Beleuchtung der Tasten nachrüsten <- NEED HELP
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 1820
Beleuchtung der Tasten nachrüsten <- NEED HELP
Ich möchte die nachträglich eingebauten originalen sitzheizungsschalter beleuchten.
also die beleuchtung, die bereits verbaut ist irgendwo anschließen.
aber wo und geht das so einfach.
ich habe mir gedacht, am kabel des radios die mit dem lichtschalter geschalteten 12v abgreifen und an die schalter hängen.
MfG Christoph
also die beleuchtung, die bereits verbaut ist irgendwo anschließen.
aber wo und geht das so einfach.
ich habe mir gedacht, am kabel des radios die mit dem lichtschalter geschalteten 12v abgreifen und an die schalter hängen.
MfG Christoph
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
genau diesen Tipp hätte ich jetzt auch abgegeben...
einen anderen, nicht allzu aufwendigen Weg wüßte ich nicht
einen anderen, nicht allzu aufwendigen Weg wüßte ich nicht
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
Weisst du die PIN-Belegung der Schalter, die für Licht sind
Habe auch so Schalter noch rumliegen, die ich gerne einbauen
und beleuchten möchte.
Aber ich kenne die PIN-Belegung nicht und habe keine Lust,
stundenlang rumzuprobieren.
und beleuchten möchte.
Aber ich kenne die PIN-Belegung nicht und habe keine Lust,
stundenlang rumzuprobieren.
Hi,
am Radio ist doch ein Kabel, welches für die Original Radios von VW auch das dimmen des Displays übernimmt.
Müßte laut hier http://www.smartprogramming.de/autoiso.html
im ISO Stecker A PIN 6 sein... Auf deinem Radio müßte ein Aufkleber sein wo sich Symbole befinden und das für die Dimmung ist so ne Art Lampe... soweit ich mich erinner...
Einfach mit nem Voltmeter gegen Masse mal rein messen und mit eingeschaltetem Licht an deinem Dimmregler drehen... 6-12V müßten da rauskommen...
am Radio ist doch ein Kabel, welches für die Original Radios von VW auch das dimmen des Displays übernimmt.
Müßte laut hier http://www.smartprogramming.de/autoiso.html
im ISO Stecker A PIN 6 sein... Auf deinem Radio müßte ein Aufkleber sein wo sich Symbole befinden und das für die Dimmung ist so ne Art Lampe... soweit ich mich erinner...
Einfach mit nem Voltmeter gegen Masse mal rein messen und mit eingeschaltetem Licht an deinem Dimmregler drehen... 6-12V müßten da rauskommen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Mal ne dumme Frage zwischendurch... wenn ich die Schalter nachrüste, warum sind die dann nicht beleuchtet?

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Aber die Kabel für die Sitzheizung muß man doch eh nachrüsten, wenn man die Sitzheizung betreiben will 

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Ich glaube hier sollen nur die Schalter nachgerüstet werden, jedenfalls habe ich das so verstanden, um so die Blindeckel durch etwas besser aussehende Schalter zu ersetzen, die auch noch Leuchten können. Habe das bei mir auch erstmal so angeschlossen, bis ich mir die teueren Heizelemente auch leisten kann!! Wenn die Heizelemente und der Kabelbaum verbaut wird, dann leuchten die natürlich durch die Verkabelung vom Kabelbaum.
-
also ich habe nun die 12v am kabel abgegriffen, welches den cd-player zum leuchten bringt.
ich habe keinen dimmer.
also die kabel von dem heckscheibenheizungsschalter sind schon recht dünne (0,5 mm hat doch hier einer geschrieben) und die kabel vom player sind einiges dicker und deshalb habe ich die genommen. mit den kabelverbindern gings ganz easy.
jetzt habe ich original sitzheizungsschalter, die auch noch wie diee richtigen funktionieren (danke an kampfkeks) und ne super sitzheizung.
http://bilder-speicher.de/Veneice97180.direkt.jpg
MfG Christoph
ich habe keinen dimmer.
also die kabel von dem heckscheibenheizungsschalter sind schon recht dünne (0,5 mm hat doch hier einer geschrieben) und die kabel vom player sind einiges dicker und deshalb habe ich die genommen. mit den kabelverbindern gings ganz easy.
jetzt habe ich original sitzheizungsschalter, die auch noch wie diee richtigen funktionieren (danke an kampfkeks) und ne super sitzheizung.
http://bilder-speicher.de/Veneice97180.direkt.jpg
MfG Christoph
...du,dein Link funzt bei mir nicht.....
Die Grafik "http://bilder-speicher.de/Veneice97180.direkt.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
Liegts an mir oder dir

Die Grafik "http://bilder-speicher.de/Veneice97180.direkt.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
Liegts an mir oder dir

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Das is ja voll peinlich! Warum rüstet man was nach, was net geht???Ich glaube hier sollen nur die Schalter nachgerüstet werden, jedenfalls habe ich das so verstanden, um so die Blindeckel durch etwas besser aussehende Schalter zu ersetzen, die auch noch Leuchten können. Habe das bei mir auch erstmal so angeschlossen, bis ich mir die teueren Heizelemente auch leisten kann!! Wenn die Heizelemente und der Kabelbaum verbaut wird, dann leuchten die natürlich durch die Verkabelung vom Kabelbaum.
Das is ja so, wie wenn ich auf nen 45 PS Polo einen TDI Schriftzug klebe...

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
du hast da was falsch verstanden, ich habe mir die waeco nachrüstsitzheizung eingebaut und jetzt habe ich mir eben die originalen schalter dazugerüstet was nicht so einfach geht wie sich das manche vorstellen.Das is ja voll peinlich! Warum rüstet man was nach, was net geht???
Das is ja so, wie wenn ich auf nen 45 PS Polo einen TDI Schriftzug klebe...
hier das bild:

MfG Christoph
http://www.kampfkeks.com <-- nette beschreibung zur waeco sitzheizung nachrüsten 

Ich hol den Thread nochmal hoch 
Also wie beleuchte ich jetzt die Schalter?
Wo muss ich jetzt die Kabel zum Beleuchten anschließen? Vielleicht ganz einfach an die 3 Pins, wo normalerweise der Kabelsatz angeschlossen wird!? Bitte helft mir!

Also wie beleuchte ich jetzt die Schalter?
Wo muss ich jetzt die Kabel zum Beleuchten anschließen? Vielleicht ganz einfach an die 3 Pins, wo normalerweise der Kabelsatz angeschlossen wird!? Bitte helft mir!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!