Wischwasser kommt vorne anstatt hinten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
konsoleforce

Wischwasser kommt vorne anstatt hinten

Ungelesener Beitragvon konsoleforce » 18. Dez 2010, 16:21

Hey Leute,

hatte das Problem das von einen auf den Anderen Tag mein Frontscheibenwischer nicht mehr funktioniert hat,hab mich dann im forum schlau gemacht und 3 sicherungen gewechselt und jetzt funktioniert dieser auch wieder,allerdings kommt jetzt wenn ich den hebel noch vorne drücke (sodass der hintere scheibenwischer + wischwasser kommen sollte) nicht hinten das wischwasser kommt sondern vorne ( allerdings wischt er hinten trotzdem)

Jemand eine idee was das sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

LaTash
Re: Wischwasser kommt vorne anstatt hinten

Ungelesener Beitragvon LaTash » 22. Dez 2010, 20:26

Bei mir ist das gleiche... bin zur zeit sowas von satt... Schläuche ab, dreimal ausgelaufen und jetz sprüht auch nur eine Düse vorne und Hinten das gleiche wie bei dir... Sicherlich es logisch betrachtet einfach dass i.wo zu viel Druck is und das vorne gezwungen rauskommt weils sonst kein Platz hat... deswegen sind bei mir z.B. auch die schläuche zwei mal abgesprungen...

Lösung könnte sein a) verstopfte Düsen oder b) zu dickes Konzentrat, d.h. Mischungsverhältnis überprüfen...

Das wars was ich mir bis jetz so in den schlaflosen Nächten überlegt hab ... werd morgen mal fertiges Gemisch kaufen... und dann mal schauen wo der fehler liegt..
Gruß
Tobi
Fahrzeuge:  

Typhoon
Re: Wischwasser kommt vorne anstatt hinten

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 22. Dez 2010, 20:30

Das Problem ist ganz leicht, deine Schläuche vom hinteren Wischwasser haben sich gelöst ;) Ich denke ist wird wie häufig der Schachpunkt sein wo der Schlauch in der Spritzwand verschwindet. Schaumal nach wenn du vorn Auto stehst linke seite beim Motor STG glaube ich geht es in die Spritzwand wenn ich mich ganz irre
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!