Gewindefahrwerk oder Sportnormal??? Suchf. schon benutzt

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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Themenersteller
mat187
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Gewindefahrwerk oder Sportnormal??? Suchf. schon benutzt

Ungelesener Beitragvon mat187 » 14. Jan 2010, 17:02

Hey Leute habe die suchfunktion schon benutzt nur werde daraus nicht schlau.
Also mein Problem. Ich weiß nicht was ich nehmen soll, ob mit oder ohne Gewinde.
Ich muss ab und zu im Sommer ein Wohnwagen ziehen und denke einfach mal dass es aus diesem Grund besser ist ein Gewindefahrwerk zu holen. Ich will nämlich auch sehr weit runter mit 17". Dachte da so an 70 mm und wenn bei einem normalen sportfahrwerk dann noch ein Wohnwagen hängt habe ich ein Lowrider der Aufsetzt.

Welche Gewindefahrwerke könnt ihr mir empfehlen. Ich weiß jetzt kommt sowas wie K&W oder sonstige Marken. Aber suche ein Fahrwerk was Preis leistung mäßig top ist. Bei ebay gibts ja hundert verschiedene. Hoffe mal ihr könnt mir gute Fahrwerke empfehlen. Es sollte auch nicht Knochenhart sein sondern auch noch ein bissel Komfortabel.

Help me. MFG
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smithy
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Re: Gewindefahrwerk oder Sportnormal??? Suchf. schon benutzt

Ungelesener Beitragvon smithy » 14. Jan 2010, 17:11

Moin,

DTS-Line ca. 350 Euro. ;)

MfG
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kendall
Beiträge: 488
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Re: Gewindefahrwerk oder Sportnormal??? Suchf. schon benutzt

Ungelesener Beitragvon kendall » 14. Jan 2010, 17:28

Ich will nämlich auch sehr weit runter mit 17". Dachte da so an 70 mm
Es sollte auch nicht Knochenhart sein sondern auch noch ein bissel Komfortabel.
Was denn jetzt, sautief oder komfortabel? Solltest Dich entscheiden, beides funktioniert nicht.
Du kannst Deiner Karre nicht sieben Zentimeter nutzbaren Federwegs klauen und dann erwarten daß er komfortabel is. Allein die 17" mit Niederquerschnitt sind schon deutlich härter bei kleinen Rillen/Querfugen etc., ehrlich.
Und zu "KW und sonstige Marken": heißt "gutes Preisleistungsverhältnis" bei Dir möglichst billig oder wie? Kann die Fragestellung nicht nachvollziehen. Preis/Leistung beim Bilstein-Gewinde für über 1000€ ist meiner Ansicht nach i.O., wenn Du mal ein Billig-Gewinde gefahren bist weißt Du warum...werde aber im April auch zum DTS-Gewinde greifen, Entscheidungshilfen siehe Thread unter "Gewindefahrwerke"...nichts wirklich schlechtes gehört bis jetzt. Schaun mer mal^^
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smithy
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Re: Gewindefahrwerk oder Sportnormal??? Suchf. schon benutzt

Ungelesener Beitragvon smithy » 14. Jan 2010, 17:53

Okay, zum Thema "Ich hab bis jetzt nichts schlechtes gehört" darf man nicht vergessen. Die meisten Leute fahren es erst seit wenigen Monaten! Also kann man zur Haltbarkeit noch nicht all zuviel sagen. Dazu man man aber wieder sagen, es ist Baugleich mit dem KW Basic. Also wird es wohl nicht schlechter sein. Und für 350 Euro kann man wirklich nicht viel falsch machen.

MfG
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Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
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Re: Gewindefahrwerk oder Sportnormal??? Suchf. schon benutzt

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 15. Jan 2010, 14:46

Wenn du 17er fährst, dann ist dein komfort weg.
Dazu brauchst du dann kein Fahrwerk.
Was den besten Mix aus Tiefe und Comfort angeht: KW

Und um auf nr. sicher zu gehen, nimm 16", das sieht optisch auch sehr gut aus udn du hast noch Komfort

DTS ist aber die günstigere Alternative


Roadrunner666
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Registriert: 5. Okt 2006, 09:52
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Re: Gewindefahrwerk oder Sportnormal??? Suchf. schon benutzt

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 15. Jan 2010, 15:23

Wenn du 17er fährst, dann ist dein komfort weg.
Dazu brauchst du dann kein Fahrwerk.
Was den besten Mix aus Tiefe und Comfort angeht: KW

Und um auf nr. sicher zu gehen, nimm 16", das sieht optisch auch sehr gut aus udn du hast noch Komfort

DTS ist aber die günstigere Alternative
naja das finde ich nicht, aber es ist ja deine Meinung :D
mein Auto hatte ab Werk das Sportfahrwerk und 205/40R17 und ich fand das Fahrwerhalten furchtbar weich und in kurven schwabelig... Seit dem ich das Gewinde habe ist alles gut :top:
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Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Fellenteee
Beiträge: 4001
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Wohnort: Löbau

Re: Gewindefahrwerk oder Sportnormal??? Suchf. schon benutzt

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 15. Jan 2010, 15:28

Wenn du 17er fährst, dann ist dein komfort weg.
Dazu brauchst du dann kein Fahrwerk.
Was den besten Mix aus Tiefe und Comfort angeht: KW

Und um auf nr. sicher zu gehen, nimm 16", das sieht optisch auch sehr gut aus udn du hast noch Komfort

DTS ist aber die günstigere Alternative
naja das finde ich nicht, aber es ist ja deine Meinung :D
mein Auto hatte ab Werk das Sportfahrwerk und 205/40R17 und ich fand das Fahrwerhalten furchtbar weich und in kurven schwabelig... Seit dem ich das Gewinde habe ist alles gut :top:
ok ich hatte auch den 215/35 von Falken auf ner 8J. Das war nich schön
(und zu dem VW Sportfahrwerk: die sagen das ist dann 1,5cm ??? tiefer. Ich sage: die karre ist 1,5cm höher als vorher ;) )


Paul
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Registriert: 10. Aug 2008, 12:58
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Re: Gewindefahrwerk oder Sportnormal??? Suchf. schon benutzt

Ungelesener Beitragvon Paul » 5. Feb 2010, 12:58

Mit dem DTS Gewinde biste gut bedient, ist quasi ein KW mit anderem Aufdruck.

http://www.pro-styles.de/artikel_id_399 ... assic.html
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
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Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


pro
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Re: Gewindefahrwerk oder Sportnormal??? Suchf. schon benutzt

Ungelesener Beitragvon pro » 20. Feb 2010, 15:52


naja das finde ich nicht, aber es ist ja deine Meinung :D
mein Auto hatte ab Werk das Sportfahrwerk und 205/40R17 und ich fand das Fahrwerhalten furchtbar weich und in kurven schwabelig... Seit dem ich das Gewinde habe ist alles gut :top:
naja ich bin 17er mit dem Ori (NICHT SPORT) Fahrwerk gefahren... mit den Felgen wird es zwar unkonfortabel aber nicht hart. Am limit fährt man schon ziemlich diffizil, aber doch recht schnell. Es iritiert halt wenn sich das auto neigt wie blöd, weil die reifen viel mehr grip haben als die alten. Naja das ganze verhalten bleibt schwammig nur das auto schiebt halt erst viel später. deswegen kommt bei mir jetzt auch das DTS rein.
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
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