Wie bekomme ich weiße Politurreste auf Zierleisten weg!?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
lucri
Wie bekomme ich weiße Politurreste auf Zierleisten weg!?

Ungelesener Beitragvon lucri » 29. Apr 2008, 19:54

Joa, Frage steht oben, ich hoffe ihr könnt mir helfen... :anbeten:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Typhoon
Re: Wie bekomme ich weiße Politurreste auf Zierleisten weg!?

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 29. Apr 2008, 20:01

Zierleisten lackieren lassen :lol:

Mal im ernst bekommste echt schwer runter, ich hatte das immer mit einer leichten Nitro Verdünnung und viel Wasser gemacht. Musst die Leisten usw am besten vorher mit Kunststoff pflege gearbeiten dann bleibt keine Politur dran :)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Moosi1987

Ungelesener Beitragvon Moosi1987 » 29. Apr 2008, 20:05

Der Mist geht echt schwer bzw. garnicht wieder runter! Bei meinem alten 6n Polo kan auch was an die Aussenspiegelgrundplatte und das war nach einem Jahr durch Wind und Wetter immer noch dran. :grr:
Bei ner größeren Polieraktion am Besten die Plastikteile mit Klebeband abkleben, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen :haha:
MfG
Fahrzeuge: Volkswagen 6n  

MR. Clean

Ungelesener Beitragvon MR. Clean » 29. Apr 2008, 20:20

KAuf die einen NATUR KAUTUSCHK radiergummi gibt es z.B von LÄUFER http://www.gerstaecker.de/ressources/im ... 1/rad1.jpg sieht so aus aber dieser radierummi muss umbedingt aus NATUR KAUTSCHUK sein kein Plastic den dieses kann schmilzen un dann haste noch zu den Polierresten andren Kunststoff da auf den Leisten. Dann einfach zur Anwendung die betroffennen Stellen radiern mit der HAnd die Krümel abwischen fertig. Schonender und günstiger gehts nicht kosten ca. 1-1.50€ :klug:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

stardefender

Ungelesener Beitragvon stardefender » 29. Apr 2008, 21:18

KAuf die einen NATUR KAUTUSCHK radiergummi gibt es z.B von LÄUFER http://www.gerstaecker.de/ressources/im ... 1/rad1.jpg sieht so aus aber dieser radierummi muss umbedingt aus NATUR KAUTSCHUK sein kein Plastic den dieses kann schmilzen un dann haste noch zu den Polierresten andren Kunststoff da auf den Leisten. Dann einfach zur Anwendung die betroffennen Stellen radiern mit der HAnd die Krümel abwischen fertig. Schonender und günstiger gehts nicht kosten ca. 1-1.50€ :klug:

Das ist mal eine geile Idee! :applaus:
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Themenersteller
lucri

Ungelesener Beitragvon lucri » 29. Apr 2008, 21:19

find ich auch, hoffe das klappt auch so :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

MR. Clean

Ungelesener Beitragvon MR. Clean » 29. Apr 2008, 21:26

Ja! Also ich mach das imma so das einfach perfekt hab nämlich noch keine Erfahrung welche Kunststoff Pflege man nehmen kann bzw welche gut ist vllt hat da einer von euch nen Tipp für mich wo wir grad schon von Kunststoffleisten reden. :cheesy: Könnt auch wenn ihr wollt Rückmeldung geben wenns geklappt hat oder was evtl nicht so der bringer war. ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 30. Apr 2008, 01:54

He, die Idee mit dem Raditzefummel is gut! Muß ich mal ausprobieren.
Bis jetzt hab ich immer mit einem reichlich getränkten Lappen mit Plastikpflege kräftig abgerieben, tuts auch; ganz krasse Fälle
mit weicher Kunststoffbürste (Hand-/Zahnbürste) vorher abbürsten.
Habe über 10 Jahre lang "Armor All" Kunststoffpfleger benutzt, der Standard eigentlich seit ewig;
da mir das Zeug aber mittlerweile echt zu teuer ist ("große" Sprühflasche ~500ml ca. 21€!) bin ich zu Nigrin gewechselt,
ist wesentlich billiger und fast genauso gut.
Armor hält minimal länger vor und glänzt etwas mehr, dafür nimm ich das Nigrin dann halt mal öfter...
Ansonsten check mal http://www.markus-autopflege.de/ , da kannste dich totlesen über Pflegemittelchen jedweder Art!
Gruß Karsten
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Wohlfahrt

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 30. Apr 2008, 07:15

wenn man vor dem polieren die leisten mit einem guten mittel wie zb mit makra gel (werkstatt zubehör)behandelt,kann man die reste von der politur ganz leicht abstauben/wischen.........
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

futschi85

Ungelesener Beitragvon futschi85 » 17. Mai 2008, 19:29

Ich nehm meistens nen Kunststoffreiniger den ich mal aus scheiss in einem Netto gekauft hab... des Zeug ist nocht mal schlecht.
Filmer - KunststoffReiniger.
Bild
Fahrzeuge: Audi A3 8p  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!