Spurverbreiterungen drauf -> Lenkrad wackelt leicht
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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Themenersteller - Beiträge: 635
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Spurverbreiterungen drauf -> Lenkrad wackelt leicht
Hallo!
Ich habe mir gestern Spurverbreiterungen drauf gemacht.
Vorn 5mm und hinten 10mm pro Rad.
Habe den Rost abgeschliffen und dann drauf gemacht.
HEute eingetragen alles betens.
Merke aber, wenn ich ca. 50-60 Fahre wackelt das Lenkrad hin und her wenn ich 120 fahre auch sehr.
Was kann das sein? Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Ich habe mir gestern Spurverbreiterungen drauf gemacht.
Vorn 5mm und hinten 10mm pro Rad.
Habe den Rost abgeschliffen und dann drauf gemacht.
HEute eingetragen alles betens.
Merke aber, wenn ich ca. 50-60 Fahre wackelt das Lenkrad hin und her wenn ich 120 fahre auch sehr.
Was kann das sein? Könnt ihr mir helfen?
Gruß
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tja, das ist eben der nachteil von einer Spurverbreiterung vorn! Hinten ist es optimal, aber vorn folgen die Räder eben leichter jeder Bodenunebenheit, da der Hebel zur Lenkachse größer ist!
da musst du Kompromisse zwischen Optik und Fahrverhalten eingehen!
Mfg :auto2: der Matze
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aber man merkt die spurverbreiterung schon, sonst brauch man ja auch keine! nur wegen der Optik wäre ja dumm. oder?
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JA aber das liegt nicht an unebenheiten!
Das FAhrverhalten ist auf gerader Strecke einfach schlechter und da wackelt das Lenkrad auch.
ES ist wie wenn ne unwucht dran ist, oder es nicht richtigfest ist, keine Ahnung.
Ist komisch! Ich dachte erst es lag am Rost und hab noch mal geschliffen, aber das gleiche.
Aber das kann doch nict richtig sein, oder?
Das FAhrverhalten ist auf gerader Strecke einfach schlechter und da wackelt das Lenkrad auch.
ES ist wie wenn ne unwucht dran ist, oder es nicht richtigfest ist, keine Ahnung.
Ist komisch! Ich dachte erst es lag am Rost und hab noch mal geschliffen, aber das gleiche.
Aber das kann doch nict richtig sein, oder?
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hmm, mal alles checken und die Spur vermessen lassen!?
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Aber es kann doch nicht daran liegen? Spur vermessnen, weis net.
Er läuft einwandfrei gerade aus, außerdem sind es nur 5mm pro Rad vorne.
KAnn ich irgendwas falsch gemacht haben?
Er läuft einwandfrei gerade aus, außerdem sind es nur 5mm pro Rad vorne.
KAnn ich irgendwas falsch gemacht haben?
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sind es die typ A B oder C?
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Ich hatte bei meinen Borbet vorne auch je 5mm drauf und selbst nach neuem Wuchten und Vermessen hat das Ding bei 120 gewackelt. Mit Winterreifen dagegen nicht und jetzt mit den AEZ und ohne Platten wackelt auch nix!Aber es kann doch nicht daran liegen? Spur vermessnen, weis net.
Er läuft einwandfrei gerade aus, außerdem sind es nur 5mm pro Rad vorne.
KAnn ich irgendwas falsch gemacht haben?
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Vorne sind es welche Ohne Zentrierung, und hinten mit!
Na tolle wurst, da werde ich mich nicht dran gewöhnen wollen.
Naja ich teste mal noch ob es wirklich an den vorderen liegt.
Gruß
Na tolle wurst, da werde ich mich nicht dran gewöhnen wollen.
Naja ich teste mal noch ob es wirklich an den vorderen liegt.
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Welche Platten hast du hinten? Hersteller?


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habe vorne wie hinten Spurverbreiterungen von SCC.Welche Platten hast du hinten? Hersteller?
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Taugen die was? Wie ist die Radmontage? Sehr fummelig oder lässt sich das Problemlos machen? Hatte bei meinen Powertech das Problem, dass ich das Rad vorne immer mit den Füßen hochheben mußte, um die Radschraube rein zu bekommen, weil die keine Zentrierung hatten...


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Machen schon nen guten Eindruck, hinten mit der Zentrierung geht es auch wunderbar.
Vorne ist es halt leider bissl fumelig, da das halt ohne Zentrierung ist.
Werde es aber nochmals in aller Ruhe machen und heute erstmal schauen ob es auch nur an den vorderen liegt.
DANKE Watercube!!!
Vorne ist es halt leider bissl fumelig, da das halt ohne Zentrierung ist.
Werde es aber nochmals in aller Ruhe machen und heute erstmal schauen ob es auch nur an den vorderen liegt.
DANKE Watercube!!!
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also ich bemerkte abolut keinen Unterschied. Rundum 10mm platten. Vorne mit Zentrierung, hinten haben leider keine Platten mit Zentrierung gepasst
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Hättest vorher bissl abschleifen müssenalso ich bemerkte abolut keinen Unterschied. Rundum 10mm platten. Vorne mit Zentrierung, hinten haben leider keine Platten mit Zentrierung gepasst


Ne spass, denke ich doch das du das gemacht hast.
Ich denke es liegt an der Zentrierung vielleicht, mal schauen.
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ich meinte, direkt an der Platte war keine Zentrierung. Der Bund am Polo ist 13mm breit, die Platte 10mm ==> die Platte und die Felge wird durch den Bund am Polo zentriertHättest vorher bissl abschleifen müssenalso ich bemerkte abolut keinen Unterschied. Rundum 10mm platten. Vorne mit Zentrierung, hinten haben leider keine Platten mit Zentrierung gepasstdann passts auch hinten
Ne spass, denke ich doch das du das gemacht hast.
Ich denke es liegt an der Zentrierung vielleicht, mal schauen.
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normalerweise sollte es keine Probleme geben
Ich fahre rundum 20mm pro Rad H&R DRA-System und habe keine Probleme.
Allerdings bei Heckantrieb.Ist ja bekanntlich nicht so empfindlich.

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