Elektrisch verstellbare Außenspiegel nachrüsten?!
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 68
Elektrisch verstellbare Außenspiegel nachrüsten?!
Hallo an alle,
mich würde mal interessieren ob es möglich ist die "Elektrischen und beheizbaren Außenspiegel" nachzurüsten?!
Wenn ja, was würde mich das etwa kosten? Hatte beim Kauf auf dieses kleine aber doch feine Detail nicht geachtet.
Hoffe mir kann jemand helfen!!
Vielen Dank
MFG
montego
mich würde mal interessieren ob es möglich ist die "Elektrischen und beheizbaren Außenspiegel" nachzurüsten?!
Wenn ja, was würde mich das etwa kosten? Hatte beim Kauf auf dieses kleine aber doch feine Detail nicht geachtet.
Hoffe mir kann jemand helfen!!
Vielen Dank
MFG
montego
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Was hat dich der Spaß gekostet und wo bekomm ich die benötigten Teile her???
Gruß
montego
Gruß
montego
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Spiegel hier ausn Forum und den Schalter und Kabel von
Kostet so um die 100€

Kostet so um die 100€
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
aha...gibts da irgendeinen shop der diese besonderen Teile von VW verkauft? Ich blick da noch nicht so ganz durch!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Fahr am besten zu
und bestell das dort. Hoffe du findest nen kompetenten
Meiner brauchte 3-4 Anläufe bis er das richtige betsellt hatte 
Edith sagt: Achja bei Ebay sind welche drin

Edith sagt: Achja bei Ebay sind welche drin
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
hab dich mal im icq geaddet, kannst ja ma eben online kommen wenn du grad zeit hast!
Gruß
montego
Gruß
montego
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Re: Elektrisch verstellbare Außenspiegel nachrüsten?!
als "neueinsteiger" schließe ich mich an, eine anleitung (am besten mit ein paar bildern) wäre toll.
tauscht man einfach die spiegel aus, macht innen nen deckel aufs loch vom "verstellknubbel" und schließt das kabel an den nachzurüstenden schalter einfach an und es läuft? oder muss man tausend leitungen verlegen?
tauscht man einfach die spiegel aus, macht innen nen deckel aufs loch vom "verstellknubbel" und schließt das kabel an den nachzurüstenden schalter einfach an und es läuft? oder muss man tausend leitungen verlegen?
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.
also , du musst die Spiegel austauschen und dann gibt es für innen 2 neue Blenden mit ohne Loch , dann brauchst du ne neue Blende für den Türöffner wo der Schalter dann eingeclipst wird . Dann Brauchst du noch die richtigen Türsteuergeräte(die die in den FH-Schaltern drin sind) und muss evtl noch ein paar Leitungen legen , zb Kabel von der SPiegelheizung zum Steuergerät 
Bei fragen einfach schrieben
Ich hab das grade erst gemacht 

Bei fragen einfach schrieben

SDI :Hubraum statt Spoiler ^^
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
Ne nich erst gebeten werden, gleich ne Art Anleitung hier einstellen; is doch Ehrensache...

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
nach genauerer betrachtung des innenraums meines polos ist mir noch was in den sinn gekommen:
der jetzt verbaute "panikschalter" (verriegelung auf/zu) und der türgriff wirken meines erachtens kleiner bzw. kürzer als die variante mit spiegelsteuerung.
muss ich die türverkleidung noch bearbeiten, sodass das neue schaltelement reinpasst, und wenn ja, sind hier im innern der tür "bruchrillen" vorgegeben (so wie für das türlicht;) ) ??
der jetzt verbaute "panikschalter" (verriegelung auf/zu) und der türgriff wirken meines erachtens kleiner bzw. kürzer als die variante mit spiegelsteuerung.
muss ich die türverkleidung noch bearbeiten, sodass das neue schaltelement reinpasst, und wenn ja, sind hier im innern der tür "bruchrillen" vorgegeben (so wie für das türlicht;) ) ??
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.
Bruchrillen sind nicht vorgegeben.
Dass die Einbaumaße anders sein sollen habe ich noch nicht gehört.
Dass die Einbaumaße anders sein sollen habe ich noch nicht gehört.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
also, ich habs mir nochmal genau angeschaut.
bei meiner tür ist gleich nach dem "panikschalter" schluss, d.h. wenn ich eine einheit mit türgriff, panikschalter und spiegelverstellung danebenhalten würde, fehlen ein paar cm.
wenn du dir diese einheit auf der beifahrerseite anschaust, is das quasi die gleiche, nur gespiegelt.....
platz für nen spiegelvestellschalter seh ich da nicht.....
bei meiner tür ist gleich nach dem "panikschalter" schluss, d.h. wenn ich eine einheit mit türgriff, panikschalter und spiegelverstellung danebenhalten würde, fehlen ein paar cm.
wenn du dir diese einheit auf der beifahrerseite anschaust, is das quasi die gleiche, nur gespiegelt.....
platz für nen spiegelvestellschalter seh ich da nicht.....
hallo ,
also ich hatte gar nichts vorher und hab es angepasst
du brauchst halt eine neue Blende für außen damit der Spiegelschalter gehalten wird un evtl einen neuen Türöffner
kostet aber beides nicht die welt, ich glaube ich habe für beides ca 20€ bezahlt . Von innen in der Türverkleidung sind die umrisse angedeutet ,an denen man sich beim ausschneiden orientieren kann
Ich häng mal ein paar Fotos an

also ich hatte gar nichts vorher und hab es angepasst

Ich häng mal ein paar Fotos an

Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
ah ok, sowas in die richtung hab ich mir gedacht!
danke!
danke!
achja , auch noch wichtig !!
du brauchst diese Türsteuergeräte :

. Bitte vorher überprüfen , dort werden nämlich die Spiegel mit angeschlossen
du brauchst diese Türsteuergeräte :

. Bitte vorher überprüfen , dort werden nämlich die Spiegel mit angeschlossen

Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
jetzt is eh winter, da wird nix gemacht.... aber danke für den tipp!!!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!