Richtiger Luftdruck
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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ICH GAG NUR
http://conti-luftdruck.de/
Das ist für die Marken:
- Continental
- Semperit
- Uniroyal
Also alle Gummis aus dem Hause Conti..... Falls ihr nen anderen Reifenhersteller habt, könnte man sich da schon einen fast idealen Wert holen bis man sich beim eigenen Hersteller erkundigt hat, oder???
Gruß Jan
http://conti-luftdruck.de/
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- Uniroyal
Also alle Gummis aus dem Hause Conti..... Falls ihr nen anderen Reifenhersteller habt, könnte man sich da schon einen fast idealen Wert holen bis man sich beim eigenen Hersteller erkundigt hat, oder???
Gruß Jan
-
- Beiträge: 635
- Registriert: 21. Mär 2006, 10:35
- Wohnort: Neubiberg
- Alter: 41
- Kontaktdaten:
Servus! ich hatte bei Pirelli den Luftdruck angefragt welcher bei Polo 9n bei 205/40 17 zu fahren ist. Pirelli P Zero Nero
Antwort:
Sehr geehrter Herr Glatz,
anhand Ihrer Angaben ermitteln wir folgende Luftdruckwerte für Ihre Bereifung:
Vollast: VA 2,4 bar - HA 2,8 bar
Teillast: VA 2,2 bar - HA 2,0 bar
(VA = Vorderachse - HA = Hinterachse)
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüssen
Pirelli Deutschland GmbH
Aber einige hier haben doch bei gleicher reifengröße, anderen luftdruck.
Was denkt ihr?
Antwort:
Sehr geehrter Herr Glatz,
anhand Ihrer Angaben ermitteln wir folgende Luftdruckwerte für Ihre Bereifung:
Vollast: VA 2,4 bar - HA 2,8 bar
Teillast: VA 2,2 bar - HA 2,0 bar
(VA = Vorderachse - HA = Hinterachse)
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüssen
Pirelli Deutschland GmbH
Aber einige hier haben doch bei gleicher reifengröße, anderen luftdruck.
Was denkt ihr?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 86c
Das liegt an den Randbedingungen.
Ich fahre einen TDI mit höheren Achslasten und höherer Vmax.
Daraus resultieren lt. Pirelli folgende Daten:
Vollast: VA 2,7 bar - HA 3,1 bar
Teillast: VA 2,5 bar - HA 2,3 bar
Aber evtl. waren Deine Angaben über den empfohlenen Druck der Serienbereifung auch zu niedrig, denn an denen orientiert sich Pirelli ja.
Ich fahre einen TDI mit höheren Achslasten und höherer Vmax.
Daraus resultieren lt. Pirelli folgende Daten:
Vollast: VA 2,7 bar - HA 3,1 bar
Teillast: VA 2,5 bar - HA 2,3 bar
Aber evtl. waren Deine Angaben über den empfohlenen Druck der Serienbereifung auch zu niedrig, denn an denen orientiert sich Pirelli ja.

Toll die 215/35 ZR17 stehen da aber nichtICH GAG NUR
http://conti-luftdruck.de/
Das ist für die Marken:
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- Semperit
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Also alle Gummis aus dem Hause Conti..... Falls ihr nen anderen Reifenhersteller habt, könnte man sich da schon einen fast idealen Wert holen bis man sich beim eigenen Hersteller erkundigt hat, oder???
Gruß Jan

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Hi,
ich denke Du machst nichts verkehrt wenn Du auf 2,4-2,5 Bar erhöhst!
ich denke Du machst nichts verkehrt wenn Du auf 2,4-2,5 Bar erhöhst!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
- Beiträge: 635
- Registriert: 21. Mär 2006, 10:35
- Wohnort: Neubiberg
- Alter: 41
- Kontaktdaten:
ich hatte folgendes geschickt:Das liegt an den Randbedingungen.
Ich fahre einen TDI mit höheren Achslasten und höherer Vmax.
Daraus resultieren lt. Pirelli folgende Daten:
Vollast: VA 2,7 bar - HA 3,1 bar
Teillast: VA 2,5 bar - HA 2,3 bar
Aber evtl. waren Deine Angaben über den empfohlenen Druck der Serienbereifung auch zu niedrig, denn an denen orientiert sich Pirelli ja.
Höchstgeschwindigkeit: 172
Zulässige Achslasten vorn und hinten: 830 und 800
Load Index und Speed Index: 84W
Luftdruck Serienmäßig:
vorne hinten
Teillast: 2,3 2,1
Volllast: 2,5 2,9
Serienbreifung war 165/14 70
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 86c
weiß jemand ne antwort auf den Hankook Ventus K104 in 205/40/17??? fahre mit 2,4 rundrum durch die Gegend...bisschen weniger, bisschen mehr???
jetzt staunt ihr...kollege hat nen alten Corolla BJ 86, Heckantrieb...er fährt seine Bridgestone auf Ronal Felgen mit 1,3 Bar
harter Reifen, wurde ihm so Empfohlen....nun ja, sein Auto wiegt aber auch knappe 900 kg...
jetzt staunt ihr...kollege hat nen alten Corolla BJ 86, Heckantrieb...er fährt seine Bridgestone auf Ronal Felgen mit 1,3 Bar

weiß jemand ne antwort auf den Hankook Ventus K104 in 205/40/17??? fahre mit 2,4 rundrum durch die Gegend...bisschen weniger, bisschen mehr???
jetzt staunt ihr...kollege hat nen alten Corolla BJ 86, Heckantrieb...er fährt seine Bridgestone auf Ronal Felgen mit 1,3 Barharter Reifen, wurde ihm so Empfohlen....nun ja, sein Auto wiegt aber auch knappe 900 kg...


Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Zahlendreher
Ein dermaßen harter Reifen dürfte Bodenhaftung haben wie ein Bügeleisen 


5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Scheint alles iO, bis auf die Reifengröße.ich hatte folgendes geschickt:
Höchstgeschwindigkeit: 172
Zulässige Achslasten vorn und hinten: 830 und 800
Load Index und Speed Index: 84W
Luftdruck Serienmäßig:
vorne hinten
Teillast: 2,3 2,1
Volllast: 2,5 2,9
Serienbreifung war 165/14 70

Müsste 165/70 14 heißen. Daran wirds aber bestimmt nicht liegen.

Ich denke, es wird schon passen.
1,3 BAR, schon richtig...der Reifen soll hart gebaut sein, deshalb muss er weich gefahren werden, seine Aussage, aber ich richte ihm das mal ausweiß jemand ne antwort auf den Hankook Ventus K104 in 205/40/17??? fahre mit 2,4 rundrum durch die Gegend...bisschen weniger, bisschen mehr???
jetzt staunt ihr...kollege hat nen alten Corolla BJ 86, Heckantrieb...er fährt seine Bridgestone auf Ronal Felgen mit 1,3 Barharter Reifen, wurde ihm so Empfohlen....nun ja, sein Auto wiegt aber auch knappe 900 kg...
Welche Reifen sollen das denn von Bridgestone sein? Ich habe noch nie einem gesagt das er mit 1,3 Bar rumfahren soll bzw habe ich auch noch nie nur 1,3 Bar drauf gemacht. Ich arbeite bei einer Bridgestone vertretung aber das ist mir neu

aber eigentlich hat er schon Ahnung und hat sich von x-Leuten es bestätigen lassen mit dem Druck....bald wechselt er auf Toyo....
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