Stauraum 9N3
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Stauraum 9N3
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass der 9N3 extrem wenig Stauraum bietet um so Dinge des Alltags unterzubringen.
Das Handschuhfach ist durch das Bordbuch eigentlich schon voll, CD-Hüllen kann man nicht wirklich irgendwo unterbringen, ohne dass diese bei jeder Kurvenfahrt hin und her rutschen. Das gilt dann auch für andere Dinge.
Eine Taschenlampe hab ich immer im Auto gehabt, momentan ist die unterm Beifahrersitz und rutscht dort auch schonmal quer umher. Im Kofferraum vermisse ich auch so nen verschließbares Fach an den Seiten, wie man es von anderen Autos kennt.
Wie habt Ihr das gelöst?
mir ist aufgefallen, dass der 9N3 extrem wenig Stauraum bietet um so Dinge des Alltags unterzubringen.
Das Handschuhfach ist durch das Bordbuch eigentlich schon voll, CD-Hüllen kann man nicht wirklich irgendwo unterbringen, ohne dass diese bei jeder Kurvenfahrt hin und her rutschen. Das gilt dann auch für andere Dinge.
Eine Taschenlampe hab ich immer im Auto gehabt, momentan ist die unterm Beifahrersitz und rutscht dort auch schonmal quer umher. Im Kofferraum vermisse ich auch so nen verschließbares Fach an den Seiten, wie man es von anderen Autos kennt.
Wie habt Ihr das gelöst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Für die CD's habe ich extra eine Mappe mit Reisverschluss, weil die sehr platzsparend ist und mit dem Bordbuch im Handschuhfach lagert.
Eine kleine Taschenlampe passt auch dort noch rein.
Ansonsten habe ich Zettel, Papierkram und meine Parkscheibe in den Rückentaschen der Sitze.
Eine kleine Taschenlampe passt auch dort noch rein.
Ansonsten habe ich Zettel, Papierkram und meine Parkscheibe in den Rückentaschen der Sitze.
Zuletzt geändert von Levi am 19. Feb 2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
komisch, das wundert mich jetzt echt, denn ich hab immer das Gefühl, dass meiner viel zu viel stauraum hat. Gut aber ich hab ja noch nicht ma ne parkscheibe im auto
Also CDs würde ich, wie auch levi gesagt hat, in ner Hülle ablegen, wenns rutscht, einfach was daneben klemmen
Dann gibts das selbe ja nochmal auf der Beifahrerseite. Da kann man gut Karten und Straßenatlanten reintun, dann kann die entweder der Beifahrer lesen oder man hält halt an, beim Fahren sollte man das eh nicht lesen. Dann gibts noch das Handschuhfach, wobei das bei mir mit dem Bordbuch und nem Eiskratzer voll ist. Dann gibts noch diese tollen Fächer unterm Lenkrad und auf der anderen Seite unterm Airbag. Ganz praktisch für loses zeug. Und ich weiss ja nicht ob du diese Fächer unterm Sitz noch hast. Also Stauraumprobleme kann ich bisher nicht so wirklich verstehen

Also CDs würde ich, wie auch levi gesagt hat, in ner Hülle ablegen, wenns rutscht, einfach was daneben klemmen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Vom Stauraum her finde ich den Polo super! Hab das Highline Ablagefach für Stifte, Kaugummis und Kleinkram, im Handschuhfah ist das Bordbuch und ne Strassenkarte, unter dem Amaturenbrett links und rechts liegt nix (da kann man aber auch Kleinkram unterbringen) und in den Schubladen ist ein kleiner Regenschirm verstaut, Eiskratzer, so ein Schraubenzieher-Zangen-Tool, Tempos, Handyladegerät. Außerdem gibts ja noch die Ablage unter dem Klimabedienteil und zwischen den Vordersitzen.
Was will man mehr? Ach ja, der Bierdosenhalter vorne ist ja auch noch da.
Grüße
Was will man mehr? Ach ja, der Bierdosenhalter vorne ist ja auch noch da.

Grüße
poison
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Also über Stauraum kann ich mich auch nicht beklagen.
Bordbuch ist im Handschuhfach + Kleinzeugs
In den Schubladen unter den Sitzen: Arbeitshandschuhe, Taschenlampe
Im Fach über der Mittelkonsole. Papiertaschentücher und Schreibzeugsl
Mehr fliegt nicht rum. Kann das nicht haben wenn da alles lose durch die Gegend fliegt.
Bordbuch ist im Handschuhfach + Kleinzeugs
In den Schubladen unter den Sitzen: Arbeitshandschuhe, Taschenlampe
Im Fach über der Mittelkonsole. Papiertaschentücher und Schreibzeugsl
Mehr fliegt nicht rum. Kann das nicht haben wenn da alles lose durch die Gegend fliegt.
-
Highline Ablagefach: Monitor
Handschuhfach: Playstation
Beifahrersitzschublade: DVD Player
Fahrersitzschublade: Playstation Controller
Türverkleidung Fahrerseite: CDs
Türverkleidung Beifahrerseite: Nix
Ablage unterm Lenkrad: Steuerung Fussraumbeleuchtung, Fernbedienungen
Ablage unterm Handschuhfach: Nix
Ablage unterm Radio: Fernbedienungen
Ablage unter der Klimaanlage: Nix
Mir fehlt also noch eine geeignete Abage für einen zweiten Playstation Controller.

