servogeräusche
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
servogeräusche
Wie bekommt man die netten Geräusche vom hals Wo kann man ein Kabel an der Lima montieren?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
-
Ich würde sagen, mit Gehörschutz fahren, dein Gehör ist zu gut.surren der servo und pfeiffen beim gas geben

Schöne Grüße aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
-
Ich meine in der Ausstattungsliste steht elektronisch geregelte Servolenkung. Aber ob das nun heisst, dass Ding ist voll-elektronisch, kein Plan.
Also alles was bei mir pfeift und surrt hört man nach 3 Jahren nicht mehr...
Also alles was bei mir pfeift und surrt hört man nach 3 Jahren nicht mehr...

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
also bei mir hört man die servo nur wenn ich langsam enge kurvern fahre, also mit 2 gang 90 grad um die ecke oder so...das nervt dann schon ein bisschen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
das ist dann aber eher der Servo der Lenkung und nicht der Lichtmaschine... und das ist normal...also bei mir hört man die servo nur wenn ich langsam enge kurvern fahre, also mit 2 gang 90 grad um die ecke oder so...das nervt dann schon ein bisschen
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
ist die servo eigendlich ekel.oder per öldruck
Es ist eine eletrohydraulische Servo. Rechts neben bzw unter der Batterie ist glaube ich ein Behälter für Servoöl.
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
ich fahre langsam im ersten gang in meine einfahrt und lenke voll ein, sobald ich voll eingelenkt habe hör ich eine art "knacken".nicht laut aber kommt aus richtung lenkrad. weiß jmd was das sein könnte?
durch breite reifen wird die last auf die servo erhöht?! zehrt das an der lebensdauer der servopumpe und gibt es anzeichen bevor die servopumpe den geist aufgibt?
viele fragen, aber bin für jede antwort dankbar
durch breite reifen wird die last auf die servo erhöht?! zehrt das an der lebensdauer der servopumpe und gibt es anzeichen bevor die servopumpe den geist aufgibt?
viele fragen, aber bin für jede antwort dankbar

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Mein Lenkrad knackt permanent, wenn es eingeschlagen ist 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
im handbuch steht auch das man die lenkung nicht länger als 15sekunden voll eingeschlagen lassen soll... warum?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Themenersteller
sorry Leute habe gemeint das surren und Pfeiffen wenn der Motor läuftdas ist dann aber eher der Servo der Lenkung und nicht der Lichtmaschine... und das ist normal...also bei mir hört man die servo nur wenn ich langsam enge kurvern fahre, also mit 2 gang 90 grad um die ecke oder so...das nervt dann schon ein bisschen
und der Radio leise bzw auf 0 aufgedreht ist hörst die servo verstärkt ,und der motor läuft als hätt i an turbo sprich lauter is ungefähr bis lautstärke 12,ausserdem hab ich hinter dem Radio so eine Art Antennenverstärker Silbernes rundes ding mit ca.10cm länge was is das?Radio wurde von Vw eingebaut haben anstatt eines Pluskabels ein blaues kabel von dem runden Ding hin zum isostecker montiert könnte dieses teil möglicherweise beim betrieb mit verstärkern stören
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
das hinter dem Radio ist die Phantomeinspeisung, damit du ordentlichen Radioempfang hast.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
Ich weiß nicht wieso, ich kanns mir nicht erklären, aber bei meinem Becker Indianapolis hatte ich damit wesentlich schlechteren Empfang als ohne der Phantomspeisung. Das Radio fand im automatischen Sendersuchlauf keinen einzigen Sender. Erst als man manuell die Frequenz einstellte, hörte man ein lautes Rauschen und ganz leise im Hintergrund die Musik. Die Phantomspeisung wurde auch gegen ein neues Teil ausgetauscht, aber mit gleichem Erfolg. So flog das Teil wieder raus.das hinter dem Radio ist die Phantomeinspeisung, damit du ordentlichen Radioempfang hast.
Es wurde aber alles korrekt angesteckt!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Ja die el. Lenkung im Polo funktioniert mit Servo Öl.ist die servo eigendlich ekel.oder per öldruck
Es ist eine eletrohydraulische Servo. Rechts neben bzw unter der Batterie ist glaube ich ein Behälter für Servoöl.
Herkömmliche Servolenkungen arbeiten mit einer Hydraulikpumpe, die ständig vom Motor angetrieben wird, also Leistung kostet. Die elektrische Lenkung (beim Polo mit Ölpumpe) setzt ihre Unterstützungskraft nur dann ein, wenn sie gebraucht wird, spart also Sprit. Ausserdem arbeitet sie geschwindigkeitsabhängig, hat weniger Komponenten, ist leiser und absolut wartungsfrei. Wenn jedoch der Motor nicht läuft, funktioniert die el. Lenkung auch nicht. Wenn die Lenkung allein nur durch Klemme 15 aktiv sein würde (Zündung EIN), würden bereits kleine unabsichtliche Spielchen am Lenkrad zum Ansprechen des Lenkmotors führen und wegen des extrem hohen Reibmomentes der Vorderräder bei v=0 zu hohem Stellmoment und hoher Energieentnahme der Batterie führen (der Motor läuft ja nicht). Am Besten merkt man, wie das Ding Strom zieht, wenn im Stand bei laufendem Motor und eingeschaltetem Abblendlicht gelenkt wird. ( ich habs eben grad mal ausprobiert )

Zuletzt geändert von 9N36J4Fan am 12. Sep 2006, 20:46, insgesamt 4-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller
Alles schön und gut aber eine Antwort habe ich jetzt noch nicht bekommen Leute kann eine Phantomeinspeisung den betrieb stören oder die Elektrohydraulische Servo eins von beiden muss stören bei Sister ihren polo is ned und haben alle Kabeln gleich verlegt komischNee, die el. Lenkung funktioniert ohne Servo - Ölist die servo eigendlich ekel.oder per öldruck
Antwort bitte
du meinst jetzt aber nicht ein summen/surren/pfeiffen aus den lautsprechern, oder?sorry Leute habe gemeint das surren und Pfeiffen wenn der Motor läuftdas ist dann aber eher der Servo der Lenkung und nicht der Lichtmaschine... und das ist normal...
und der Radio leise bzw auf 0 aufgedreht ist hörst die servo verstärkt
Zuletzt geändert von sondera am 13. Sep 2006, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Seat Leon
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!