Nun ist die Frage, ob ich
a) die serienmäßigen Reifen inkl. Felgen verkaufe
b) mir dafür neue (größere - oder breitere?

) Reifen inkl. Felgen kaufe - für Sommer und Winter
c) wenn ja, welche?
Hi Meike,
wenn Du bereit bist, für hauptsächlich Optik
ständig mehr Geld auszugeben, dann kauf Dir geile Alus + breits Schlappen.
Die technischen Vorteile in Sachen Straßenlage wird eine Frau mit 80 PS im Polo IMO kaum wirklich ausnutzen - dafür blecht sie aber bei jedem Tanken den höheren Verbrauch (wegen höherem Rollwiderstand), und muß zusätzlich mit schlechterer Beschleunigung und geringerer Höchstgeschwindigkeit leben . . . konkret: der Polo wird lahm, obwohl er mit dem 1,4er Motor eh nicht üppig motorisiert ist.
Mein Tips wären:
1. Kauf Dir einen weiteren Satz Stahlfelgen mit Winterreifen drauf: die kann man auch selbst wechseln, anstatt jedesmal zum Reifendienst zu fahren (vom ständigen Ummontieren werden die Reifen auch nicht besser)
2. Wenn Du unbedingt Alus willst, dann laß die Werks-Sommerreifen da drauf montieren, und auf die vorhandenen Stahlfelgen kommen die Winterreifen.
Wohne im Ruhrgebiet, also nicht im tiefsten Bayern, wo meterhoch Schnee liegt...
Trotzdem sollte man auch da Winterreifen fahren. Denn sobald es auch nur einmal glatt wird, ist man mit Sommerreifen verratzt, und man riskiert seit neuem auch Knollen, ohne das es knallt . . .
Ohje, ich hoffe, dass das hier nicht zu verwirrend ist....
Nö, geht schon