Hässliche Flecken auf dem Sitz

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Gast

Hässliche Flecken auf dem Sitz

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Aug 2008, 21:13

Hi,
wie kriege ich Wasserflecken vom Sitz weg? Man sieht bei genauem Hinschauen eine etwas dunklere Umrandung/Schatten, was mich irgendwie stört. Kann man das rauswaschen oder muss ich da mit Schaum oder ähnlichem ran?
Danke schon mal für eure Hilfe!!
LG Mimi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Rosy

Re: Hässliche Flecken auf dem Sitz

Ungelesener Beitragvon Rosy » 24. Aug 2008, 21:20

also ich hab mir von sonax extreme den polster- & alcantarareiniger gekauft und muss sagen, das zeug ist der hammer. damit bekommt man eig fast alle flecken weg. hatte sogar ein bisschen blut auf einem sitz und das ist damit weggegangen.
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Aug 2008, 12:19

Danke schön!
Und dann schön einreiben und einweichen lassen?! Aber die Farbe vom Sitz verblasst dann nicht oder?

LG mimi

9Nmarkus

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 25. Aug 2008, 12:23

Ich habe bei unserem Aufbereiter 15€ für meinen Beifahrersitz gelatzt. Die Flecken waren deutlich heftiger, als Wasserflecken. Als ich den Polo abgeholt habe, war ich mehr als begeistert. Alles wieder sauber, die Polster nicht angegriffen und auch von der Farbe her war alles top. Ich würde nach der Erfahrung nie selber an meine Sitze gehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Rosy

Ungelesener Beitragvon Rosy » 25. Aug 2008, 13:35

15€??? Für einen sitz??????? Ich hab bei meinem aufbereiter 100€ für komplettreinigung innen und außen, mit sitze reinigen, polieren und wachs bezahlt.
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 25. Aug 2008, 14:11

Passt doch :D
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

9Nmarkus

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 25. Aug 2008, 14:53

15€??? Für einen sitz??????? Ich hab bei meinem aufbereiter 100€ für komplettreinigung innen und außen, mit sitze reinigen, polieren und wachs bezahlt.
8O und jetzt? Soll ich in tränen ausbrechen, weil ich evtl 5€ zuviel bezahlt habe? Der Sitz war nicht nur puntuell versaut und wir hatten den Preis vorher besprochen. Ich bin mit dem Preis- / Leistungsverhältnis immernoch zufrieden.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Aug 2008, 19:33

Dann werde ich mich mal bei mir in der Nähe schlau machen, was ich für einen Sitz (bzw. ists ja eigentlich nur die Sitzfläche) zahlen müsste. Traue mich als Laie irgendwie nicht ran. Wills ja schließlich nicht noch schlimmer machen!!

roetka

Ungelesener Beitragvon roetka » 26. Aug 2008, 14:38

hab auch das Problem mit Wasserflecken auf dem Sitz weil mein Türdichtung eben nicht dicht war...

zu welchen Aufbereitern geht ihr denn wenn ich Fragen darf? Wer spezialisiert sich auf sowas?!
Fahrzeuge: Volkswagen T3  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Aug 2008, 14:58

Gute Frage. Die wollte ich nämlich auch grad stellen, weil ich bisher keinen Erfolg bei meiner Suche hatte!!

Soldier

Ungelesener Beitragvon Soldier » 25. Okt 2008, 07:47

Hatte auch mal Flecken auf dem Sitz. Habe dann von meiner Mutter Vanish OXI irgendwas in die Hand gedrückt bekommen (die kennt sich da aus ;) ) Ging super weg. Waren auch kleine Wasserflecken.
Say hello to my little friend…

Owned

Ungelesener Beitragvon Owned » 25. Okt 2008, 10:46

Fragt mal bei euren Waschanlagen nach! Die bieten meistens auch Innen und Außenreinigung mit an!

Ist zumindest bei mir so!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 27. Okt 2008, 10:26

Bei uns an der Tankstelle liegt eine komplette Innen- und Außenreinigung zwischen 40€ bis 80€. Je nach Aufwand natürlich und das Ergebnis ist wirklich :super:

...da legt der Chef sogar noch selbst Hand an :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Okt 2008, 12:10

So, ich habs nun endlich mal geschafft, unsere örtliche Tankstelle zu bitten, sich um mein Flecken-Problem zu kümmern. Auf den ersten Blick ists auch ein wunderbares Ergebnis. Jedoch kommen nach ein paar Tagen diese Flecken wieder. :keule:

Das ganze hab ich jetzt schon insgesamt 2x gemacht. Entweder scheints ein sehr hartnäckiger Wasserfleck zu sein oder die Tankstelle ist schlecht. So langsam bin ich am verzweifeln bzw. muss ich wohl dauerhaft mit dem Fleck leben... :hmhm:

Gemini

Ungelesener Beitragvon Gemini » 29. Okt 2008, 16:36

also wenn dus sauber haben willst:

1. mit klarem warmen wasser vorreinigen (grober schmutz)
2. mequiars carpet cleaner aufsprühen Bild
3. mit textilbürste sanft einbürsten
4. mit sauger die textiloberfläche sanft absaugen

danach haste perfect ergebniss :top:
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»

juL

Ungelesener Beitragvon juL » 29. Okt 2008, 17:24

Hmm mal guckn .... jemand schon erfahrung mit Sonax polsterreiniger gemacht? ...weil des produkt über mir kenn ich leider nicht :-?
BildBild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Gemini

Ungelesener Beitragvon Gemini » 29. Okt 2008, 17:27

naja also ich finde das sonax der letzte dreck ist ich benutze nur mequiars produkte

schau mal hier www.petzoldts.de dann gehst du unten links auf mequiars nur super produkte
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 20. Nov 2008, 15:54

ganz Normal mit Wasser und Bürste nass Reinigen, dann mit einem Industriesauger absaugen oder mit Frotee Handtuch abreiben.. dann Handtuch drauflegen und Trocknen lassen... klappt bei Wasserflecken etc. wunderbar und kostet kaum etwas..
Bild

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 20. Nov 2008, 17:03

Bezug vom Sitz abmachen und unter die Dusche stellen. Dann werdet ihr euch alle wundern, wie dreckig doch ein vermeintlich sauberer Sitz sein kann...

Ich hab das wirklich so gemacht. Die Bezüge vom Sitz abgemacht (ist zwar ein wenig Arbeit, aber es geht), dann mit dem Massagestrahl des Duschkopfs den groben Schmutz abgebraust. Dann mit einer Bürste und normalem Waschmittel die Bezüge gut abreiben, dass auch der letzte Schmutzpartikel noch rausgeht und anschließend gut mit Wasser (Duschkopf) abspülen. Dann muss man den Bezug ca. einen Tag lang zum Trocknen aufhängen (man sollte ihn solange hängen lassen, damit er auch wirklich durchtrocknet). Die Bezüge schauen dann aus wie neu. Es bleiben keine Wasserränder o. ä. zurück.

MfG Flo

phs_racer

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 6. Dez 2008, 06:48

und wie kriegt man die bezüge ab und wieder dran?
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!