Highline Ablagefach: Monitor
Handschuhfach: Playstation
Beifahrersitzschublade: DVD Player
Fahrersitzschublade: Playstation Controller
Türverkleidung Fahrerseite: CDs
Türverkleidung Beifahrerseite: Nix
Ablage unterm Lenkrad: Steuerung Fussraumbeleuchtung, Fernbedienungen
Ablage unterm Handschuhfach: Nix
Ablage unterm Radio: Fernbedienungen
Ablage unter der Klimaanlage: Nix
Mir fehlt also noch eine geeignete Abage für einen zweiten Playstation Controller.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
gefundenAblage unterm Handschuhfach: Nix

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Also Stauraum gibts doch genug. Meine Torch is im Ablgefch unter dem Fahrersitz und lauter anderes Zeug was man mal braucht wie ne Schere im Ablagefach unter dem Beifhrersitz.
CD's kann man ja in den dafür vorgesehenen Halter stellen.
CD's kann man ja in den dafür vorgesehenen Halter stellen.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Naja das Prob is, dass ich es hasse, wenn solcher Kleinkram dann beim Fahren im Auto hin und her rutscht. Von daher kommen die Fächer unterm Lenkrad und Handschuhfach nicht wirklich in Frage. Die Taschen an den Rücksitzen wären für ein paar Sachen optimal, leider gibbet die bei mir nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
links un rechts neben der handbremse.
shabar hats probiert un es funkt. ich konnte es au nich glauben

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Die CD - Fächer neben der Handbremse sind genial. Da rutscht nix weg. Allgemein find ich hat der Polo aber mehr als genug Stauraum. Schließlich soll man ja auch nicht die halbe Wohnungseinrichtung rumfahren... 

No risk but fun
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ich kann mich auch nicht beklagen...
Das die Kleinteile nicht durch die Gegend fliegen kann man ganz einfach mit den Gummieinlegematten verhindern. Sind, soweit ich weiss beim Trendline nicht mit drin...
Das die Kleinteile nicht durch die Gegend fliegen kann man ganz einfach mit den Gummieinlegematten verhindern. Sind, soweit ich weiss beim Trendline nicht mit drin...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-
Bei meinem Trendline ist alles mit nem Gummi ausgelegt 
Ich kann mich über Ablagemöglichkeiten auch nicht beschweren. War echt angetan von den vielen Möglichkeiten
Mein Bordbuch steckt in der Beifahrertür. Das Handschuhfach ist bis auf einen Kuli komplett leer. Headset fürs Handy und Wischlappen für die Scheiben sind unterm Lenkrad.
Das Staufach unterm Fahrersitz hab ich mmit Tempos, Zollstock(?), Minitool, Taschenlampe und Case fürs Radiobedienteil gefüllt.
Warnweste, Warnlampe, Bordwerkzeug usw. findet bei mir im Kofferraum Platz, weil ich dieses bescheuerte Tire-Fit-System habe

Ich kann mich über Ablagemöglichkeiten auch nicht beschweren. War echt angetan von den vielen Möglichkeiten

Mein Bordbuch steckt in der Beifahrertür. Das Handschuhfach ist bis auf einen Kuli komplett leer. Headset fürs Handy und Wischlappen für die Scheiben sind unterm Lenkrad.
Das Staufach unterm Fahrersitz hab ich mmit Tempos, Zollstock(?), Minitool, Taschenlampe und Case fürs Radiobedienteil gefüllt.
Warnweste, Warnlampe, Bordwerkzeug usw. findet bei mir im Kofferraum Platz, weil ich dieses bescheuerte Tire-Fit-System habe

