Base Polo 9n zu einem Monster?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Hoffes
Re: Base Polo 9n zu einem Monster?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 10. Okt 2012, 20:28

Bekommt man Stoff nicht auch im Baumarkt? :rolleyes:

Folieren würde ich an deiner Stelle sein lassen. Denke, dass die sich aufgrund ihrer Eigenschaften stark in der Frontscheibe spiegeln werden. Und selbst falls die Spiegelung nicht so krass auftritt, dann wird der TÜV-Prüfer dennoch sicherlich "not amused" darüber sein ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 10. Okt 2012, 20:39

Sowas?
Bild

Sorry, verprügelt mich, aber das musste sein. :haha:
:rofl:

Spaß beiseite.. Ist denn überhaupt sicher, dass das hier angesprochene Verspoilerung aus GFK ist?

Das DTS ist an sich in Ordnung. Zumindest kann man damit prima durch die Kurven. Habe es nun schon ca. 60 tkm verbaut. Schlecht sind das Federverhalten bei Querfugen und eine unterdämpfte HA, respektive nicht so pralle Stoßdämpfer allgemein (Heck wird bei höherem Tempo und/oder bei extremer Kurvenfahrt leicht).

@ fLaVa: Muss dich mal daran erinnern, dass brettspiel auch nur seine eigeneMeinung zum Besten gegeben hat ;)

Was das denn hier für ein Gesülze???

Das Heck is bei Jedem Fronttriebler instabil, is das hier Rosen nach Ahten bringen??? Oder Tuplen nach Amsterdam??
Sorry, aber ein Fronttriebler neigt immer dazu über die Vorderachse auszubrechen, bei nem Hecktriebler ist es umgekehrt, will Mama Gretchenmöse uns jetzt den Weg an die Sonne erklären???
Das Heck bei nem Fronttriebler is immer zu leicht, da kannst machen was du willst, da is nich dran zu rütteln, von daher: Wer will das Rad neu erfinden???
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 10. Okt 2012, 21:19

Was das denn hier für ein Gesülze???

Das Heck is bei Jedem Fronttriebler instabil, is das hier Rosen nach Ahten bringen??? Oder Tuplen nach Amsterdam??
Sorry, aber ein Fronttriebler neigt immer dazu über die Vorderachse auszubrechen, bei nem Hecktriebler ist es umgekehrt, will Mama Gretchenmöse uns jetzt den Weg an die Sonne erklären???
Das Heck bei nem Fronttriebler is immer zu leicht, da kannst machen was du willst, da is nich dran zu rütteln, von daher: Wer will das Rad neu erfinden???
Das ist mir auch klar. Aber fahr mal nen Polo mit dem DTS und mit nem ordentlichen Gewinde (KW o. ä.). Dann weißt du, dass es da auch Unterschiede gibt ;)

P. S.: Von Untersteuern war gar nicht die Rede...

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 10. Okt 2012, 21:45

Ist meine Meinung, die vom Fahrvergleich her rührt. Vielleicht ist ja auch nur mein Popometer defekt :haha:

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 10. Okt 2012, 22:31

Der Herr "Baron Bek" hat nicht nur die Verspoilerung angesprochen, sondern auch gefragt wie es mit einem Gewindefahrwerk aussieht. Und da habe ich ihm kurz die Stärken und Schwächen von meinem günstigem DTS-Fahrwerk erläutert;)

Themenersteller
Baron Bek

Ungelesener Beitragvon Baron Bek » 11. Okt 2012, 00:46

Edit TRON.....[/
Also die Idee mit dem Gewindefahrwerk macht aber auf jeden Fall sinn, wie teuer ist es normalerweise die Spur wieder einzustellen nach dem höher/tiefer legen für den Winter ?
Und mit dem Folieren, meinste so ein Lederimitat reflektiert so übertrieben? und das Velours zeug reflektiert ja auch nicht wirklich. will ja kein glänzendes Orange aufs Armaturen brett knallen ^^
[youtube]CYGrMoSP9Kg[/youtube]

Was battle? V10 gibt dir mein Freund ;)

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 11. Okt 2012, 22:50

Wenn du Glück hast, und die das dann auch ordentlich machen, dann zahlst du nur rund 46 Euro (mein Reifenhändler in der Kleinstadt). Sonst eher so 70-80 Euro...

Lederimitat oder Stoff reflektiert ja nicht so. Matte Folie auch nicht so sehr. Aber die meisten Folien glänzen ja eher, daher mein Einwand/Hinweis ;)

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 12. Okt 2012, 08:28

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen...

Da versucht man mal die Threads der letzten Tage ins Auge zu fassen und dann stolpert man über diesen hier. :)

Ich poste jetzt einfach dazu meine Meinung, die ich habe und vertrete.
Wer mich kennt, weiß was ich an meinem Auto und wie ich an meine Umbauten herangehe.

Also erster Punkt: dieses "Downgrade" vom Phaeton auf den Polo kann und werde ich nicht verstehen. Ich kenn die Unterhaltskosten vom Phaeton zwar nicht, aber vielleicht fressen die ja auch einen auf... Vielleicht ist der Phaeton auch nicht seiner, wer weiß...

Nächster Punkt: Ich will ja hier keinem was kaputtreden. Aber alleine schon die Fragestellung "Base Polo 9N zu einem Monster" tut beim Lesen weh. Ein Polo mit bösem Blick ist einfach lächerlich, vor allem beim 9N mit den Kulleraugen. Ein Polo - und gerade der 9N - kann nicht wirklich böse schauen. Der Polo ist ein Kleinwagen, dem man vielleicht eine sportliche Optik verleihen kann, aber "böses Tuning" wirkt einfach nur lächerlich.

Ein Bodykit "draufhauen", irgendein Fahrwerk und irgendwelche Felgen - da fehlt in meinen Augen ein durchgängiges Konzept. Da sollte man aufpassen, dass das nicht in einer Bastelbude endet!

Wenn der Polo eine vernünftige sportliche Optik bekommen soll, dann (und das wurde auch schon mehrfach hier angesprochen) bitte zu den Teilen von Votex oder VW greifen, dann passt das auch sauber und wirkt in sich stimmig!

Gruß Flo

Schmatzek1

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 12. Okt 2012, 09:39

Schade das es hier noch keinen "Danke Button" für Beiträge die man befürwortet gibt.
*100% zustimm*

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

Moehre1992

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 12. Okt 2012, 09:44

Schade das es hier noch keinen "Danke Button" für Beiträge die man befürwortet gibt.
*100% zustimm*

Gibt es, schau mal unten rechts von der Antwort ;)
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 12. Okt 2012, 10:13

Und der funktioniert sogar :-)

Schmatzek1

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 12. Okt 2012, 13:27

Hier ist nichts unten rechts bei Tapatalk übers Iphone. Da kann man auf "Mehr" klicken um einige Zusatzfunktionen aufzurufen. Aber dann ist da keine Dankefunktion mit drin. Bei anderen Foren ist es aber an dieser Stelle.
???

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Okt 2012, 13:31

@flava, ich nehm das nicht persönlich. ich heul nicht rum wie manch anderer. jedem so wie er möchte ;)

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Okt 2012, 15:16

... Ein Polo mit bösem Blick ist einfach lächerlich, vor allem beim 9N mit den Kulleraugen. Ein Polo - und gerade der 9N - kann nicht wirklich böse schauen...
Mal abgesehen davon, dass ich dir generell nur zustimmen kann, finde ich sehr wohl, dass der Polo von Werk aus einen bösen Blick hat. Zumindest der 9N3...

Beim folgenden Bild steht das Auto zwar teilweise im Schatten, aber so kommt der böse Blick gut zur Geltung (siehe Motorhaubenverlauf über den Scheinwerfern) ;)

Bild
Zuletzt geändert von Hoffes am 12. Okt 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 12. Okt 2012, 15:19

... Ein Polo mit bösem Blick ist einfach lächerlich, vor allem beim 9N mit den Kulleraugen. Ein Polo - und gerade der 9N - kann nicht wirklich böse schauen...
Mal abgesehen davon, dass ich dir generell nur zustimmen kann, finde ich sehr wohl, dass der Polo von Werk aus einen bösen Blick hat. Zumindest der 9N3...

Beim folgenden Bild steht das Auto zwar im Schatten, aber so kommt der böse Blick gut zur Geltung (siehe Motorhaubenverlauf über den Scheinwerfern) ;)
Ja beim 9N3 jedenfalls eher als beim 9N...

MfG Flo

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Okt 2012, 15:46

Finde die 9N3 Front ohnehin schöner als die vom 9N. Daher:

@ Baron Bek: Am besten auf die 9N3 Front umbauen :D
@flava, ich nehm das nicht persönlich. ich heul nicht rum wie manch anderer. jedem so wie er möchte ;)
Ich fühle mich jetzt mal angesprochen: Eben weil ich weiß wie du mit so etwas umgehst, habe ich es auch so formuliert ;)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Okt 2012, 16:25

download/file.php?id=22818&mode=view

zu dieser Schürze, wenn du sowas verbauen möchtest. Dann musst du richtig radikal an die Sache rangehen das es gut aussehen könnte.
Radikal: Extrem tief, 18 Zöller x 9 oder gar 10, Kotflügel ziehen -->enorm viel Spachtel. etc. nur hin schrauben kommt einfach nur lächerlich. Aber alles andere kost halt a Geld.

Aber wenn du schon schreibst, dass dir das Amaturenbrett rauszubauen zuviel Aufwand ist. Dann lass es bleiben. Sonst wird das nur so ne Bimmelbude. Wie willst du dann eigentlich die Folie vernünftig um die Ecken und Kanten bringen?? Oder willst ne Abschlussleiste machen ala Laminatboden?

mach erstmal ein Gewinde und 17x7.5 oder 8 auf dein Auto, dann sieht er schonmal deutlich Sportlicher aus! Alles weitere ergibt sich dann schon.

Nico84

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 12. Okt 2012, 18:22

Ich habe mal ein ganz tollen bösen Blick bei Ebay verkauft ;) Ich glaub das könnte dir gefallen ;)

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Okt 2012, 21:06

Wenn unbedingt nen bösen Blick, dann nur indem man die ganze Haube entsprechend bearbeitet :brow_

Themenersteller
Baron Bek

Ungelesener Beitragvon Baron Bek » 13. Okt 2012, 00:57

Hahaha Nico xD

Ne also motorhaube wird auf jeden Fall verlängert, und auf dem Pic sieht das jetzt nicht soooo schlecht aus mit den schwarzen Scheinwerfern.

Mhracer: Und zwecks verspachtelung, habe schon ein paar 18er im Auge und wollte ganz evt einfach mit ner spurverbreiterung arbeiten? wie teuer is das den normalerweise sich da 4 Rädkásten zu machen wie R-Tec

Und armaturenbrett wollt ich mit anderem material (pape oder so) abdecken, passende zuschneiden und dann auf Folie zupassen. abschlussleiste wäre auch eine idee, weil weiss nicht ob ich den folienüberschuss rand dann um die ecke pressen kann. Hab das auto ja nichtmal vor der tür stehen, ,aber wenn der in 2 wochen hier is, dann will ich den winter gescheit nutzen.

der erste Farbentwurf von dem Interiour is schon verworfen. ich kauf erstma folien vorlagen und teste die kombis mal an. muss ja sowieso noch am auto ein dunkleres antrazit verarbeiten weil die aussenlackierung is ja viel zu hell für eine gescheite Orange kombination.

Anhang fúr Tron, Sloi und Flo ;)
btw. was is das für ein Logo unter dem Seitenspiegel? Irgendeine tuning Firma? also auto is nach oben offen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[youtube]CYGrMoSP9Kg[/youtube]

Was battle? V10 gibt dir mein Freund ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!