Stauraum 9N3

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Borealis

Stauraum 9N3

Ungelesener Beitragvon Borealis » 19. Feb 2007, 11:09

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der 9N3 extrem wenig Stauraum bietet um so Dinge des Alltags unterzubringen.

Das Handschuhfach ist durch das Bordbuch eigentlich schon voll, CD-Hüllen kann man nicht wirklich irgendwo unterbringen, ohne dass diese bei jeder Kurvenfahrt hin und her rutschen. Das gilt dann auch für andere Dinge.
Eine Taschenlampe hab ich immer im Auto gehabt, momentan ist die unterm Beifahrersitz und rutscht dort auch schonmal quer umher. Im Kofferraum vermisse ich auch so nen verschließbares Fach an den Seiten, wie man es von anderen Autos kennt.

Wie habt Ihr das gelöst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 19. Feb 2007, 11:17

Für die CD's habe ich extra eine Mappe mit Reisverschluss, weil die sehr platzsparend ist und mit dem Bordbuch im Handschuhfach lagert.
Eine kleine Taschenlampe passt auch dort noch rein.
Ansonsten habe ich Zettel, Papierkram und meine Parkscheibe in den Rückentaschen der Sitze.
Zuletzt geändert von Levi am 19. Feb 2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Fightclub
Ungelesener Beitragvon Fightclub » 19. Feb 2007, 11:26

komisch, das wundert mich jetzt echt, denn ich hab immer das Gefühl, dass meiner viel zu viel stauraum hat. Gut aber ich hab ja noch nicht ma ne parkscheibe im auto :haha:
Also CDs würde ich, wie auch levi gesagt hat, in ner Hülle ablegen, wenns rutscht, einfach was daneben klemmen ;) Dann gibts das selbe ja nochmal auf der Beifahrerseite. Da kann man gut Karten und Straßenatlanten reintun, dann kann die entweder der Beifahrer lesen oder man hält halt an, beim Fahren sollte man das eh nicht lesen. Dann gibts noch das Handschuhfach, wobei das bei mir mit dem Bordbuch und nem Eiskratzer voll ist. Dann gibts noch diese tollen Fächer unterm Lenkrad und auf der anderen Seite unterm Airbag. Ganz praktisch für loses zeug. Und ich weiss ja nicht ob du diese Fächer unterm Sitz noch hast. Also Stauraumprobleme kann ich bisher nicht so wirklich verstehen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

poison
Ungelesener Beitragvon poison » 19. Feb 2007, 11:28

Vom Stauraum her finde ich den Polo super! Hab das Highline Ablagefach für Stifte, Kaugummis und Kleinkram, im Handschuhfah ist das Bordbuch und ne Strassenkarte, unter dem Amaturenbrett links und rechts liegt nix (da kann man aber auch Kleinkram unterbringen) und in den Schubladen ist ein kleiner Regenschirm verstaut, Eiskratzer, so ein Schraubenzieher-Zangen-Tool, Tempos, Handyladegerät. Außerdem gibts ja noch die Ablage unter dem Klimabedienteil und zwischen den Vordersitzen.

Was will man mehr? Ach ja, der Bierdosenhalter vorne ist ja auch noch da. :D

Grüße
poison
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Feb 2007, 11:33

Also über Stauraum kann ich mich auch nicht beklagen.

Bordbuch ist im Handschuhfach + Kleinzeugs
In den Schubladen unter den Sitzen: Arbeitshandschuhe, Taschenlampe
Im Fach über der Mittelkonsole. Papiertaschentücher und Schreibzeugsl

Mehr fliegt nicht rum. Kann das nicht haben wenn da alles lose durch die Gegend fliegt.

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 19. Feb 2007, 11:50

Ich hab zu wenig Stauraum:

Highline Ablagefach: Monitor
Handschuhfach: Playstation
Beifahrersitzschublade: DVD Player
Fahrersitzschublade: Playstation Controller
Türverkleidung Fahrerseite: CDs
Türverkleidung Beifahrerseite: Nix
Ablage unterm Lenkrad: Steuerung Fussraumbeleuchtung, Fernbedienungen
Ablage unterm Handschuhfach: Nix
Ablage unterm Radio: Fernbedienungen
Ablage unter der Klimaanlage: Nix

Mir fehlt also noch eine geeignete Abage für einen zweiten Playstation Controller.

