SuperPro Fahrwerksbuchsen Thread
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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Re: SuperPro Fahrwerksbuchsen Thread
yeaaaa mal pauschal alles NEU ist immer geil! Weiter so
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
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Re: SuperPro Fahrwerksbuchsen Thread
Sieht gut, ich freu mich auf deinen Fahrbericht
Der erste Fahrbericht ^^
Hat ja auch nur bummelig 10 Moante gedauert
Der Wagen liegt wirklich wunderbar auf der Straße. Es ist wie es zu erwarten war doch relativ Hart und bestimmt nichts für einen Langläufer der jeden Tag mit seinem Wagen viele Stunden unterwegs ist. Allerdings ist er nicht "hoppelig" oder dadurch unruhig. Mir gefällt es sehr !!
Ein paar Kurven machen auch schon wieder Spaß, leider bin ich noch bei bummeligen 3000U/Min begrenzt. Langt ja aber noch für 170km/h
Wo ich noch immer etwas unschlüssig bin, sind die Werte der Vermssung beim Fahrzeug. War gestern bei Audi, da hatten die einen rein optischen Prüfstand, es wurde nichts mehr an die Räder angebaut oder so....
Kann da mal jemand was zuden Werten sagen/schreiben ??
Fahrwerk KW Var.1 Inox Line
Felgen 7,5x17 ET 26
Reifen 215/35R17
SuperPro Buchsen rundherum.
Querlenkerlager halb Anti-Lift und halb zur Nachlaufanpassung.
Beste Grüsse --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
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Re: SuperPro Fahrwerksbuchsen Thread
Naja soo viel kann man ohne die Werte von vor dem Umbau nicht sagen.
Dein Fahrwerk krankt wie bei der Plattform üblich an zu viel Tieferlegung, vor allem an der HA hast du deutlich zu viel Vorspur und zu wenig Sturz.
Die Lager selbst können da ja nicht viel ausrichten, die verbesseren abgesehen vom Nachlaufwinkel sonst nur die dynamischen Achswerte bei Kurvenfahrt - sowas kann man ja schlecht messen.
Dein Fahrwerk krankt wie bei der Plattform üblich an zu viel Tieferlegung, vor allem an der HA hast du deutlich zu viel Vorspur und zu wenig Sturz.
Die Lager selbst können da ja nicht viel ausrichten, die verbesseren abgesehen vom Nachlaufwinkel sonst nur die dynamischen Achswerte bei Kurvenfahrt - sowas kann man ja schlecht messen.
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Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Re: SuperPro Fahrwerksbuchsen Thread
Wie sind denn Eure Langzeiterfahrungen mit den Buchsen?
Immer noch alles Top?
Fahrt ihr diese auch im Winter (frage wegen Geräuschen wenn es kälter ist etc.)...
Einfach bitte mal alles posten.
Bin auch gerade am überlegen die unterdimensionierten Serienlager zu tauschen
Immer noch alles Top?
Fahrt ihr diese auch im Winter (frage wegen Geräuschen wenn es kälter ist etc.)...
Einfach bitte mal alles posten.
Bin auch gerade am überlegen die unterdimensionierten Serienlager zu tauschen
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
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Re: SuperPro Fahrwerksbuchsen Thread
Ich hab noch nie gelesen, das jemals die Lager bei irgendjemandem gequietscht hätten - ordentliche Schmierung vorausgesetzt.
Wenns nach 5 Jahren trotzdem mal quietschen sollte, kann man auch wieder nachschmieren und hat dann wieder Ruhe.
Das betrifft tendenziell die hinteren Querlenkerlager, da die sehr hoch belastet sind und daher nicht die typische feine Schmierstoffkanalstruktur haben.
Alle anderen Lager sollten auch länger ohne nachschmieren auskommen.
SuperPro gibt nicht ohne Grund 60tkm oder 6 Jahre Garantie
Bestellen geht übrigens auch bei mir
Wenns nach 5 Jahren trotzdem mal quietschen sollte, kann man auch wieder nachschmieren und hat dann wieder Ruhe.
Das betrifft tendenziell die hinteren Querlenkerlager, da die sehr hoch belastet sind und daher nicht die typische feine Schmierstoffkanalstruktur haben.
Alle anderen Lager sollten auch länger ohne nachschmieren auskommen.
SuperPro gibt nicht ohne Grund 60tkm oder 6 Jahre Garantie
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Fahrzeuge:
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Re: SuperPro Fahrwerksbuchsen Thread
Bei mir ist noch alles in Ordnung.
Kein quitschen und keine Verschleißerscheinungen.
