfer und so kann ich keine Aussagen über einen Ipod an dem Radio machen.
Grüße
Meine 8GB SD Karte (Klasse 10) ist in unter 6 Sekunden eingelesen und die Musik spielt sofort am letzten Punkt weiter. Vielleicht solltet ihr schnellere Karten bzw. Sticks verwenden, um die Wartezeit zu minimieren.
Ich bin glücklicherweise kein Apple-Opfer und so kann ich keine Aussagen über einen Ipod an dem Radio machen.
Grüße
Fahrzeuge:
Audi A3 8V
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!