:D

Fightclub
Ungelesener Beitragvon Fightclub » 19. Feb 2007, 13:15

Mir fehlt also noch eine geeignete Abage für einen zweiten Playstation Controller.
gefunden :P
Bild

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Feb 2007, 13:25

Also Stauraum gibts doch genug. Meine Torch is im Ablgefch unter dem Fahrersitz und lauter anderes Zeug was man mal braucht wie ne Schere im Ablagefach unter dem Beifhrersitz.

CD's kann man ja in den dafür vorgesehenen Halter stellen.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
Borealis

Ungelesener Beitragvon Borealis » 19. Feb 2007, 13:47

Naja das Prob is, dass ich es hasse, wenn solcher Kleinkram dann beim Fahren im Auto hin und her rutscht. Von daher kommen die Fächer unterm Lenkrad und Handschuhfach nicht wirklich in Frage. Die Taschen an den Rücksitzen wären für ein paar Sachen optimal, leider gibbet die bei mir nicht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 19. Feb 2007, 15:56

CD's kann man ja in den dafür vorgesehenen Halter stellen.
Und den findet man wo?! :gruebel:

Mir gehts auch so, dass ich mit den Ablagen sehr zufrieden bin, imho sogar besser & sinnvoller als z.B. im Golf V!
HBCC

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Feb 2007, 16:39

links un rechts neben der handbremse. ;) shabar hats probiert un es funkt. ich konnte es au nich glauben
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)

Arni
Ungelesener Beitragvon Arni » 19. Feb 2007, 16:50

Die CD - Fächer neben der Handbremse sind genial. Da rutscht nix weg. Allgemein find ich hat der Polo aber mehr als genug Stauraum. Schließlich soll man ja auch nicht die halbe Wohnungseinrichtung rumfahren... :D
No risk but fun
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 19. Feb 2007, 16:50

Ich kann mich auch nicht beklagen...
Das die Kleinteile nicht durch die Gegend fliegen kann man ganz einfach mit den Gummieinlegematten verhindern. Sind, soweit ich weiss beim Trendline nicht mit drin...
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 19. Feb 2007, 18:46

Bei meinem Trendline ist alles mit nem Gummi ausgelegt ;)

Ich kann mich über Ablagemöglichkeiten auch nicht beschweren. War echt angetan von den vielen Möglichkeiten :D

Mein Bordbuch steckt in der Beifahrertür. Das Handschuhfach ist bis auf einen Kuli komplett leer. Headset fürs Handy und Wischlappen für die Scheiben sind unterm Lenkrad.
Das Staufach unterm Fahrersitz hab ich mmit Tempos, Zollstock(?), Minitool, Taschenlampe und Case fürs Radiobedienteil gefüllt.

Warnweste, Warnlampe, Bordwerkzeug usw. findet bei mir im Kofferraum Platz, weil ich dieses bescheuerte Tire-Fit-System habe :)
Bild Bild

polofan29

Ungelesener Beitragvon polofan29 » 19. Feb 2007, 19:22

Das beste ist das Ablagefach oben mit Deckel, da ist ein Kulli, ein PostItblock, mein Headset mein Handyladegerät und Tempos drin.

Im Handschuhfach ist nur ein Miniatlas und ein Minischirm.

Im Fach darunter ist nix.

Im Fach unterm Lenkrad die Parkscheibe und ein CD-Behälter links vom Lenkrad im Fach, der rutscht nicht hin und her.

In den Türen und den Sitztaschen nix.

Im Fach unterm Beifahrersitz ein Taschenmesser, und 2 Warnwesten.
Im Fach unterm Fahrersitz der Eiskratzer und "Mülleimer"

In der Reifenmulde: Taschenlampe, Verbandkasten, Scheibendefroster, eine Zewarolle, ein Schneefeger, eine Windschutzscheibenabdeckung gegen Frost, Spanngurte für den Kofferraum, Bordbuch, ein großer Atlas

Den Feuerlöscher hab ich in die Halterung für den Verbandkasten gefriemelt.

