Hässliche Flecken auf dem Sitz
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller
Hässliche Flecken auf dem Sitz
Hi,
wie kriege ich Wasserflecken vom Sitz weg? Man sieht bei genauem Hinschauen eine etwas dunklere Umrandung/Schatten, was mich irgendwie stört. Kann man das rauswaschen oder muss ich da mit Schaum oder ähnlichem ran?
Danke schon mal für eure Hilfe!!
LG Mimi
wie kriege ich Wasserflecken vom Sitz weg? Man sieht bei genauem Hinschauen eine etwas dunklere Umrandung/Schatten, was mich irgendwie stört. Kann man das rauswaschen oder muss ich da mit Schaum oder ähnlichem ran?
Danke schon mal für eure Hilfe!!
LG Mimi
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Hässliche Flecken auf dem Sitz
also ich hab mir von sonax extreme den polster- & alcantarareiniger gekauft und muss sagen, das zeug ist der hammer. damit bekommt man eig fast alle flecken weg. hatte sogar ein bisschen blut auf einem sitz und das ist damit weggegangen.
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
-
Themenersteller
Danke schön!
Und dann schön einreiben und einweichen lassen?! Aber die Farbe vom Sitz verblasst dann nicht oder?
LG mimi
Und dann schön einreiben und einweichen lassen?! Aber die Farbe vom Sitz verblasst dann nicht oder?
LG mimi
Ich habe bei unserem Aufbereiter 15€ für meinen Beifahrersitz gelatzt. Die Flecken waren deutlich heftiger, als Wasserflecken. Als ich den Polo abgeholt habe, war ich mehr als begeistert. Alles wieder sauber, die Polster nicht angegriffen und auch von der Farbe her war alles top. Ich würde nach der Erfahrung nie selber an meine Sitze gehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
15€??? Für einen sitz??????? Ich hab bei meinem aufbereiter 100€ für komplettreinigung innen und außen, mit sitze reinigen, polieren und wachs bezahlt.
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
Passt doch 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
15€??? Für einen sitz??????? Ich hab bei meinem aufbereiter 100€ für komplettreinigung innen und außen, mit sitze reinigen, polieren und wachs bezahlt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Themenersteller
Dann werde ich mich mal bei mir in der Nähe schlau machen, was ich für einen Sitz (bzw. ists ja eigentlich nur die Sitzfläche) zahlen müsste. Traue mich als Laie irgendwie nicht ran. Wills ja schließlich nicht noch schlimmer machen!!
hab auch das Problem mit Wasserflecken auf dem Sitz weil mein Türdichtung eben nicht dicht war...
zu welchen Aufbereitern geht ihr denn wenn ich Fragen darf? Wer spezialisiert sich auf sowas?!
zu welchen Aufbereitern geht ihr denn wenn ich Fragen darf? Wer spezialisiert sich auf sowas?!
Fahrzeuge:
Volkswagen T3
-
Themenersteller
Gute Frage. Die wollte ich nämlich auch grad stellen, weil ich bisher keinen Erfolg bei meiner Suche hatte!!
Hatte auch mal Flecken auf dem Sitz. Habe dann von meiner Mutter Vanish OXI irgendwas in die Hand gedrückt bekommen (die kennt sich da aus
) Ging super weg. Waren auch kleine Wasserflecken.

Say hello to my little friend…
Fragt mal bei euren Waschanlagen nach! Die bieten meistens auch Innen und Außenreinigung mit an!
Ist zumindest bei mir so!
Ist zumindest bei mir so!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Bei uns an der Tankstelle liegt eine komplette Innen- und Außenreinigung zwischen 40€ bis 80€. Je nach Aufwand natürlich und das Ergebnis ist wirklich 
...da legt der Chef sogar noch selbst Hand an

...da legt der Chef sogar noch selbst Hand an

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Themenersteller
So, ich habs nun endlich mal geschafft, unsere örtliche Tankstelle zu bitten, sich um mein Flecken-Problem zu kümmern. Auf den ersten Blick ists auch ein wunderbares Ergebnis. Jedoch kommen nach ein paar Tagen diese Flecken wieder.
Das ganze hab ich jetzt schon insgesamt 2x gemacht. Entweder scheints ein sehr hartnäckiger Wasserfleck zu sein oder die Tankstelle ist schlecht. So langsam bin ich am verzweifeln bzw. muss ich wohl dauerhaft mit dem Fleck leben...

