breitere Felgen, ohne bördeln?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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Themenersteller
viktor
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breitere Felgen, ohne bördeln?

Ungelesener Beitragvon viktor » 25. Mai 2006, 21:06

grüsst euch,

möcht mir bald neue Felgen kaufen. Fahre im moment 6,5 x 16 Zoll mit 205/45/R16.

Am liebsten würd ich mir 8 x 17 Zoll kaufen, nur weiß ich nicht wie breit die Reifen seien dürfen, damit auch die Felgenkante abgedeckt ist, und ohne das ich die Kotflügel ziehen muss.

2 Felgenbreiten hab ich mir rausgesucht...

1 Felge: 8 x 17 Zoll mit ET 32
2 Felge: 7,5 x 17 mit ET 35

Welche Reifenbreiten kann ich fahren, ohne Radkästen zu bearbeiten? (Felgenkante sollte abgedeckt sein)

Fahre den 1,4 TDI, mit -15 mm Tieferlegung.
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Scrat
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Ungelesener Beitragvon Scrat » 25. Mai 2006, 21:10

Ziehen musst du da garnichts...habe 8X18 Zoll 215/35 ET 38 und ein Gewindefahrwekr verbaut und das sehr weit nach unten gedreht!
Kannst es dir ja mal bei meinem Polo anschauen!

Da muss jedeglich die eine Schraube etwas angeschliffen werden...sonst nichts
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Themenersteller
viktor
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Ungelesener Beitragvon viktor » 25. Mai 2006, 21:22

ich mein auf die breite bezogen. kann ich auf der 8J breiten Felge 215/40/R17 oder muss ich auf Niederquerschnitt 35 mm ausweichen?

die ET spielt ja auch ne rolle dabei... :|
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PoloRunnerBS
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 25. Mai 2006, 21:28

Ich glaube bei Felge 2 geht es auf jedenfall mit den Reifen (215/40) aber natürlich ohne eine extreme Tieferlegung
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1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
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viktor
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Ungelesener Beitragvon viktor » 25. Mai 2006, 21:43

Ich glaube bei Felge 2 geht es auf jedenfall mit den Reifen (215/40) aber natürlich ohne eine extreme Tieferlegung
das Problem ist immer, dass die felgen mit dem besten aussehen immer 8J sind :-?

musstest auch die schraube abschleifen?
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 25. Mai 2006, 21:47

Ich glaube bei Felge 2 geht es auf jedenfall mit den Reifen (215/40) aber natürlich ohne eine extreme Tieferlegung
das Problem ist immer, dass die felgen mit dem besten aussehen immer 8J sind :-?

musstest auch die schraube abschleifen?
Ja ich müsste die Schraube rausdrehen und die Radhausschale bearbeiten :D bin aber im Augenblick zu faul wenn ich auf der BAB fahre und eine Bodenwelle kommt das schleift er an der besagten Schraube und in der Stadt auch aber selten
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Ungelesener Beitragvon viktor » 25. Mai 2006, 21:49

Ich glaube bei Felge 2 geht es auf jedenfall mit den Reifen (215/40) aber natürlich ohne eine extreme Tieferlegung
das Problem ist immer, dass die felgen mit dem besten aussehen immer 8J sind :-?

musstest auch die schraube abschleifen?
Ja ich müsste die Schraube rausdrehen und die Radhausschale bearbeiten :D bin aber im Augenblick zu faul wenn ich auf der BAB fahre und eine Bodenwelle kommt das schleift er an der besagten Schraube und in der Stadt auch aber selten
bist aber echt tief, mit deinem kw1. ich hab ja nur -15 mm. evtl. kommen noch 30er federn...sonst komm ich nichtmehr zur arbeit :D
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 25. Mai 2006, 21:54

Je breiter du die Felge nimmst desto mehr kann es schleifen fahre ja jetzt 7,5x17 Et35 und es schleift bin vorher 7x17 Et35 gefahren und da hat bei gleicher Tieferlegung nichts geschlieffen.

Gruß

Andre
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Ungelesener Beitragvon viktor » 25. Mai 2006, 22:14

Je breiter du die Felge nimmst desto mehr kann es schleifen fahre ja jetzt 7,5x17 Et35 und es schleift bin vorher 7x17 Et35 gefahren und da hat bei gleicher Tieferlegung nichts geschlieffen.
würde sie evtl. auch in 7 x 17 nehmen. was hattest du auf deinen für reifen? (größe)

die felgen haben momentan leider nur ein festigkeitsgutachten. da geht nix ohne einzelabnahme beim tüv oder?

jedoch beim teilegutachten brauch ichs nur "abnehmen" lassen vom prüfer?!

gruss vik ;-)
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Ungelesener Beitragvon Scrat » 25. Mai 2006, 22:16

Ich glaube bei Felge 2 geht es auf jedenfall mit den Reifen (215/40) aber natürlich ohne eine extreme Tieferlegung
das Problem ist immer, dass die felgen mit dem besten aussehen immer 8J sind :-?

musstest auch die schraube abschleifen?
Ja ich müsste die Schraube rausdrehen und die Radhausschale bearbeiten :D bin aber im Augenblick zu faul wenn ich auf der BAB fahre und eine Bodenwelle kommt das schleift er an der besagten Schraube und in der Stadt auch aber selten
Jo das kenne ich!Bei mir hats mir auch den ganzen Reifen zerstört.... :grr:
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 25. Mai 2006, 22:17

Je breiter du die Felge nimmst desto mehr kann es schleifen fahre ja jetzt 7,5x17 Et35 und es schleift bin vorher 7x17 Et35 gefahren und da hat bei gleicher Tieferlegung nichts geschlieffen.
würde sie evtl. auch in 7 x 17 nehmen. was hattest du auf deinen für reifen? (größe)

die felgen haben momentan leider nur ein festigkeitsgutachten. da geht nix ohne einzelabnahme beim tüv oder?

jedoch beim teilegutachten brauch ichs nur "abnehmen" lassen vom prüfer?!


