Stoßdämpfer im Original-Sportfahrwerk
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Stoßdämpfer im Original-Sportfahrwerk
Hallo!
Kann einer in Erfahrung bringen ob beim 9N Sportfahrwerk, egal welche Motorisierung, die selben Sport-Stoßdämpfer verbaut wurden?
Würde heißen, ich kann die Sportstoßdämpfer von einem 130PS Tdi in einen 1,2 40kw einbauen....
Danke Gruß Jan
PS: Ich glaube dir dieselpower, aber VW is da mal wieder anderer Meinung und ich wollte mich schon gern vergewissern....
Kann einer in Erfahrung bringen ob beim 9N Sportfahrwerk, egal welche Motorisierung, die selben Sport-Stoßdämpfer verbaut wurden?
Würde heißen, ich kann die Sportstoßdämpfer von einem 130PS Tdi in einen 1,2 40kw einbauen....
Danke Gruß Jan
PS: Ich glaube dir dieselpower, aber VW is da mal wieder anderer Meinung und ich wollte mich schon gern vergewissern....
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
also laut akte sind die stoßdämpfer für folgende mkb gleich:
BAY, AMF, ASY, ATD, AXR, ASZ, BLT
und für folgende mkb auch:
AWY, AZQ, BBY, AUA, BBZ, AUB, AXU, BMD, BME, BKY
MKB zu finden in der PR-Code Liste
MfG Christoph
BAY, AMF, ASY, ATD, AXR, ASZ, BLT
und für folgende mkb auch:
AWY, AZQ, BBY, AUA, BBZ, AUB, AXU, BMD, BME, BKY
MKB zu finden in der PR-Code Liste
MfG Christoph
-
Themenersteller
-
Ich kann es dir zwar auch nicht zu 100% sagen, aber für die TDi Modelle haben die Dämpfer mit Sicherheit eine andere Abstimmung wie die für die Benziner!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dann sach!Ja ich
86C- G40 180000 Km serie ohne Probleme. Soll mit 130PS TDI so weitergehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
aber was soll es den bitte ausmachen wenn er etwas härter ist.Ist doch nur von Vorteil
Es gibt auch welche die Sportdämpfer mit Standartlänge auf Original Federn einbauen.
Wenn ich die Federn vom 130 ps in einen 50ps Polo einbaue,wäre es was anderes.Dann würde er wahrscheinlich höher werden
Wenn die Dämpfer baugleich sind,ist es scheißegalmann

Es gibt auch welche die Sportdämpfer mit Standartlänge auf Original Federn einbauen.
Wenn ich die Federn vom 130 ps in einen 50ps Polo einbaue,wäre es was anderes.Dann würde er wahrscheinlich höher werden
Wenn die Dämpfer baugleich sind,ist es scheißegalmann

Denke die Federn tragen das Auto. Die Dämpfer sorgen "nur" dafür dass das Rad seine Bodenhaftung nicht verliert. Die wirken der Aufwärtsbewegung der Räder entgegen.Logisch haben die eine andere Abstimmungaber was soll es den bitte ausmachen wenn er etwas härter ist.Ist doch nur von Vorteil
Wenn die Dämpfer baugleich sind,ist es scheißegalmann![]()
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
@Diesel Power
Ging mir nur um die Aussage von wegen "höher werden". Kann mir nicht vorstellen das die Dämpfer was an der Höhe machen. Zweifle natürlich nicht an deiner Kompetenz.
Ging mir nur um die Aussage von wegen "höher werden". Kann mir nicht vorstellen das die Dämpfer was an der Höhe machen. Zweifle natürlich nicht an deiner Kompetenz.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!