Ich habe meinen alten Polo gerne an einer SB-Waschanlage gewaschen. Erst mit Bürste, dann mit Hochdruckwasser, dann mit Wachs und anschließend mit so ner Art Ionisiertem Wasser was angeblich bei Sonnenlicht auf den Fensterscheiben keine Rückstände hinterlassen soll.
Blos trau ich mich nicht so recht meinen neuen dort zu waschen. Die Bürsten mit dem Schaum sind schon alle schwarz. Also die Bürsten sind schwarz von Bremsflüssigkeit und dergleichen.
Selber waschen würde ich ja auch gerne, aber mein doofer Vater

Ich habe mir ne schöne Lackierung "Winter Red" rausgesucht, die nicht nur mir, sondern allen in unserer Straße, sehr gut gefällt und möchte meinen Polo schon gut pfelgen.
Ich denke dass ich alle zwei Wochen mal eine Reinigung vornehme. Komplett mit saugen und waschen. Jedoch würde ich den Wagen gerne auch mit Wachs waschen, weil es ja eine Weile den Regen abpärlen läst, bzw. auch Schmutz.
Mein Vater verwendet so eine komische gelbe Politur die er an seinem Wagen immer mit einem Ledertuch einreibt. Das könnte doch nicht falsch sein, oder? Erst nass mit einem Schwamm, dann trockenreiben, dann die Politur. Es ist keine Wachspolitur, aber so eine Art Glanzpolitur. Irgend was aus dem Ami-Land was er sich vom letzen USA Urlaub mitgebracht hat.
P.S. Wie würdet Ihr eure Fenster am besten reinigen? Habe (Gott sei Dank weiss das keiner ^^) meinen alten ein einziges mal mit verdünntem Spiritus an den Fenstern gereinigt. Dazu hab ich Küchenrolle verwendet. Beim nächsten fahren hatte ich an der Windschutzscheibe kleine Kratzer die man bei Sonneneinstrahlung gesehen hat.
Mikrofaser Tuch??????
Gruß, Filly