Das mit der Abdeckung scheint relativ normal zu sein, war bei meiner genauso und als ich danach hier im Forum gefragt habe schien es auch nicht unbekannt zu sein. Mir ist es damals schon auf dem Weg von Wolfsburg nach hause aufgefallen. Meine wurde repariert, am nächsten Tag war sie wieder ab. Das Problem bei mir ist, dass das Klettband was an der Mittelkonsole Klebt bei mir immer ab geht. D.h. die Klebeseite hält nicht richtig, der Klettverschluss selbst scheint ok zu sein.
Ich habe mir dann das stärkste doppelseitige Klebeband besorgt was ich kriegen konnte und damit das Klettband festgeklebt, hat ne Woche gehalten und es war wieder ab.
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr, ich ignoriere das mit dem Hägenbleiben weitestgehend. Nachdem ich aber wohl sowieso wegen der Heckklappe nochmal hin muss, werde ich es nochmal bemängeln.
Sicherheitsrelevant, naja, habe ich auch gedacht. Als es wirklich mal drauf an kam bin ich zwar dran hängengeblieben, aber der schwächere gibt nach, und mein Fuß war in dem Moment definitiv stärker
Ärgerlich ist das aber schon, vorallem weil es eine Kleinigkeit ist...
Mein Bremsrelais finde ich auch nicht gerade leise, im allgemeinen scheinen die Relais beim Polo relativ laut zu sein (ich habe bis jetzt in keinem Auto das Scheibenwischerrelais dermaßen laut gehört). Naja, wenn DAS der Stand der Technik ist