Hallo,
habe mir meinen Audi A3 lackieren lassen mit einem Airbrush usw.
Das ist jetzt 3 Monate her, stand seitdem immer nur in der garage und wurde nie bewegt.
Heute stellte ich ihn mal nach draußen weil die sonne gescheint hat um zu sehen wie sich die farbe macht.......
Dann war ich mehr als schockiert, habe lauter weisse stellen im lack drinnen, so als wie wenn man mit etwas scharfen geputzt hätte und des is jetzt ausgeblichen.......meinen Lackierer konnte ich noch ned erreichen.
Habe gleich mal hinpoliert und auch mit der 3M Feinschleifpaste bekam ich das nicht weg, weil das im Lack drinnen ist........
Wie mir mein auto gebracht wurde hat es geregnet und er wurde abgeledert, aber da wurde auch ein frisches tuch verwendet......meine vermutung ist das da vorher bremsenreiniger oder sonst was scharfes drinnen war.......dass sich das eingebissen hat.
Was ich auch denke, dass der lack wasser gezogen hat, weil es ja geregnet hat und ich ihn nach dem abledern abgedeckt habe, dass es doch noch feuchte stellen gab.....?
Ist das möglich, wenn ja wie bekomm ich des wieder weg? Reicht da ein neuer Klarlack?
ausgeblichene stellen im frischen lack
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 59
ausgeblichene stellen im frischen lack
So rollt der Käse zum Bahnhof.......
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: ausgeblichene stellen im frischen lack
Wie lange war die Trocknungszeit und welche Lackart wurde Lackiert? Wasserlack oder 2K?

Was hat das mit Wasserlack oder 2K zu tun ??? 
Selbst wenn als Basislack etwas auf Wasserbasis verwendet wurde wird nach wie vor mit 2K Klarlack drüber lackiert, sonst würde beim ersten Regen alles runterlaufen....
Die Airbrushfarbe sollte auch nicht das Problem sein, selbst wenn`s 1K Farbe war, der Klarlack versiegelt das ganze.
@ SirPolo: Kannst mal Bilder davon machen? Ferndiagnosen sind eine gewagte Sache, könnte sein das es Polierflecken sind, kann aber auch ne andere Ursache sein, aber ich leg mich da ohne was zu sehen nicht fest.....

Selbst wenn als Basislack etwas auf Wasserbasis verwendet wurde wird nach wie vor mit 2K Klarlack drüber lackiert, sonst würde beim ersten Regen alles runterlaufen....
Die Airbrushfarbe sollte auch nicht das Problem sein, selbst wenn`s 1K Farbe war, der Klarlack versiegelt das ganze.
@ SirPolo: Kannst mal Bilder davon machen? Ferndiagnosen sind eine gewagte Sache, könnte sein das es Polierflecken sind, kann aber auch ne andere Ursache sein, aber ich leg mich da ohne was zu sehen nicht fest.....
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
-
Werde versuchen bald fotos machen zu können......des dumme ist, dass man das nur bei sonne richtig deutlich sieht, und in der garage unter neonlicht eigentlich gar nicht........
Habe stellen drinnen die verwischt aussehen, als wie wenn was nicht richtig weggewischt wurde und dann auch wieder mehr so runde längliche flecken........aber auch nur auf dem dach.
Motorhaube und heckdeckel fehlt nix.......zumindest konnte ich so nix erkennen.
Habe stellen drinnen die verwischt aussehen, als wie wenn was nicht richtig weggewischt wurde und dann auch wieder mehr so runde längliche flecken........aber auch nur auf dem dach.
Motorhaube und heckdeckel fehlt nix.......zumindest konnte ich so nix erkennen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
@Polofreak-9N es wurde am donnerstag die letzte klarlackschicht aufgetragen und am freitag das fahrzeug gefinisht.....
Denke mal er hat auf wasserbasis lackiert........
Mal sehen was rauskommt, hoffe so sehr, dass es nur den klarlack getroffen hat.
Denke mal er hat auf wasserbasis lackiert........
Mal sehen was rauskommt, hoffe so sehr, dass es nur den klarlack getroffen hat.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Habe mit einem Lackierer Rücksprache gehalten........
Er meinte dass ich des auto an dem tag wo es gebracht wurde ned tausendprozentig abgeledert habe und es noch sehr feuchte stellen gab und an diesen stellen konnte der lack ned ausgasen, da des wasser bzw. die feuchtigkeit drauf war und somit die stellen geblieben sind.
Hoffe das es mit einem neuen Klarlack abgetan ist......was meint ihr?
Er meinte dass ich des auto an dem tag wo es gebracht wurde ned tausendprozentig abgeledert habe und es noch sehr feuchte stellen gab und an diesen stellen konnte der lack ned ausgasen, da des wasser bzw. die feuchtigkeit drauf war und somit die stellen geblieben sind.
Hoffe das es mit einem neuen Klarlack abgetan ist......was meint ihr?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!