Ich muss mal ganz schnell diesen Thread missbrauchen.
Dass sich größere Motorisierungen bei Kleinwagen sehr schlecht und billiger verkaufen, habe ich öfters gehört. Auch wenn der Wagen nicht mehr original ist. Wenn man an Händler verkauft ist dies auch irgendwie klar. Aber, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der Wagen (Bsp.) von Pimpowski nach 3 Jahren nach dem Umbau auf GTI, bzw. 9N3 deshalb mehr Wertverlust hat, bzw. weniger potentielle Käuferinteressen, falls man es an privat verkaufen sollte.
(Will mir nämlich die neuen Rückleuchten vom 9N3 reinmachen, andere Heckstoßstange mit PDC-Sensoren - Muss nur noch das mit dem Steuergerät klären und dem Kabelbaum)
Beim Navi entscheide ich mich wahrscheinlich nicht für das original, sondern eher für ein Kennwod oder sonstiges DoppelDin-Gerät, da der MFD 1 schon sehr alt ist. Den MFD 2 gibts zwar auch ohne abgerundete Ecken, wird aber irgendwie zu Tricky. Beim Lenkrad muss ich noch mit TÜV sprechen, werde ich aber wahrscheinlich sein lassen.
Ansonsten GRA ist auf dem weg. Regensensor ist da, muss Halterung kaufen und noch abchecken, wie ich das Kabel von der A-Säule runterkriege, da dort ein Airbag ist

(So ein GTI-Frontumbau wäre zwar net schlecht. Außer den Schweinwerfern passt ja alles Plug & Play. Uni Schwarz Motorhaube und Kotflügel dürfte man sicher auch finden. Aber keine GTI-Stoßstenge vorne mit SRA und hinten mit PDC

)
Ich habe Sorgen ne
Grüße