MP 3 Funktion beim RCD200

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Tappi

MP 3 Funktion beim RCD200

Ungelesener Beitragvon Tappi » 31. Dez 2006, 15:02

Hi,

kann mir mal jemand erklären was das funktioniert :?:
Habe das RCD 200 mit der MP3 Funktion mitbestellt,ohne eigentlich zu wissen wie es genau funktioniert,oder wie ich es nutzen kann :(

Gruß Volker

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 31. Dez 2006, 15:06

Hi Volker

die mp3 funktion beim Radio benutzt du eigentlich nur wen du eine mp3 CD erstellst, d.h. du machst eine Daten CD und machst dort eben über 200 lieder auf eine cd, anstatt bei einer normalen audio cd nur max 20. du musst aber drauf achten das die musik am pc halt eben im .mp3 format sind.

mit der funktion kann man auch schön ordner für die verschiednen musiker und alben anlegen und im radio selbst von ordner zu ordner springen, schöne sache

cYa
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Themenersteller
Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 31. Dez 2006, 15:25

ja,gut :)

dann war es wohl richtig die Funktion mitzubestellen,zumal es ja keinen Wechsler gibt,und die Anzahl der Lieder bei einer CD normal ja ziemlich eingeschränkt ist.Eigentlich erübrigt sich ein Wechsler dann ja

Die Qualität ist bei MP3 dann aber etwas schlecher,oder?
Na,ja. Konzertsaaal wird es mit den eingebauten Lautsprechern ja sowieso nicht

Mal sehen ob ich das dann hinbekomme

Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 31. Dez 2006, 15:28

mp3 ist schlechter ja! Aber hörbar fast nicht! Geladene mp3's von tauschbörsen haben immer eine unterschiedliche qualität! Von daher kannst du es da raushören! Das beste is so 128 kbps bis 194 kbps an mp3 qualität

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 31. Dez 2006, 15:29

ist normal ziemlich simpel.
die qualität ist bei dem audio format unterschiedlich, ich hab meine mp3´s überwiegend mit 128kb/sek. je höher du die kb/sek einstellst, zb auf 256kb/sek wird die qualitt auch höher.
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Ronin
Ungelesener Beitragvon Ronin » 31. Dez 2006, 16:42

... aber eben auch die Daengröße der einzelnen Lider... also je besser die Qualität... desto weniger Songs passen auf eine CD ;-)

mal 'ne Frage: sind alle RCDs 200 mp3-fähig?
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das binäre System, die anderen nicht.

Funky110
Ungelesener Beitragvon Funky110 » 31. Dez 2006, 16:58

laut meiner meinung muß man diese funktion mitbestellen,also ist diese funktion nicht bei allen 200er dabei[/quote]
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 31. Dez 2006, 17:46

Ich meine, dass die Funktion mittlerweile bei allen dabei ist, außer bei den ersten der 200er.

Mein Bruder hat die MP3 Funktion z.B. nicht.

maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 6. Jan 2007, 22:30

man muss für die mp3 funktion beim rcd200 paar euros drauflegen. glaub waren so 30 bis 50€

und da die frage sicher noch kommt: ja es gibt keine probleme(unerwarteterweise^^) - bis jetzt hats ejden noch so billigen rohling ohne probs angenommen...achja: nur bei allzugroßen mp3 dateien spinnts...hab eine cd mit einer mp3 welche 700mb groß (isn livemitschnitt von der mayday ;) ) - naja jedenfalls war die datei wohl zu groß, sodass es plötzlich mittendrin wieder von vorne anfing :( ansonsten können die mp3s trotzdem ziemlich groß sein...

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Jan 2007, 14:32

hallo hab mal ne frage!
und zwar habe ich auch das rcd 200 mit mp3!

wenn ich aber jetzt eine mp3 cd brenne kann ich die lieder nicht weiter drücken sondern nur vor spulen! wenn ich nur einmal normal draufdrücke um das lied zu wechslen steht im disply root aber nichts tut sich!
bitte um hilfe!

Fightclub
Ungelesener Beitragvon Fightclub » 14. Jan 2007, 21:08

@Just-Peach: DA möchte ich aber widersprechen. Grund: Habe zuletzt nen CD-Player für meine Anlage zuhause bekommen. An der Anlage hängt auch noch mein PC. ich hab nach dem aufbau paar mal die am verstärker hin und hergeschaltet und genau die selben songs einmal auf cd und einmal auf 192kbit mp3 gehört. Du glaubst nicht was das für ein Unterschied ist. Tag-Nacht wär da noch untertrieben.

@registered: Hab vor einem Monat den Polo Goal bekommen. Bei der Bestellung gabs für jedes Radio die option mp3. Also nicht standard!

@maerc: das ganze kostet beim 200er genau 40 euro ;)

@fich2207: Hab zuletzt mal dran rumgespielt. Du hast ja diese Knöpfe bei denen du bei normalen CDs zum nächsten Titel springst. Wenn du ne MP3-CD hast ändert sich die Funktion dieser Knöpfe. Bei mp3 kannst du dann durch die verschiedenen Ordner springen. Root heißt immer soviel wie "Ausgangsordner/Höchster Ordner". Wenn du zum nächsten Titel willst kannst du das mit dem Linken der beiden drehknöpfe machen (links lautstärke, rechts Titel, Knöpfe in der Mitte = Ordner).

MfG Fightclub

edit: @fich2207: Schonmal ins Handbuch geguckt? Kann oft auch schon weiterhelfen ;)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Jan 2007, 09:02

danke für die info! ne hab noch nicht in die anleitung geschaut :D

jaja wer liest ist klar im vorteil ;-)

danke aufjedenfall!

Fightclub
Ungelesener Beitragvon Fightclub » 15. Jan 2007, 15:22

kein ding, habs auch nur durch ausprobieren rausbekommen, im handbuch is nur der serviceteil und teilewechsel interessant *G*

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Jan 2007, 15:26

ja, weil anleitungen lesen is sowieso total uncool! :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!