VW Polo 07/2004 Extras nachrüsten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Taney

Re: VW Polo 07/2004 Extras nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Taney » 30. Mai 2008, 20:53

Wenn man die Halterung separat kaufen kann, wäre das genial.

Das größte Problem ist das Kabel von den A-Säulen runterverlegen. Traue mich nicht das Ding aufzumachen, wenn das überhauot geht ;)
Aber warum ein Kabel zu den Rückfhrscheinwerfern?

Den original. autom. Innenspiegel mit Regensensor für den 9N habe ich schon mit nem stückl Kabel dran.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mai 2008, 21:18

mach dir wegen der A-Säule keinen kopf einfach dran ziehen, wenn du dir ganz unsicher bist klemm vorher die Batterie ab. Da ist dann noch son grünes band dran das wenn die auslösuen das das Plastik nicht durch auto fliegt, da kann aber nix passieren.

Themenersteller
Taney

Ungelesener Beitragvon Taney » 30. Mai 2008, 21:25

super, du machst mir mut. wenn ich es morgen schaffe, bestelle ich bei vw die halterung und von kufatec das kabel und versuche das ganze mal zu verlegen. falls alles klappt, mache ich eine kleine anleitung, wobei ich die verlegung des kbels zu den rücklichtern nicht kapiert habe, aber vorerst mal egal ;)

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 30. Mai 2008, 21:37

[...]wobei ich die verlegung des kbels zu den rücklichtern nicht kapiert habe, aber vorerst mal egal ;)
Das ist dafür gedacht, den Rückspiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht abblenden zu lassen.

Nettes Gimmick, aber nicht lebensnotwendig. ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
Taney

Ungelesener Beitragvon Taney » 30. Mai 2008, 21:39

ach so, ok, jetzt macht es sinn :top:
wenn ich das kabel finde, verlege ich vorsorglich eins mal rein, da ich eh wahrscheinlich kabel nach hinten verlegen muss, sei es wegen rückfahrkamera und so ;)

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 30. Mai 2008, 21:48

ach so, ok, jetzt macht es sinn :top:
:tuschel: Das gleiche passiert auch, wenn man die Innenleuchte anmacht... :top:

Das einzige was er nicht kann, ist Tunnel erkennen:
Bei der Einfahrt blendet er zu stark ab, bei der Ausfahrt dafür gar nicht. :lol:
Zuletzt geändert von Didget am 30. Mai 2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mai 2008, 21:49

Halt mich ma auf dem laufenden wenn das bei dir was wird traue ich mich da auch ran

Themenersteller
Taney

Ungelesener Beitragvon Taney » 30. Mai 2008, 22:17

ja klar, ich gebe dann bescheid.

regensensor hat priorität 2, davor mache ich ein neues navi rein. dann kommt der regensensor, anschließend habe ich eine platine gefunden, für coming-home funktion - AFL - Komfortschaltung, danach PDC, nur beim PDC bin ich mir unsicher, da zwar die Stoßstange vom 9N3 passt, aber einige behauptet das steuergerät vom pdcd / 9n3 würde beim 9n nicht, andere wiederum meinen, das sei kompatibel. gut, könnte billige sensoren mit steuergerät von ebay nehmen, aber möchte da nicht an der stoßstange herummachen, sondern gleich eine fertige holen.

frontumbau wäre auch genial, aber zu teuer und zu aufwendig, da mach ich lieber xenon in die jetzige front rein, swr hab ich schon, muss man mit nem tüv-mensch sprechen ;)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mai 2008, 22:31

Würd mir auch gerne noch pdc einbauen....

aber das liebe Geld :D

Jetzt erstmal climatronic dann regensensor dann pdc.

Was haste denn für einen Registrier ihm doch mal im portal.

Themenersteller
Taney

Ungelesener Beitragvon Taney » 4. Jun 2008, 23:33

Ich muss mal ganz schnell diesen Thread missbrauchen.
Dass sich größere Motorisierungen bei Kleinwagen sehr schlecht und billiger verkaufen, habe ich öfters gehört. Auch wenn der Wagen nicht mehr original ist. Wenn man an Händler verkauft ist dies auch irgendwie klar. Aber, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der Wagen (Bsp.) von Pimpowski nach 3 Jahren nach dem Umbau auf GTI, bzw. 9N3 deshalb mehr Wertverlust hat, bzw. weniger potentielle Käuferinteressen, falls man es an privat verkaufen sollte.
(Will mir nämlich die neuen Rückleuchten vom 9N3 reinmachen, andere Heckstoßstange mit PDC-Sensoren - Muss nur noch das mit dem Steuergerät klären und dem Kabelbaum)

Beim Navi entscheide ich mich wahrscheinlich nicht für das original, sondern eher für ein Kennwod oder sonstiges DoppelDin-Gerät, da der MFD 1 schon sehr alt ist. Den MFD 2 gibts zwar auch ohne abgerundete Ecken, wird aber irgendwie zu Tricky. Beim Lenkrad muss ich noch mit TÜV sprechen, werde ich aber wahrscheinlich sein lassen.
Ansonsten GRA ist auf dem weg. Regensensor ist da, muss Halterung kaufen und noch abchecken, wie ich das Kabel von der A-Säule runterkriege, da dort ein Airbag ist :D
(So ein GTI-Frontumbau wäre zwar net schlecht. Außer den Schweinwerfern passt ja alles Plug & Play. Uni Schwarz Motorhaube und Kotflügel dürfte man sicher auch finden. Aber keine GTI-Stoßstenge vorne mit SRA und hinten mit PDC :D)

Ich habe Sorgen ne

Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!