Richtiger Luftdruck

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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Felix911
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Ungelesener Beitragvon Felix911 » 9. Apr 2007, 10:10

ich hab die vw montierten kumho tires drauf,
mit 2,5 bar, 0,2 über volllast

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN


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Tim
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Ungelesener Beitragvon Tim » 9. Apr 2007, 10:46

ich hab 2,6 bar drin
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Apr 2007, 10:54

ICH GAG NUR



http://conti-luftdruck.de/


Das ist für die Marken:


- Continental
- Semperit
- Uniroyal

Also alle Gummis aus dem Hause Conti..... Falls ihr nen anderen Reifenhersteller habt, könnte man sich da schon einen fast idealen Wert holen bis man sich beim eigenen Hersteller erkundigt hat, oder???

Gruß Jan


vwpolo2006
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Ungelesener Beitragvon vwpolo2006 » 18. Jun 2007, 17:45

Servus! ich hatte bei Pirelli den Luftdruck angefragt welcher bei Polo 9n bei 205/40 17 zu fahren ist. Pirelli P Zero Nero

Antwort:


Sehr geehrter Herr Glatz,

anhand Ihrer Angaben ermitteln wir folgende Luftdruckwerte für Ihre Bereifung:

Vollast: VA 2,4 bar - HA 2,8 bar
Teillast: VA 2,2 bar - HA 2,0 bar

(VA = Vorderachse - HA = Hinterachse)

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

Pirelli Deutschland GmbH



Aber einige hier haben doch bei gleicher reifengröße, anderen luftdruck.
Was denkt ihr?


Didget
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Ungelesener Beitragvon Didget » 18. Jun 2007, 21:46

Das liegt an den Randbedingungen.

Ich fahre einen TDI mit höheren Achslasten und höherer Vmax.
Daraus resultieren lt. Pirelli folgende Daten:

Vollast: VA 2,7 bar - HA 3,1 bar
Teillast: VA 2,5 bar - HA 2,3 bar

Aber evtl. waren Deine Angaben über den empfohlenen Druck der Serienbereifung auch zu niedrig, denn an denen orientiert sich Pirelli ja. :ka:
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Muerdok
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Ungelesener Beitragvon Muerdok » 18. Jun 2007, 23:29

ICH GAG NUR



http://conti-luftdruck.de/


Das ist für die Marken:


- Continental
- Semperit
- Uniroyal

Also alle Gummis aus dem Hause Conti..... Falls ihr nen anderen Reifenhersteller habt, könnte man sich da schon einen fast idealen Wert holen bis man sich beim eigenen Hersteller erkundigt hat, oder???

Gruß Jan
Toll die 215/35 ZR17 stehen da aber nicht :( da ich aber bei Reifenhändler am schaffen bin kann ich beruhigt sagen, ich fahre Vorne 2,5 und Hinten 2,4 bar mit Stickstoff
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Sylonien
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 19. Jun 2007, 03:31

Darf ich auch mal fragen wieviel ich brauche?

Im moment habe ich 2.3Bar rundrum.

VA - Kumho 215/35/18
HA - Toyo 225/35/18
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Muerdok
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Ungelesener Beitragvon Muerdok » 19. Jun 2007, 08:22

Hi,
ich denke Du machst nichts verkehrt wenn Du auf 2,4-2,5 Bar erhöhst!
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vwpolo2006
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Ungelesener Beitragvon vwpolo2006 » 19. Jun 2007, 09:34

Das liegt an den Randbedingungen.

Ich fahre einen TDI mit höheren Achslasten und höherer Vmax.
Daraus resultieren lt. Pirelli folgende Daten:

Vollast: VA 2,7 bar - HA 3,1 bar
Teillast: VA 2,5 bar - HA 2,3 bar

Aber evtl. waren Deine Angaben über den empfohlenen Druck der Serienbereifung auch zu niedrig, denn an denen orientiert sich Pirelli ja. :ka:
ich hatte folgendes geschickt:

Höchstgeschwindigkeit: 172
Zulässige Achslasten vorn und hinten: 830 und 800

Load Index und Speed Index: 84W

Luftdruck Serienmäßig:

vorne hinten
Teillast: 2,3 2,1
Volllast: 2,5 2,9

Serienbreifung war 165/14 70


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Jun 2007, 10:14

weiß jemand ne antwort auf den Hankook Ventus K104 in 205/40/17??? fahre mit 2,4 rundrum durch die Gegend...bisschen weniger, bisschen mehr???

jetzt staunt ihr...kollege hat nen alten Corolla BJ 86, Heckantrieb...er fährt seine Bridgestone auf Ronal Felgen mit 1,3 Bar :D harter Reifen, wurde ihm so Empfohlen....nun ja, sein Auto wiegt aber auch knappe 900 kg...


Muerdok
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Ungelesener Beitragvon Muerdok » 19. Jun 2007, 10:23

weiß jemand ne antwort auf den Hankook Ventus K104 in 205/40/17??? fahre mit 2,4 rundrum durch die Gegend...bisschen weniger, bisschen mehr???

jetzt staunt ihr...kollege hat nen alten Corolla BJ 86, Heckantrieb...er fährt seine Bridgestone auf Ronal Felgen mit 1,3 Bar :D harter Reifen, wurde ihm so Empfohlen....nun ja, sein Auto wiegt aber auch knappe 900 kg...
:oh: Welche Reifen sollen das denn von Bridgestone sein? Ich habe noch nie einem gesagt das er mit 1,3 Bar rumfahren soll bzw habe ich auch noch nie nur 1,3 Bar drauf gemacht. Ich arbeite bei einer Bridgestone vertretung aber das ist mir neu :!:
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 19. Jun 2007, 10:56

Zahlendreher :D Ein dermaßen harter Reifen dürfte Bodenhaftung haben wie ein Bügeleisen :lol:


Didget
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Ungelesener Beitragvon Didget » 19. Jun 2007, 11:43

ich hatte folgendes geschickt:

Höchstgeschwindigkeit: 172
Zulässige Achslasten vorn und hinten: 830 und 800

Load Index und Speed Index: 84W

Luftdruck Serienmäßig:

vorne hinten
Teillast: 2,3 2,1
Volllast: 2,5 2,9

Serienbreifung war 165/14 70
Scheint alles iO, bis auf die Reifengröße. :D
Müsste 165/70 14 heißen. Daran wirds aber bestimmt nicht liegen. ;)

Ich denke, es wird schon passen.
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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Jun 2007, 11:53

weiß jemand ne antwort auf den Hankook Ventus K104 in 205/40/17??? fahre mit 2,4 rundrum durch die Gegend...bisschen weniger, bisschen mehr???

jetzt staunt ihr...kollege hat nen alten Corolla BJ 86, Heckantrieb...er fährt seine Bridgestone auf Ronal Felgen mit 1,3 Bar :D harter Reifen, wurde ihm so Empfohlen....nun ja, sein Auto wiegt aber auch knappe 900 kg...
:oh: Welche Reifen sollen das denn von Bridgestone sein? Ich habe noch nie einem gesagt das er mit 1,3 Bar rumfahren soll bzw habe ich auch noch nie nur 1,3 Bar drauf gemacht. Ich arbeite bei einer Bridgestone vertretung aber das ist mir neu :!:
1,3 BAR, schon richtig...der Reifen soll hart gebaut sein, deshalb muss er weich gefahren werden, seine Aussage, aber ich richte ihm das mal aus ;-)

aber eigentlich hat er schon Ahnung und hat sich von x-Leuten es bestätigen lassen mit dem Druck....bald wechselt er auf Toyo....

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