Jab so ist es.

Und ich habe und hatte bisher immer die gleiche Reifen 215/35R17 Contis
gruss vik ;-)
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 25. Mai 2006, 22:18

Ich glaube bei Felge 2 geht es auf jedenfall mit den Reifen (215/40) aber natürlich ohne eine extreme Tieferlegung
das Problem ist immer, dass die felgen mit dem besten aussehen immer 8J sind :-?

musstest auch die schraube abschleifen?
Ja ich müsste die Schraube rausdrehen und die Radhausschale bearbeiten :D bin aber im Augenblick zu faul wenn ich auf der BAB fahre und eine Bodenwelle kommt das schleift er an der besagten Schraube und in der Stadt auch aber selten
Jo das kenne ich!Bei mir hats mir auch den ganzen Reifen zerstört.... :grr:
Echt ach du scheiße muss ich mir sorgen machen muss ich direkt morgen mal nachschauen wie doll hat es denn bei dir geschliffen (wie tief usw)
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Ungelesener Beitragvon Scrat » 25. Mai 2006, 22:20

Ich glaube bei Felge 2 geht es auf jedenfall mit den Reifen (215/40) aber natürlich ohne eine extreme Tieferlegung
das Problem ist immer, dass die felgen mit dem besten aussehen immer 8J sind :-?

musstest auch die schraube abschleifen?
Ja ich müsste die Schraube rausdrehen und die Radhausschale bearbeiten :D bin aber im Augenblick zu faul wenn ich auf der BAB fahre und eine Bodenwelle kommt das schleift er an der besagten Schraube und in der Stadt auch aber selten
Jo das kenne ich!Bei mir hats mir auch den ganzen Reifen zerstört.... :grr:
Echt ach du scheiße muss ich mir sorgen machen muss ich direkt morgen mal nachschauen wie doll hat es denn bei dir geschliffen (wie tief usw)
Naja das schleifen hörst du ja;)
Bei bestimmten Bodenwellen höre ich es immer...
Hier in Hildesheim sind die Strassen leider beschissen!!!
Also hinten bin ich ganz unten..vorne cirka 1-2cm höher!
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 25. Mai 2006, 22:22

das Problem ist immer, dass die felgen mit dem besten aussehen immer 8J sind :-?

musstest auch die schraube abschleifen?
Ja ich müsste die Schraube rausdrehen und die Radhausschale bearbeiten :D bin aber im Augenblick zu faul wenn ich auf der BAB fahre und eine Bodenwelle kommt das schleift er an der besagten Schraube und in der Stadt auch aber selten
Weißt du wie tief deiner ist ( von Radmitte zur unteren Kotflügelkante) und bei 8x18 ist das ja auch noch anders als bei 7.5x17...

Jo das kenne ich!Bei mir hats mir auch den ganzen Reifen zerstört.... :grr:
Echt ach du scheiße muss ich mir sorgen machen muss ich direkt morgen mal nachschauen wie doll hat es denn bei dir geschliffen (wie tief usw)
Naja das schleifen hörst du ja;)
Bei bestimmten Bodenwellen höre ich es immer...
Hier in Hildesheim sind die Strassen leider beschissen!!!
Also hinten bin ich ganz unten..vorne cirka 1-2cm höher!
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 25. Mai 2006, 22:23

Weißt du wie tief deiner ist ( von Radmitte zur unteren Kotflügelkante) und bei 8x18 ist das ja auch noch anders als bei 7.5x17...



Ach ja Scat du hast ja auch einen Hauben Bra hast du den immer drauf und hast du da schon mal Kratzer unter ihm gehabt also wenn was zwischen Haube und Bra kommt ( Staub kommt ja schon mal drunter) habe Angst das es Kratzer gibt.... obwohl meine Haube eh voll von Steinschlag ist jeden Tag BAB
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Ungelesener Beitragvon Scrat » 25. Mai 2006, 22:29

Nein genau weiss ich es nicht...muss ich mal abmessen und schauen wieviel Restgewinde ich vorne habe!Mache morgen mal Bilder vom Reifen da sieht man die Stelle auch ein bisschen wo die Schraube schleift!

Das Bra habe ich so gut wie jeden Tag drauf, gehört einfach zu meinem kleinen dazu:)Du musst es halt beim waschen runter nehmen und mal aussaugen, ich habe keine richtigen Kratzer vom BRA bekommen!

greetz

Rico
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 25. Mai 2006, 22:31

Jo hab meinen auch immer drauf gut das Restgewinde brauchst nicht zu messen wir haben ja nicht das selbe Fahrwerk und den Reifen wir dich gern mal sehen was ist denn mit dem guten Stück passiert?
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Ungelesener Beitragvon viktor » 25. Mai 2006, 22:32

@PoloRunner: wo hast deine felgen gekauft?
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 25. Mai 2006, 22:35

@PoloRunner: wo hast deine felgen gekauft?
Bei http://www.tuning2.de
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Ungelesener Beitragvon Scrat » 25. Mai 2006, 22:38

Jo hab meinen auch immer drauf gut das Restgewinde brauchst nicht zu messen wir haben ja nicht das selbe Fahrwerk und den Reifen wir dich gern mal sehen was ist denn mit dem guten Stück passiert?
Wie mit welchem guten Stück?mit dem reifen jetzt?Da sieht man halt einen Abrieb... :|
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