SB-Waschanlagen

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Fillmore
SB-Waschanlagen

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 23. Jul 2007, 00:09

Hallo Community :alle:

Ich habe meinen alten Polo gerne an einer SB-Waschanlage gewaschen. Erst mit Bürste, dann mit Hochdruckwasser, dann mit Wachs und anschließend mit so ner Art Ionisiertem Wasser was angeblich bei Sonnenlicht auf den Fensterscheiben keine Rückstände hinterlassen soll.
Blos trau ich mich nicht so recht meinen neuen dort zu waschen. Die Bürsten mit dem Schaum sind schon alle schwarz. Also die Bürsten sind schwarz von Bremsflüssigkeit und dergleichen.
Selber waschen würde ich ja auch gerne, aber mein doofer Vater :grr: meckert immer rum das unser Gartenschlauch-Anschluss nicht richtig geht und wir den Hochdruckreiniger nicht anschließen können.
Ich habe mir ne schöne Lackierung "Winter Red" rausgesucht, die nicht nur mir, sondern allen in unserer Straße, sehr gut gefällt und möchte meinen Polo schon gut pfelgen.
Ich denke dass ich alle zwei Wochen mal eine Reinigung vornehme. Komplett mit saugen und waschen. Jedoch würde ich den Wagen gerne auch mit Wachs waschen, weil es ja eine Weile den Regen abpärlen läst, bzw. auch Schmutz.
Mein Vater verwendet so eine komische gelbe Politur die er an seinem Wagen immer mit einem Ledertuch einreibt. Das könnte doch nicht falsch sein, oder? Erst nass mit einem Schwamm, dann trockenreiben, dann die Politur. Es ist keine Wachspolitur, aber so eine Art Glanzpolitur. Irgend was aus dem Ami-Land was er sich vom letzen USA Urlaub mitgebracht hat.

P.S. Wie würdet Ihr eure Fenster am besten reinigen? Habe (Gott sei Dank weiss das keiner ^^) meinen alten ein einziges mal mit verdünntem Spiritus an den Fenstern gereinigt. Dazu hab ich Küchenrolle verwendet. Beim nächsten fahren hatte ich an der Windschutzscheibe kleine Kratzer die man bei Sonneneinstrahlung gesehen hat.
Mikrofaser Tuch??????

Gruß, Filly
Fahrzeuge: Audi B7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 23. Jul 2007, 00:19

also zur scheide die mach ich so sauber wie auch zuhause die scheiben das grobe mit wasser abwaschen und dann einmal mit glassreiniger dran!

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 23. Jul 2007, 00:20

wasch ihn doch auch in der waschbox nur dann nimmst du einen eimer mit und lässt die Bürste in Ruhe.

Polieren oder Waxen kannst du deinen jetzt noch nicht, da dein lack noch nicht richtig ausgehärtet ist :!: Erst nach ca 6-8 Wochen sagt man ist der Lack richtig ausgehärtet ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

schaubi2k

Ungelesener Beitragvon schaubi2k » 23. Jul 2007, 00:46

Morgen!

Also ich würd mir nen guten Schwamm besorgen einen grossen Eimer und ein ordentliches Autopflegeshampoo!

Zuerst mit dem Hochdruckreiniger mal nass machen und den gröbesten Schmutz entfernen, dann mit Schwamm, anschliessend wieder hochdruckreiniger und abledern
zu den Fenstern: Scheibenreiniger + microfasertuch funzt bei mir #1

PS: nicht in der Prallen Sonne ;)

meiner sieht nach 6 monaten noch aus wie neu :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Fillmore
Ungelesener Beitragvon Fillmore » 23. Jul 2007, 01:48

Morgen!

Also ich würd mir nen guten Schwamm besorgen einen grossen Eimer und ein ordentliches Autopflegeshampoo!

Zuerst mit dem Hochdruckreiniger mal nass machen und den gröbesten Schmutz entfernen, dann mit Schwamm, anschliessend wieder hochdruckreiniger und abledern
zu den Fenstern: Scheibenreiniger + microfasertuch funzt bei mir #1

PS: nicht in der Prallen Sonne ;)

meiner sieht nach 6 monaten noch aus wie neu :)
*g* Bis auf die Windschutzscheibe sah mein alter aus wie neu ^^ steht beim "Gebrauchten" für 9500 EUR *g* ^^

Aber werd mir doch nen neuen Schwamm besorgen und nen Mikrofasertuch.
Fahrzeuge: Audi B7  

Dickes B
Ungelesener Beitragvon Dickes B » 23. Jul 2007, 13:52

Zum Scheiben putzen, ob Auto oder Wohnung gibt es nix besseres als
Zauberglanz. :idea:

http://www.microfaserprofis.de/shop/Pro ... e7712e20bd

Es gibt auch Waschwax, da hast du nach jedem waschen Wax drauf und du sparst dir ein paar mal das zeitaufwendige Waxen. ;-)

Und nimm auf jedenfall niemals diese schrecklichen Bürsten :evil: ,
da sind Kratzer vorprogrammiert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 23. Jul 2007, 14:53

also zur scheide die mach ich so sauber wie auch zuhause die scheiben das grobe mit wasser abwaschen und dann einmal mit glassreiniger dran!
:oh: :D , sry, aber das ist schon ein kleines bissl witzig... :laughing:

Wenn der Gartensnschluss nicht geht, dann lege doch den Wasserschlauch zu einem anderen Hausanschluss...Garage oder wat weiß ich...Geht nichts über gemütliches Wagen waschen zu Hause, auch wenns eigentlich verboten is...

Wie die anderen schon erwähnten, liegen die Waschbürsten an den SB-Stellen auch gerne mal im Dreck...grausig...Nimm die eigene Hand, besser als jeder Schwamm...(was gut für deinen *****, kann für den Lack auch nit schlechter sein :D)
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

playingpro

Ungelesener Beitragvon playingpro » 23. Jul 2007, 15:09

Ich würde dir empfehlen, mal in eine gute Waschstrasse zu fahren. In deiner Nähe sind z.B.

Jimbo-Wash Pfromäckerstr. 3 73432 Aalen-Unterkochen (sehr gute Waschstrasse)

KFZ Bässler Oberwilzinger Str. 5 72534 Hayingen(sehr gute Portalanlage mit Textilstreifen)

Grüsse,

Armin
Spezialisten für Thermoelemente und Widerstandsthermometer

http://www.temperaturmesstechnik.de
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Porsche 911 Turbo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!