Im Auto liegt also nix rum. Ich bin zufrieden.
Grüße

IRMI
Er ist da, mein neuer 6R ;o) neue Fotos folgen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R   Volkswagen Polo 9N  

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Feb 2007, 19:38

Handschufach: Bordbuch und Inspektionsbuch, Ersatzsicherungen, Ersatzbirnen

Ablage unter Handschufach: Kleingruschd wie Pinsette

Ablage unterm Lenkrad: Schlüsselbund, GPS-Maus

Ablagefach m. Deckel: Normle Brille und Sonnenbrille

Fahrersitzfach: Taschenlampe, Parkscheibe, Schwamm und Tuch

Beifahrersitzfach: Schere, Block, Kulli und CD-Tasche, Ladegerät für's Handy bzw. GPS-Maus

Fach in der Fahrertür: Türgummischmotze ;) un ab un zu mal bisle was süßes

Fach in der Beifahrertür: leer

Getränkehalter für Rückbank: ein kleiner Ball mit Reis :)

Din-Fach: CD's in Plastikhülle

Verbandskasten und Warndreieck sin da wo se hingehören ;)

TEMPUS FUGIT ;)

absalom

Ungelesener Beitragvon absalom » 22. Feb 2007, 12:36

Bordbuch habe ich in der Tasche am Fahrersitz. War enteusch über das Handschuhfach. Stand im Prospekt: Auch zum Kühlen von Getränken geignet. Da soll mir mal einer zeigen wie man die da reinbekommt. Hätte auch gerne im Kofferraum seitlich zumindest ein Fach mit Deckel. Allerdings habe ich ja auch kein Reserverad und kann zusätzliche Sachen in die Mulde packen. Gepäcksicherungspacket ist super. Die Klappe für das Ablagefach auf dem Armaturenbrett ist anfällig fürs ausklinken. (Ist auf einer Seite schin ein Pin ab). In die Türablagen passt auch nicht viel und die Schubladen unter den Sitzen reichen für's Navi, CD's und Putzmittel.
86C- G40 180000 Km serie ohne Probleme. Soll mit 130PS TDI so weitergehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 22. Feb 2007, 13:24

Nee. Soll ja nicht sichtbar gelagert sein... Immer schön alles aufgeräumt im Auto :)

Mein Warndreieck hab ich unter dem doppelten Boden im Kofferraum, Verbandskasten da wo er hingehört aber natürlich hinter der Seitenverkleidung versteckt und Warnweste is unter der Rückbank.

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 22. Feb 2007, 13:56

War enteusch über das Handschuhfach. Stand im Prospekt: Auch zum Kühlen von Getränken geignet. Da soll mir mal einer zeigen wie man die da reinbekommt.
Das steht im Prospekt? :???: Sowas würde ich da schreiben, wenn das Fach wie beim Passat durch die Klima mitgekühlt wird... aber beim Polo...

Das Fach mit Deckel auf der Konsole ist auch nicht grad eine geniale Konstruktion. Die Mechanik hakt schnell mal aus, ausserdem muss man aufpassen, dass sich nichts im Fach dadrin verhakt, sonst geht ohne sanfte Gewalt auch nichts mehr.

Fightclub
Ungelesener Beitragvon Fightclub » 22. Feb 2007, 15:11

Nee. Soll ja nicht sichtbar gelagert sein... Immer schön alles aufgeräumt im Auto :)

Mein Warndreieck hab ich unter dem doppelten Boden im Kofferraum, Verbandskasten da wo er hingehört aber natürlich hinter der Seitenverkleidung versteckt und Warnweste is unter der Rückbank.
aso, naja bau dir halt nen klappbaren controller :P

Mein Verbandskasten ist da, wo er nicht hingehört, nämlich in der Tirefit-Mulde, weil diese Audi-Tasche die ich bekommen hab nur mit grober Gewalt in diese beknackte Halterung passte und dann aussah als hät da irgendein chinesischer billiglohnarbeiter dran rumgepfuscht. Jetzt ist die Halterung des Verbandskastens leer und sieht total scheiße aus :grr:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!