servogeräusche

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Themenersteller
joes polo

servogeräusche

Ungelesener Beitragvon joes polo » 12. Sep 2006, 14:58

Wie bekommt man die netten Geräusche vom hals Wo kann man ein Kabel an der Lima montieren?

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px
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Sep 2006, 15:15

:???:


Themenersteller
joes polo

Ungelesener Beitragvon joes polo » 12. Sep 2006, 15:25

:???:
lichtmaschine


fana
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Ungelesener Beitragvon fana » 12. Sep 2006, 15:38

was für geräuche meinst du denn?


Themenersteller
joes polo

Ungelesener Beitragvon joes polo » 12. Sep 2006, 15:57

was für geräuche meinst du denn?
surren der servo und pfeiffen beim gas geben


Spatenpauli
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Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 12. Sep 2006, 16:28

surren der servo und pfeiffen beim gas geben
Ich würde sagen, mit Gehörschutz fahren, dein Gehör ist zu gut. :oops:
Schöne Grüße aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

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Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 12. Sep 2006, 16:31

ist die servo eigendlich ekel.oder per öldruck


px
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Sep 2006, 16:45

Ich meine in der Ausstattungsliste steht elektronisch geregelte Servolenkung. Aber ob das nun heisst, dass Ding ist voll-elektronisch, kein Plan.

Also alles was bei mir pfeift und surrt hört man nach 3 Jahren nicht mehr... :D


fana
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Ungelesener Beitragvon fana » 12. Sep 2006, 16:54

also bei mir hört man die servo nur wenn ich langsam enge kurvern fahre, also mit 2 gang 90 grad um die ecke oder so...das nervt dann schon ein bisschen


me1ssner

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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 12. Sep 2006, 17:03

also bei mir hört man die servo nur wenn ich langsam enge kurvern fahre, also mit 2 gang 90 grad um die ecke oder so...das nervt dann schon ein bisschen
das ist dann aber eher der Servo der Lenkung und nicht der Lichtmaschine... und das ist normal...
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


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Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 12. Sep 2006, 17:21

ist die servo eigendlich ekel.oder per öldruck

Es ist eine eletrohydraulische Servo. Rechts neben bzw unter der Batterie ist glaube ich ein Behälter für Servoöl.
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chi427
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Ungelesener Beitragvon chi427 » 12. Sep 2006, 17:46

ich fahre langsam im ersten gang in meine einfahrt und lenke voll ein, sobald ich voll eingelenkt habe hör ich eine art "knacken".nicht laut aber kommt aus richtung lenkrad. weiß jmd was das sein könnte?
durch breite reifen wird die last auf die servo erhöht?! zehrt das an der lebensdauer der servopumpe und gibt es anzeichen bevor die servopumpe den geist aufgibt?
viele fragen, aber bin für jede antwort dankbar ;)
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Sep 2006, 17:53

Mein Lenkrad knackt permanent, wenn es eingeschlagen ist :-?


chi427
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Ungelesener Beitragvon chi427 » 12. Sep 2006, 17:55

im handbuch steht auch das man die lenkung nicht länger als 15sekunden voll eingeschlagen lassen soll... warum?
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Themenersteller
joes polo

Ungelesener Beitragvon joes polo » 12. Sep 2006, 18:13

also bei mir hört man die servo nur wenn ich langsam enge kurvern fahre, also mit 2 gang 90 grad um die ecke oder so...das nervt dann schon ein bisschen
das ist dann aber eher der Servo der Lenkung und nicht der Lichtmaschine... und das ist normal...
sorry Leute habe gemeint das surren und Pfeiffen wenn der Motor läuft
und der Radio leise bzw auf 0 aufgedreht ist hörst die servo verstärkt ,und der motor läuft als hätt i an turbo sprich lauter is ungefähr bis lautstärke 12,ausserdem hab ich hinter dem Radio so eine Art Antennenverstärker Silbernes rundes ding mit ca.10cm länge was is das?Radio wurde von Vw eingebaut haben anstatt eines Pluskabels ein blaues kabel von dem runden Ding hin zum isostecker montiert könnte dieses teil möglicherweise beim betrieb mit verstärkern stören


me1ssner

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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 12. Sep 2006, 19:21

das hinter dem Radio ist die Phantomeinspeisung, damit du ordentlichen Radioempfang hast.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


