Eine Stange drückt sich im Sitz hoch...
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Eine Stange drückt sich im Sitz hoch...
Hallo!
Bei meinem Fahrersitz drückt sich rechts, dort wo der Seitenhalt beginnt eine Metallstange hoch. Kennt jmd das Problem?
Habe Sitzheizung...
Bei meinem Fahrersitz drückt sich rechts, dort wo der Seitenhalt beginnt eine Metallstange hoch. Kennt jmd das Problem?
Habe Sitzheizung...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Ja, das sind die Stangen unter dem Polster, die den Stoff da so nett halten. Die können aushaken. Sehr fummelige Sache, habe die kennegelernt, als ich Sitzheizung nachgerüstet habe. Dafür musste der Sitz ausgebaut werden...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ja, das sind die Stangen unter dem Polster, die den Stoff da so nett halten. Die können aushaken. Sehr fummelige Sache, habe die kennegelernt, als ich Sitzheizung nachgerüstet habe. Dafür musste der Sitz ausgebaut werden...

aber der Sitz muss dafür nicht weg, einfach den Bezug lösen und vorziehen, zu 2t geht das ratzfatz
Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
-
Themenersteller
-
Jo, wenn man den Mechanismus gesehen hat, kriegt man das vielleicht hin, aber so blind & unwissend eher nicht.so eingedrückt eigentlich nur wenn du weisst wie das drunter aussieht und wie es eingehackt wird
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
Also ich hab ja jetzt gerade die Sitzheizung nachgerüstet. Du machst den Bezug hinten an der Clipschiene an der Rückseite der Sitze los und fummelst das zwischen Sitzfläche und Rückenlehne nach vorne durch. Jetzt musst du das gar nicht groß abziehen. Einfach ein wenig nach vorne ziehen. Dann hochhalten und die Sitzheizung drunter schieben. Erst wenn es fertig verlegt ist den Klebestreifen lösen und abziehen (schwierigste Arbeit, weil Klebestreifen abziehen unter dem Polster ist etwas Fummelei). Dann biste schon fertig.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
:fab: - SHZ hat er schon.... und die Sitzheizung drunter schieben. Erst wenn es fertig verlegt ist den Klebestreifen lösen und abziehen (schwierigste Arbeit, weil Klebestreifen abziehen unter dem Polster ist etwas Fummelei). Dann biste schon fertig.
zu Zweit geht das wirklich einfacher. Einer hält den Bezug hoch und der andere hängt das Gestänge wieder ein.
-
Themenersteller
-
Themenersteller
den bekomme ich auch nach vorne unter der lehne hervorgezogen. nur dann komm ich nicht weiter. weil da sind einmal kabel von der sitzheizung hinten dran und da kommen auch stangen und dann klebt das auch irgendwie. ich muss vorne an den sitz, da drückt sich die stange raus. muss ich den sitz ausbauen um da dran zu kommen?
-
Themenersteller
-
Naja, eigentlich musst du es dann nur noch so weit wie geht nach vorne krempeln, oder? Problem ist, sehen tut man da nicht viel. Man muss an sich nur verstehen, wie das System funzt und blind rumangeln. So hat Nico das zumindest bei mir gemacht 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!