Vergleichbar oder besser als Audio System
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 1785
Vergleichbar oder besser als Audio System
hi leuts!
eure erfahrungen könnten mir evtl. weiterhelfen. ich wollt mal von euch wissen was zum gleichen preis vergleichbar oder besser ist als ein:
audio system X -- ION 165 frontsystem 200€
audio system radion 12 subwoofer 100€
und
audio system f4-380 III verstärker 350€
bin für eure antworten dankbar
gruß Alex
eure erfahrungen könnten mir evtl. weiterhelfen. ich wollt mal von euch wissen was zum gleichen preis vergleichbar oder besser ist als ein:
audio system X -- ION 165 frontsystem 200€
audio system radion 12 subwoofer 100€
und
audio system f4-380 III verstärker 350€
bin für eure antworten dankbar
gruß Alex
Zuletzt geändert von WhiteBlack am 18. Apr 2007, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
naja kann dir audio system nur empfehlen, habe den 12" subwoofer und der ist echt sauber. das frontsystem habe ich schon desöfteren gehört und werde mir es auch demnächst zulegen!
als frontsystem könnte ich dir noch Micro precision empfehlen http://www.caraudio-store.de/index.php? ... =61&ref=12 !!!
aber was vergleichbares kann ich dir nicht bieten...
als frontsystem könnte ich dir noch Micro precision empfehlen http://www.caraudio-store.de/index.php? ... =61&ref=12 !!!
aber was vergleichbares kann ich dir nicht bieten...
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
-
Ich hab alles von Audio System (Frontsystem, hinten in den Türen, Subs und Endstufe).
Meine Anforderungen wurden komplett erfüllt.
Hab vorne die X-Ion 165 Compo, hinten die Co Line 165, zwei Radion 10 Subs an der Twister F4 380.
Was mir damals als Alternative angeboten wurde:
Frontsystem: Phase Evolution CFS 165.25 oder Rainbow SLC (genauere Type weiß ich nicht mehr) Kosten alle so um die 200€ UVP.
Endtstufe: Carpower Vortex - 4/400; die ist aber um gut 100€ teurer als die Audio System.
Aber mit eigentlich fast allen, mit denen ich gesprochen habe sagten mir, dass vor allem die Entstufen sehr gut sind und man auch mit den restlichen Sachen nichts falsch macht.
Und dämmen nicht vergessen
Meine Anforderungen wurden komplett erfüllt.
Hab vorne die X-Ion 165 Compo, hinten die Co Line 165, zwei Radion 10 Subs an der Twister F4 380.
Was mir damals als Alternative angeboten wurde:
Frontsystem: Phase Evolution CFS 165.25 oder Rainbow SLC (genauere Type weiß ich nicht mehr) Kosten alle so um die 200€ UVP.
Endtstufe: Carpower Vortex - 4/400; die ist aber um gut 100€ teurer als die Audio System.
Aber mit eigentlich fast allen, mit denen ich gesprochen habe sagten mir, dass vor allem die Entstufen sehr gut sind und man auch mit den restlichen Sachen nichts falsch macht.
Und dämmen nicht vergessen

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Die Subs hängen gebrückt auf 3 und 4.
Hecksystem hängt am Radio.
Die Subs hängen gebrückt auf 3 und 4.
Hecksystem hängt am Radio.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Man hört so vom Hecksystem nicht wirklich viel, weil das Frontsystem auf der Endstufe hängt und viel lauter spielt.
Aber wenn man hinten die Boxen wegschaltet, dann fehlt (mir subjektiv) irgend etwas. Es ist etwas leiser.
Aber eigentlich braucht man die hinteren Boxen nicht.
So das Hecksystem alleine (also FS und Sub weg) hört sich auch sehr gut an, dafür, dass es nur am Radio hängt.
Ich hatte orig. nur 4 Boxen mit dem Alpha Radio.
Hab alle Kabeln selber verlegt.
Ich überlegt mir auch schon, das FS auch übern Radio laufen zu lassen und die Subs auf 2x2 Kanäle zu brücken. Nur wären dann die teuren Boxen fürs FS unnötig.
Aber wenn man hinten die Boxen wegschaltet, dann fehlt (mir subjektiv) irgend etwas. Es ist etwas leiser.
Aber eigentlich braucht man die hinteren Boxen nicht.
So das Hecksystem alleine (also FS und Sub weg) hört sich auch sehr gut an, dafür, dass es nur am Radio hängt.
Ich hatte orig. nur 4 Boxen mit dem Alpha Radio.
Hab alle Kabeln selber verlegt.
Ich überlegt mir auch schon, das FS auch übern Radio laufen zu lassen und die Subs auf 2x2 Kanäle zu brücken. Nur wären dann die teuren Boxen fürs FS unnötig.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Ich hab dafür die Kabel vom Radio zu den Boxen legen müssen.
(Vom Radio unterm Amaturenbrett in die Einstiegsleisten und dann von der B-Säule in die Tür)
Hab die orig. Türverkleidungen verwendet. Die Einbaurahmen für die Boxen hab ich mir selber aus MFD geschnitten.
Du brauchst eigentlich sonst keine Teile, wenn ich mich richtig erinnern kann.
(Vom Radio unterm Amaturenbrett in die Einstiegsleisten und dann von der B-Säule in die Tür)
Hab die orig. Türverkleidungen verwendet. Die Einbaurahmen für die Boxen hab ich mir selber aus MFD geschnitten.
Du brauchst eigentlich sonst keine Teile, wenn ich mich richtig erinnern kann.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
-
-
Also Audio S ... sind echt klasse, aber ziehe mal die Rainbows auch in Betracht. Super Preisleistungsverhältnis und ziemlich Pegelfest.....
..... Signature loaded.
By
the real <b>Steve-O.</b>
By
the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Hier schon mal ne endstufe die ich empfehlen könnte
helix b2
http://www.ue2kserver.de/shop/product_i ... cts_id=785
und hier das focal system für nen vernünftigen kurs http://www.hirschille.de/carhifi/produc ... cts_id=492
der sub wird schwer in der preisklasse was zu finden jedoch bin ich auch der meinung wenn du alles bei einem Händler kaufen kannst (deine audio system komponenten ) würde ich eher diese kaufen einfach weil du bei dem Händler dann auch nen besseren service hast .
helix b2
http://www.ue2kserver.de/shop/product_i ... cts_id=785
und hier das focal system für nen vernünftigen kurs http://www.hirschille.de/carhifi/produc ... cts_id=492
der sub wird schwer in der preisklasse was zu finden jedoch bin ich auch der meinung wenn du alles bei einem Händler kaufen kannst (deine audio system komponenten ) würde ich eher diese kaufen einfach weil du bei dem Händler dann auch nen besseren service hast .
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!