Stoßdämpfer im Original-Sportfahrwerk

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Stoßdämpfer im Original-Sportfahrwerk

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Apr 2006, 09:31

Hallo!
Kann einer in Erfahrung bringen ob beim 9N Sportfahrwerk, egal welche Motorisierung, die selben Sport-Stoßdämpfer verbaut wurden?

Würde heißen, ich kann die Sportstoßdämpfer von einem 130PS Tdi in einen 1,2 40kw einbauen....


Danke Gruß Jan

PS: Ich glaube dir dieselpower, aber VW is da mal wieder anderer Meinung und ich wollte mich schon gern vergewissern....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 15. Apr 2006, 14:57

also laut akte sind die stoßdämpfer für folgende mkb gleich:

BAY, AMF, ASY, ATD, AXR, ASZ, BLT

und für folgende mkb auch:

AWY, AZQ, BBY, AUA, BBZ, AUB, AXU, BMD, BME, BKY

MKB zu finden in der PR-Code Liste

MfG Christoph


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Apr 2006, 18:47

d.h. es gibt zwei Versionen von Stoßdämpfern?


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 15. Apr 2006, 20:37

das nehme ich mal so an, ja.

asz und blt (96kw diesel) sind sicher die schwersten motoren

der awy (40kw benziner) denke mal der leichteste.

also obere reihe diesel motoren untere reihe benziner.

MfG Christoph


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 55
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 16. Apr 2006, 13:28

Hier gehts auch um die Dämpfer u.nicht den Federn.Bei den Dämpfer ist das Gewicht egal. ;-) Dämpfer sind etwas härter.
Die Aufnahmen sind alle gleich.
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Apr 2006, 14:34

Sonst vielleicht jemand der da genaueres weiß?


@diesel power, Dienstag gehts raus..... Gruß Jan


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 55
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 16. Apr 2006, 14:43

Ja ich :D
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Polo9N-Facelift
Beiträge: 20
Registriert: 16. Okt 2005, 15:08
Wohnort: Gifhorn
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon Polo9N-Facelift » 16. Apr 2006, 15:21

Ich kann es dir zwar auch nicht zu 100% sagen, aber für die TDi Modelle haben die Dämpfer mit Sicherheit eine andere Abstimmung wie die für die Benziner!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


absalom
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Denkte

Ungelesener Beitragvon absalom » 16. Apr 2006, 16:45

Ja ich :D
Dann sach!
86C- G40 180000 Km serie ohne Probleme. Soll mit 130PS TDI so weitergehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 55
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 16. Apr 2006, 16:53

Logisch haben die eine andere Abstimmung :| aber was soll es den bitte ausmachen wenn er etwas härter ist.Ist doch nur von Vorteil
Es gibt auch welche die Sportdämpfer mit Standartlänge auf Original Federn einbauen.
Wenn ich die Federn vom 130 ps in einen 50ps Polo einbaue,wäre es was anderes.Dann würde er wahrscheinlich höher werden
Wenn die Dämpfer baugleich sind,ist es scheißegalmann ;) :D
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


absalom
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Denkte

Ungelesener Beitragvon absalom » 16. Apr 2006, 17:01

Logisch haben die eine andere Abstimmung :| aber was soll es den bitte ausmachen wenn er etwas härter ist.Ist doch nur von Vorteil
Es gibt auch welche die Sportdämpfer mit Standartlänge auf Original Federn einbauen.
Wenn ich die Federn vom 130 ps in einen 50ps Polo einbaue,wäre es was anderes.Dann würde er wahrscheinlich höher werden
Wenn die Dämpfer baugleich sind,ist es scheißegalmann ;) :D
Denke die Federn tragen das Auto. Die Dämpfer sorgen "nur" dafür dass das Rad seine Bodenhaftung nicht verliert. Die wirken der Aufwärtsbewegung der Räder entgegen.
86C- G40 180000 Km serie ohne Probleme. Soll mit 130PS TDI so weitergehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 16. Apr 2006, 17:58

Es gibt auch welche die Sportdämpfer mit Standartlänge auf Original Federn einbauen.
:tuschel: oder vergessen den Wagenheber rauszunehmen! :D
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 55
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 16. Apr 2006, 18:04

@Fabi
die wo viel Hänger fahren u.keinTieferes Auto brauchen,die aber etwas strafer sein sollen ;-)
@absalom
ich weiß was gie Dämpfer u.Feder zu tun haben ;) Danke
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


absalom
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Denkte

Ungelesener Beitragvon absalom » 17. Apr 2006, 09:09

@Diesel Power
Ging mir nur um die Aussage von wegen "höher werden". Kann mir nicht vorstellen das die Dämpfer was an der Höhe machen. Zweifle natürlich nicht an deiner Kompetenz.
86C- G40 180000 Km serie ohne Probleme. Soll mit 130PS TDI so weitergehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 55
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 17. Apr 2006, 12:54

@absalom
Deine Erklärung war schon ok ;-)
Die haben in diesem Fall nichts mit der Höhe zu tun ;) da hast du schon recht
Das mit den Federn war nur als Beispiel,da es nichts bringt Federn vom schweren Fahrzeug ins leichte einzubauen.
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste