Einen wunderschönen guten Morgen zusammen...
Da versucht man mal die Threads der letzten Tage ins Auge zu fassen und dann stolpert man über diesen hier.
Ich poste jetzt einfach dazu meine Meinung, die ich habe und vertrete.
Wer mich kennt, weiß was ich an meinem Auto und wie ich an meine Umbauten herangehe.
Also erster Punkt: dieses "Downgrade" vom Phaeton auf den Polo kann und werde ich nicht verstehen. Ich kenn die Unterhaltskosten vom Phaeton zwar nicht, aber vielleicht fressen die ja auch einen auf... Vielleicht ist der Phaeton auch nicht seiner, wer weiß...
Nächster Punkt: Ich will ja hier keinem was kaputtreden. Aber alleine schon die Fragestellung "Base Polo 9N zu einem Monster" tut beim Lesen weh. Ein Polo mit bösem Blick ist einfach lächerlich, vor allem beim 9N mit den Kulleraugen. Ein Polo - und gerade der 9N - kann nicht wirklich böse schauen. Der Polo ist ein Kleinwagen, dem man vielleicht eine sportliche Optik verleihen kann, aber "böses Tuning" wirkt einfach nur lächerlich.
Ein Bodykit "draufhauen", irgendein Fahrwerk und irgendwelche Felgen - da fehlt in meinen Augen ein durchgängiges Konzept. Da sollte man aufpassen, dass das nicht in einer Bastelbude endet!
Wenn der Polo eine vernünftige sportliche Optik bekommen soll, dann (und das wurde auch schon mehrfach hier angesprochen) bitte zu den Teilen von Votex oder VW greifen, dann passt das auch sauber und wirkt in sich stimmig!
Gruß Flo