SDi
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Ungelesener Beitragvon SDi » 12. Sep 2006, 19:33

das hinter dem Radio ist die Phantomeinspeisung, damit du ordentlichen Radioempfang hast.
Ich weiß nicht wieso, ich kanns mir nicht erklären, aber bei meinem Becker Indianapolis hatte ich damit wesentlich schlechteren Empfang als ohne der Phantomspeisung. Das Radio fand im automatischen Sendersuchlauf keinen einzigen Sender. Erst als man manuell die Frequenz einstellte, hörte man ein lautes Rauschen und ganz leise im Hintergrund die Musik. Die Phantomspeisung wurde auch gegen ein neues Teil ausgetauscht, aber mit gleichem Erfolg. So flog das Teil wieder raus.
Es wurde aber alles korrekt angesteckt!
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9N36J4Fan
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Ungelesener Beitragvon 9N36J4Fan » 12. Sep 2006, 19:41

ist die servo eigendlich ekel.oder per öldruck

Es ist eine eletrohydraulische Servo. Rechts neben bzw unter der Batterie ist glaube ich ein Behälter für Servoöl.
Ja die el. Lenkung im Polo funktioniert mit Servo Öl.
Herkömmliche Servolenkungen arbeiten mit einer Hydraulikpumpe, die ständig vom Motor angetrieben wird, also Leistung kostet. Die elektrische Lenkung (beim Polo mit Ölpumpe) setzt ihre Unterstützungskraft nur dann ein, wenn sie gebraucht wird, spart also Sprit. Ausserdem arbeitet sie geschwindigkeitsabhängig, hat weniger Komponenten, ist leiser und absolut wartungsfrei. Wenn jedoch der Motor nicht läuft, funktioniert die el. Lenkung auch nicht. Wenn die Lenkung allein nur durch Klemme 15 aktiv sein würde (Zündung EIN), würden bereits kleine unabsichtliche Spielchen am Lenkrad zum Ansprechen des Lenkmotors führen und wegen des extrem hohen Reibmomentes der Vorderräder bei v=0 zu hohem Stellmoment und hoher Energieentnahme der Batterie führen (der Motor läuft ja nicht). Am Besten merkt man, wie das Ding Strom zieht, wenn im Stand bei laufendem Motor und eingeschaltetem Abblendlicht gelenkt wird. ( ich habs eben grad mal ausprobiert ) :twisted:
Zuletzt geändert von 9N36J4Fan am 12. Sep 2006, 20:46, insgesamt 4-mal geändert.
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Themenersteller
joes polo

Ungelesener Beitragvon joes polo » 12. Sep 2006, 19:52

ist die servo eigendlich ekel.oder per öldruck

Es ist eine eletrohydraulische Servo. Rechts neben bzw unter der Batterie ist glaube ich ein Behälter für Servoöl.
Nee, die el. Lenkung funktioniert ohne Servo - Öl
Alles schön und gut aber eine Antwort habe ich jetzt noch nicht bekommen Leute kann eine Phantomeinspeisung den betrieb stören oder die Elektrohydraulische Servo eins von beiden muss stören bei Sister ihren polo is ned und haben alle Kabeln gleich verlegt komisch
Antwort bitte


sondera
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Ungelesener Beitragvon sondera » 13. Sep 2006, 10:25

das ist dann aber eher der Servo der Lenkung und nicht der Lichtmaschine... und das ist normal...
sorry Leute habe gemeint das surren und Pfeiffen wenn der Motor läuft
und der Radio leise bzw auf 0 aufgedreht ist hörst die servo verstärkt
du meinst jetzt aber nicht ein summen/surren/pfeiffen aus den lautsprechern, oder?
Zuletzt geändert von sondera am 13. Sep 2006, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
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