Kein quitschen und keine Verschleißerscheinungen.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: SuperPro Fahrwerksbuchsen Thread
Das hört sich doch klasse an bezgl. der Super Pro Buchsen
Mich stört es halt wenn von den Achsen ein "Rappeln" kommt was Andere teilweise noch als harmlos empfinden.
Bin da evtl. etwas sehr "empfindlich"
Nur die Serienlager von VW sind wie ich finde doch bei den leistungsstarken Motoren im Polo meiner Meinung nach unterdimensioniert!
Als ich den Polo gekauft hatte waren kurze Zeit später (bei ca. 5T km) das Motorlager, so wie die Drehmomentstütze und das Getriebelager Schrott. Es kamen deutlich hörbare Knackgeräusche aus dem Motorraum was jedoch auf Garantie ging (1x alles neu und welch ein Wunder, es gab verstärkte Neuteile seitens VW)...
Meine Stabbilager habe ich bereits bei ca. 35T km das erste Mal tauschen lassen (original VW Teile verwendet), da diese der Grund für ordentliches poltern waren.
Die hinteren Querlenkerlager (2-Stegversion) waren bei ca. 40T km eingerissen und haben ebenfalls zu Lenkradzittern bei höheren Geschwindigkeiten und Geräuschen der Vorderachse geführt. Hab dann gleich auf die Vollgummi Audi A2 Lager (vom A2 Diesel) gewechselt. Seit dem ist zumindest hier Ruhe
Bis hier hin war ich mit dem Serienfahrwerk unterwegs....
Seit dem ich das Gewindefahrwerk verbaut habe waren bei 50T km die Koppelstangen (Kugelköpfe) hinüber und haben geknackt. Hab dann auf die verstärkten Zubehörkoppelstangen von Meyle zurückgegriffen...
Bei jetzt 65T km sind schon wieder die Stabbilager "breit"
Sorry, wie soll das noch weiter gehen?
Bei anderen Herstellern hält sowas 100T km bevor mal was erneuert werden muss
Wie sieht’s bei Euch aus?
Bin ich ein Einzelfall oder sind Eure Fahrwerksbuchsen genau so "haltbar"?
EDIT:
Die KM-Angaben sind ca. Werte! Genaue Werte müsste ich auf den Rechnungen (welche ich noch alle für mein Auto habe) nachschauen
Werd jetzt mal die Super Pro Buchsen ausprobieren
Mich stört es halt wenn von den Achsen ein "Rappeln" kommt was Andere teilweise noch als harmlos empfinden.
Bin da evtl. etwas sehr "empfindlich"
Nur die Serienlager von VW sind wie ich finde doch bei den leistungsstarken Motoren im Polo meiner Meinung nach unterdimensioniert!
Als ich den Polo gekauft hatte waren kurze Zeit später (bei ca. 5T km) das Motorlager, so wie die Drehmomentstütze und das Getriebelager Schrott. Es kamen deutlich hörbare Knackgeräusche aus dem Motorraum was jedoch auf Garantie ging (1x alles neu und welch ein Wunder, es gab verstärkte Neuteile seitens VW)...
Meine Stabbilager habe ich bereits bei ca. 35T km das erste Mal tauschen lassen (original VW Teile verwendet), da diese der Grund für ordentliches poltern waren.
Die hinteren Querlenkerlager (2-Stegversion) waren bei ca. 40T km eingerissen und haben ebenfalls zu Lenkradzittern bei höheren Geschwindigkeiten und Geräuschen der Vorderachse geführt. Hab dann gleich auf die Vollgummi Audi A2 Lager (vom A2 Diesel) gewechselt. Seit dem ist zumindest hier Ruhe
Bis hier hin war ich mit dem Serienfahrwerk unterwegs....
Seit dem ich das Gewindefahrwerk verbaut habe waren bei 50T km die Koppelstangen (Kugelköpfe) hinüber und haben geknackt. Hab dann auf die verstärkten Zubehörkoppelstangen von Meyle zurückgegriffen...
Bei jetzt 65T km sind schon wieder die Stabbilager "breit"
Sorry, wie soll das noch weiter gehen?
Bei anderen Herstellern hält sowas 100T km bevor mal was erneuert werden muss
Wie sieht’s bei Euch aus?
Bin ich ein Einzelfall oder sind Eure Fahrwerksbuchsen genau so "haltbar"?
EDIT:
Die KM-Angaben sind ca. Werte! Genaue Werte müsste ich auf den Rechnungen (welche ich noch alle für mein Auto habe) nachschauen
Werd jetzt mal die Super Pro Buchsen ausprobieren
Grüße aus Oberfranken
Hummel
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