Das ganze hab ich jetzt schon insgesamt 2x gemacht. Entweder scheints ein sehr hartnäckiger Wasserfleck zu sein oder die Tankstelle ist schlecht. So langsam bin ich am verzweifeln bzw. muss ich wohl dauerhaft mit dem Fleck leben...

also wenn dus sauber haben willst:
1. mit klarem warmen wasser vorreinigen (grober schmutz)
2. mequiars carpet cleaner aufsprühen
3. mit textilbürste sanft einbürsten
4. mit sauger die textiloberfläche sanft absaugen
danach haste perfect ergebniss
1. mit klarem warmen wasser vorreinigen (grober schmutz)
2. mequiars carpet cleaner aufsprühen

3. mit textilbürste sanft einbürsten
4. mit sauger die textiloberfläche sanft absaugen
danach haste perfect ergebniss

«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Polo 86C
Hmm mal guckn .... jemand schon erfahrung mit Sonax polsterreiniger gemacht? ...weil des produkt über mir kenn ich leider nicht 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
naja also ich finde das sonax der letzte dreck ist ich benutze nur mequiars produkte
schau mal hier www.petzoldts.de dann gehst du unten links auf mequiars nur super produkte
schau mal hier www.petzoldts.de dann gehst du unten links auf mequiars nur super produkte
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Polo 86C
-
ganz Normal mit Wasser und Bürste nass Reinigen, dann mit einem Industriesauger absaugen oder mit Frotee Handtuch abreiben.. dann Handtuch drauflegen und Trocknen lassen... klappt bei Wasserflecken etc. wunderbar und kostet kaum etwas..

-
Themenersteller
Bezug vom Sitz abmachen und unter die Dusche stellen. Dann werdet ihr euch alle wundern, wie dreckig doch ein vermeintlich sauberer Sitz sein kann...
Ich hab das wirklich so gemacht. Die Bezüge vom Sitz abgemacht (ist zwar ein wenig Arbeit, aber es geht), dann mit dem Massagestrahl des Duschkopfs den groben Schmutz abgebraust. Dann mit einer Bürste und normalem Waschmittel die Bezüge gut abreiben, dass auch der letzte Schmutzpartikel noch rausgeht und anschließend gut mit Wasser (Duschkopf) abspülen. Dann muss man den Bezug ca. einen Tag lang zum Trocknen aufhängen (man sollte ihn solange hängen lassen, damit er auch wirklich durchtrocknet). Die Bezüge schauen dann aus wie neu. Es bleiben keine Wasserränder o. ä. zurück.
MfG Flo
Ich hab das wirklich so gemacht. Die Bezüge vom Sitz abgemacht (ist zwar ein wenig Arbeit, aber es geht), dann mit dem Massagestrahl des Duschkopfs den groben Schmutz abgebraust. Dann mit einer Bürste und normalem Waschmittel die Bezüge gut abreiben, dass auch der letzte Schmutzpartikel noch rausgeht und anschließend gut mit Wasser (Duschkopf) abspülen. Dann muss man den Bezug ca. einen Tag lang zum Trocknen aufhängen (man sollte ihn solange hängen lassen, damit er auch wirklich durchtrocknet). Die Bezüge schauen dann aus wie neu. Es bleiben keine Wasserränder o. ä. zurück.
MfG Flo
-
und wie kriegt man die bezüge ab und wieder dran?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!