Hallo zusammen,
versuche gerade mein Radio auszubauen. Eine Seite habe ich mit den Haken jetzt los aber die linke Seite hängt noch fest. Die Haken rasten irgendwie nicht richtig ein bzw. geht es trotzdem nicht raus. Was nun? Wie bekommt man das Teil jetzt noch raus?
Ausbau RCD200 - Eine Seite hängt, was nun?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Ausbau RCD200 - Eine Seite hängt, was nun?
So hier mal nen Foto. Ist wie man sehen kann nen 9N3.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Wenn rein gar nix mehr funktioniert und es einfach nicht rauswill hast du noch die Möglichkeit vom Beifahrerfußraum aus die Leitungen nachzuschieben.
Sollte das auch nicht klappen, müsstest du das Handschuhfach ausbauen.
Dann aber daran denken, die Batterie abzuklemmen, damit du keinen Airbagfehler erhältst.
Viel Erfolg.
MfG
Sollte das auch nicht klappen, müsstest du das Handschuhfach ausbauen.
Dann aber daran denken, die Batterie abzuklemmen, damit du keinen Airbagfehler erhältst.
Viel Erfolg.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Na gut, dann werde ich das mal probieren. Gibt es eigentlich irgendwo ein Bild, wo man mal sieht wie die Halterung genau funktioniert? Hab da noch nichts gefunden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
So, war heute Mittag bei meinem VW-Händler. Mit einem original Haken haben wir die linke Seite dann auch raus bekommen. Die billigen Dinger von ebay taugen scheinbar nix. Jetzt muss ich nur noch meinem ipod-adapter fertig einbauen und dann kann das gute Stück wieder rein.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Wenns noch nicht zu spät ist, dann mache bitte ein paar Bilder von den Haken, die das Radio festhalten.
Das könnte evt. anderen Usern helfen, die dasselbe Problem wie du haben...
MfG

Das könnte evt. anderen Usern helfen, die dasselbe Problem wie du haben...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Gut Idee, werde ich machen. Weiß einer, wie man das dicke schwarze Kabel rechts abbekommt? Will es nicht kaputt machen. An die Schraube darüber soll der Massekontakt vom Line-In Adapter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Huhu, vor der gleichen Frage stand ich heute auch ^^ hab mein RCD 200 auch ausgebaut! Du musst von unten an dem weißen Stecker. Dann vorne (an der Seite die vom Gerät weiter weg ist) drauf) drücken dann hebelst hinten (eher am Radio) hoch und kannst alles abziehen! Funktioniert so gesagt wie ne Wippe!
PS: Ich hatte auch Probleme mit dem Ausbau! Das Radio ging zwar raus nur wollten dann 2 Entriegelungsschlüssel nicht wieder raus. Hab dann ca. 30 min gebraucht um die wieder mit nem Schraubendreher raus zu bekommen! Waren auch welche von Expert
- keine von VW!
So hoffe ich konnte helfen.
MfG
PS: Ich hatte auch Probleme mit dem Ausbau! Das Radio ging zwar raus nur wollten dann 2 Entriegelungsschlüssel nicht wieder raus. Hab dann ca. 30 min gebraucht um die wieder mit nem Schraubendreher raus zu bekommen! Waren auch welche von Expert

So hoffe ich konnte helfen.
MfG
Fahrzeuge:
Volkswagen 6n
Danke für den Tipp. Hab jetzt alles hin bekommen. Die Haken aus dem Radio raus zu bekommen war bei mir auch nicht so einfach. Aber was solls. Der Adapter funktioniert und ich kann jetzt endlich Musik ohne den lästigen FM-Transmitter hören. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!