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
Das beste ist das Ablagefach oben mit Deckel, da ist ein Kulli, ein PostItblock, mein Headset mein Handyladegerät und Tempos drin.
Im Handschuhfach ist nur ein Miniatlas und ein Minischirm.
Im Fach darunter ist nix.
Im Fach unterm Lenkrad die Parkscheibe und ein CD-Behälter links vom Lenkrad im Fach, der rutscht nicht hin und her.
In den Türen und den Sitztaschen nix.
Im Fach unterm Beifahrersitz ein Taschenmesser, und 2 Warnwesten.
Im Fach unterm Fahrersitz der Eiskratzer und "Mülleimer"
In der Reifenmulde: Taschenlampe, Verbandkasten, Scheibendefroster, eine Zewarolle, ein Schneefeger, eine Windschutzscheibenabdeckung gegen Frost, Spanngurte für den Kofferraum, Bordbuch, ein großer Atlas
Den Feuerlöscher hab ich in die Halterung für den Verbandkasten gefriemelt.
Im Auto liegt also nix rum. Ich bin zufrieden.
Im Handschuhfach ist nur ein Miniatlas und ein Minischirm.
Im Fach darunter ist nix.
Im Fach unterm Lenkrad die Parkscheibe und ein CD-Behälter links vom Lenkrad im Fach, der rutscht nicht hin und her.
In den Türen und den Sitztaschen nix.
Im Fach unterm Beifahrersitz ein Taschenmesser, und 2 Warnwesten.
Im Fach unterm Fahrersitz der Eiskratzer und "Mülleimer"
In der Reifenmulde: Taschenlampe, Verbandkasten, Scheibendefroster, eine Zewarolle, ein Schneefeger, eine Windschutzscheibenabdeckung gegen Frost, Spanngurte für den Kofferraum, Bordbuch, ein großer Atlas
Den Feuerlöscher hab ich in die Halterung für den Verbandkasten gefriemelt.
Im Auto liegt also nix rum. Ich bin zufrieden.
Fahrzeuge:
Polo 6R
Volkswagen Polo 9N
Handschufach: Bordbuch und Inspektionsbuch, Ersatzsicherungen, Ersatzbirnen
Ablage unter Handschufach: Kleingruschd wie Pinsette
Ablage unterm Lenkrad: Schlüsselbund, GPS-Maus
Ablagefach m. Deckel: Normle Brille und Sonnenbrille
Fahrersitzfach: Taschenlampe, Parkscheibe, Schwamm und Tuch
Beifahrersitzfach: Schere, Block, Kulli und CD-Tasche, Ladegerät für's Handy bzw. GPS-Maus
Fach in der Fahrertür: Türgummischmotze
un ab un zu mal bisle was süßes
Fach in der Beifahrertür: leer
Getränkehalter für Rückbank: ein kleiner Ball mit Reis
Din-Fach: CD's in Plastikhülle
Verbandskasten und Warndreieck sin da wo se hingehören
Ablage unter Handschufach: Kleingruschd wie Pinsette
Ablage unterm Lenkrad: Schlüsselbund, GPS-Maus
Ablagefach m. Deckel: Normle Brille und Sonnenbrille
Fahrersitzfach: Taschenlampe, Parkscheibe, Schwamm und Tuch
Beifahrersitzfach: Schere, Block, Kulli und CD-Tasche, Ladegerät für's Handy bzw. GPS-Maus
Fach in der Fahrertür: Türgummischmotze

Fach in der Beifahrertür: leer
Getränkehalter für Rückbank: ein kleiner Ball mit Reis

Din-Fach: CD's in Plastikhülle
Verbandskasten und Warndreieck sin da wo se hingehören

TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Bordbuch habe ich in der Tasche am Fahrersitz. War enteusch über das Handschuhfach. Stand im Prospekt: Auch zum Kühlen von Getränken geignet. Da soll mir mal einer zeigen wie man die da reinbekommt. Hätte auch gerne im Kofferraum seitlich zumindest ein Fach mit Deckel. Allerdings habe ich ja auch kein Reserverad und kann zusätzliche Sachen in die Mulde packen. Gepäcksicherungspacket ist super. Die Klappe für das Ablagefach auf dem Armaturenbrett ist anfällig fürs ausklinken. (Ist auf einer Seite schin ein Pin ab). In die Türablagen passt auch nicht viel und die Schubladen unter den Sitzen reichen für's Navi, CD's und Putzmittel.
86C- G40 180000 Km serie ohne Probleme. Soll mit 130PS TDI so weitergehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Nee. Soll ja nicht sichtbar gelagert sein... Immer schön alles aufgeräumt im AutogefundenAblage unterm Handschuhfach: Nix

Mein Warndreieck hab ich unter dem doppelten Boden im Kofferraum, Verbandskasten da wo er hingehört aber natürlich hinter der Seitenverkleidung versteckt und Warnweste is unter der Rückbank.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Das steht im Prospekt?War enteusch über das Handschuhfach. Stand im Prospekt: Auch zum Kühlen von Getränken geignet. Da soll mir mal einer zeigen wie man die da reinbekommt.

Das Fach mit Deckel auf der Konsole ist auch nicht grad eine geniale Konstruktion. Die Mechanik hakt schnell mal aus, ausserdem muss man aufpassen, dass sich nichts im Fach dadrin verhakt, sonst geht ohne sanfte Gewalt auch nichts mehr.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
aso, naja bau dir halt nen klappbaren controllerNee. Soll ja nicht sichtbar gelagert sein... Immer schön alles aufgeräumt im AutogefundenAblage unterm Handschuhfach: Nix
Mein Warndreieck hab ich unter dem doppelten Boden im Kofferraum, Verbandskasten da wo er hingehört aber natürlich hinter der Seitenverkleidung versteckt und Warnweste is unter der Rückbank.

Mein Verbandskasten ist da, wo er nicht hingehört, nämlich in der Tirefit-Mulde, weil diese Audi-Tasche die ich bekommen hab nur mit grober Gewalt in diese beknackte Halterung passte und dann aussah als hät da irgendein chinesischer billiglohnarbeiter dran rumgepfuscht. Jetzt ist die Halterung des Verbandskastens leer und sieht total scheiße aus

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!