Das hört sich doch klasse an bezgl. der Super Pro Buchsen
Mich stört es halt wenn von den Achsen ein "Rappeln" kommt was Andere teilweise noch als harmlos empfinden.
Bin da evtl. etwas sehr "empfindlich"
Nur die Serienlager von VW sind wie ich finde doch bei den leistungsstarken Motoren im Polo meiner Meinung nach unterdimensioniert!
Als ich den Polo gekauft hatte waren kurze Zeit später (bei ca. 5T km) das Motorlager, so wie die Drehmomentstütze und das Getriebelager Schrott. Es kamen deutlich hörbare Knackgeräusche aus dem Motorraum was jedoch auf Garantie ging (1x alles neu und welch ein Wunder, es gab verstärkte Neuteile seitens VW)...
Meine Stabbilager habe ich bereits bei ca. 35T km das erste Mal tauschen lassen (original VW Teile verwendet), da diese der Grund für ordentliches poltern waren.
Die hinteren Querlenkerlager (2-Stegversion) waren bei ca. 40T km eingerissen und haben ebenfalls zu Lenkradzittern bei höheren Geschwindigkeiten und Geräuschen der Vorderachse geführt. Hab dann gleich auf die Vollgummi Audi A2 Lager (vom A2 Diesel) gewechselt. Seit dem ist zumindest hier Ruhe
Bis hier hin war ich mit dem Serienfahrwerk unterwegs....
Seit dem ich das Gewindefahrwerk verbaut habe waren bei 50T km die Koppelstangen (Kugelköpfe) hinüber und haben geknackt. Hab dann auf die verstärkten Zubehörkoppelstangen von Meyle zurückgegriffen...
Bei jetzt 65T km sind schon wieder die Stabbilager "breit"
Sorry, wie soll das noch weiter gehen?
Bei anderen Herstellern hält sowas 100T km bevor mal was erneuert werden muss
Wie sieht’s bei Euch aus?
Bin ich ein Einzelfall oder sind Eure Fahrwerksbuchsen genau so "haltbar"?
EDIT:
Die KM-Angaben sind ca. Werte! Genaue Werte müsste ich auf den Rechnungen (welche ich noch alle für mein Auto habe) nachschauen
Werd jetzt mal die Super Pro Buchsen ausprobieren