schlechter Empfang!
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 5489
schlechter Empfang!
Moin Leute.
Ich möcht eigentlich gar nicht über das neue Auto meckern, aber ich hab manchmal richtig schlechten Empfang beim Radio (rauschen) und teilweise sogar aussetzer (auch bei ebener Fahrbahn). Ist das normal oder kann man da was dran machen?
Ich hab noch die einMeter-Mörderantenne drauf, würd die aber gerne mal tauschen gegen was kleineres. Muss man da einen Verstärker zuschalten?
Ich möcht eigentlich gar nicht über das neue Auto meckern, aber ich hab manchmal richtig schlechten Empfang beim Radio (rauschen) und teilweise sogar aussetzer (auch bei ebener Fahrbahn). Ist das normal oder kann man da was dran machen?
Ich hab noch die einMeter-Mörderantenne drauf, würd die aber gerne mal tauschen gegen was kleineres. Muss man da einen Verstärker zuschalten?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: schlechter Empfang!
hab also mit meinem radio-empfang kein problem...nur bei kleineren schlaglöchern, buckeln usw....springt die cd sofortMoin Leute.
-
ich habs halt auch bei Radio, bei cd würd ich mir ja nix dabei denken...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Sofern du kein VW- oder Blaupunktradio hast, brauchst du noch einen Phantomeinspeisungsadapter. Einfach mal bei Ebay nach "Phantomeinspeisung" suchen. Dann findest du sowas hier:
http://cgi.ebay.de/Phantomeinspeisung-A ... dZViewItem
Das schließt du zwischen den Antennenanschluss am Radio und das kleine blaue Kabel klemmst du in den ISO-Stecker und zwackts so den Strom ab, der den Empfang verstärkt.
polophreak
http://cgi.ebay.de/Phantomeinspeisung-A ... dZViewItem
Das schließt du zwischen den Antennenanschluss am Radio und das kleine blaue Kabel klemmst du in den ISO-Stecker und zwackts so den Strom ab, der den Empfang verstärkt.
polophreak
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
aja dankeschön, gut zu wissen, falls ich das Radio mal tauschen will (trotz des A****teuren Adapters...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Ich hab die Alu-Kurzsstabantenne von JOM drauf - und hab keinerlei Probleme - allerdings auch mit der normalen "Mörderantenne" nicht gehabt...
Lass das mal überprüfen.
Lass das mal überprüfen.

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
Hoi...
Also ich habe auch trotz kleiner Antenne spitzen empfang...sogar wenn ich durch kleine Tunnel fahre, etc. aber das mit dem springen dr CD ist wirklich lästig...und das dieser verdammte Adapter für den Radio Umbau so teuer ist, ist sowieso ne frechheit!
so...das musste mal gesagt werden
Gruß Alex
Also ich habe auch trotz kleiner Antenne spitzen empfang...sogar wenn ich durch kleine Tunnel fahre, etc. aber das mit dem springen dr CD ist wirklich lästig...und das dieser verdammte Adapter für den Radio Umbau so teuer ist, ist sowieso ne frechheit!
so...das musste mal gesagt werden

Gruß Alex
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
hab teilweise auch miesen radio-empfang.. deswegen hab ich mir n paar mp3-cd's mehr gebrannt 

9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Re: ...
danke!!!und das dieser verdammte Adapter für den Radio Umbau so teuer ist, ist sowieso ne frechheit!
so...das musste mal gesagt werden![]()

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
schlechter Empfang
Hallo,
kurzen Beitrag zu Eurem schlechtem Radio-Empfang!
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Bin zu VW da ich noch Werksgarantie habe.
Die Antenne wurde durchgemessen und festgestellt, das der eingebaute Antennenverstärker defekt ist. Ich habe eine neue triblex Antenne (NaviAntenne) bekommen.
Ist ein anderes Radio als wie Blaupunkt oder das Werksseitige verbaut, ist es richtig, das eine Einspeisung benötigt wird. Die Teilenummer habe ich leider nicht im Kopf, könnt sie allerdings raus bekommen.
VW Händler müssten das Problem mit der Einspeisung kennen. Es geht nämlich darum, das Werksseitige Geräte und Blaupunkt, Strom für die Antennenverstärkung mit durchs Kabel zur Antenne führen. Andere Hersteller tun dieses nicht. Hierfür macht es dann die Einspeisung. Einbau von ca. 10min. Antennenleitung ran und ein Dauer oder Zündungsplus angeklemmt.
Ich hoffe Euch hilft es!!!
kurzen Beitrag zu Eurem schlechtem Radio-Empfang!
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Bin zu VW da ich noch Werksgarantie habe.
Die Antenne wurde durchgemessen und festgestellt, das der eingebaute Antennenverstärker defekt ist. Ich habe eine neue triblex Antenne (NaviAntenne) bekommen.
Ist ein anderes Radio als wie Blaupunkt oder das Werksseitige verbaut, ist es richtig, das eine Einspeisung benötigt wird. Die Teilenummer habe ich leider nicht im Kopf, könnt sie allerdings raus bekommen.
VW Händler müssten das Problem mit der Einspeisung kennen. Es geht nämlich darum, das Werksseitige Geräte und Blaupunkt, Strom für die Antennenverstärkung mit durchs Kabel zur Antenne führen. Andere Hersteller tun dieses nicht. Hierfür macht es dann die Einspeisung. Einbau von ca. 10min. Antennenleitung ran und ein Dauer oder Zündungsplus angeklemmt.
Ich hoffe Euch hilft es!!!

Du hörst zufälligerweise kein Radio21, oder?
Die bekommen das mehrmals am tag hin, das die Aussetzer während einer Sendung haben...
Die bekommen das mehrmals am tag hin, das die Aussetzer während einer Sendung haben...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
also ich hör hauptsächlich NJoy, Radio21 nur sehr selten.
die aussetzer sind schon unnormal. scheinbar ja ein 9N3-Problem.
die aussetzer sind schon unnormal. scheinbar ja ein 9N3-Problem.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
ich hab das vw beta drin, und mit original vw antenne immer top empfang. jetzt hab ich im mom eine kurze antenne drauf, darunter leidet der empfang schon ein wenig....aber mit der vw antenne hab ich n-joy immer super, und ich wohn ja in der nähe...
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
-
Ich hab im Autoradio hauptsächlich holländische Sender. Wenn ich autom. suchlauf mache kommen nur Holländer. Und im Auto empfange ich auf 92.6 auch einen Holländer. Der funkt mir dann immer dazwischenich hab das vw beta drin, und mit original vw antenne immer top empfang. jetzt hab ich im mom eine kurze antenne drauf, darunter leidet der empfang schon ein wenig....aber mit der vw antenne hab ich n-joy immer super, und ich wohn ja in der nähe...

Das kommt zu den ständigen Aussetzern noch dazu

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!