Innenspiegel
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Innenspiegel
Ist der automatisch abblendbare Innenspiegel des Polo 9n identisch mit dem Innenspiegel des Polo 9n3?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Nicht ganz!Ist der gleiche

Ich habe im 9N einen vom 9N3 und da musst ich den kompletten Spiegelfuß umbauen um ihn zu montieren (habe keinen Regensensor).
Der Hersteller hat wohl gewechslt und jetzt ist eine größere Kugel am Spiegelfuß als beim 9N. Das gilt AFAIK für den normalen als auch für den autom. abblendenden.

Wenn Du den Spiegel komplett mit Fuß tauschst (z.B. bei carglass),passt er aber ohne Problem.
Davon bin ich jetzt mal ausgegangenWenn Du den Spiegel komplett mit Fuß tauschst passt er aber ohne Problem.

Der Abb Spiegel passt doch gar nicht, wenn du nur nen normalen drin hast imho
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Wie sieht das denn aus, würde es gehen, wenn man sich nur den abblendenden Spiegel reinmacht, ohne Regensensor? Denn abblenden müsste er ja von sich aus, wie diese Brillen mit den phototropen Gläsern, oder wie die heißen ^^
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
Naja, Strom braucht er schon!Denn abblenden müsste er ja von sich aus, wie diese Brillen mit den phototropen Gläsern, oder wie die heißen ^^

Nach ein bisschen Pfuschen schon.Der Abb Spiegel passt doch gar nicht, wenn du nur nen normalen drin hast imho

Ich habe den a.a.Spiegel (nach Abschneiden des Steckers) vom Fuß genommen (sehr knifflig!), ein kleines Loch oberhalb des Lochs für die Kugel in das Gehäuse gebohrt, einen Kanal in die Kugelaufnahme gefräst und dadurch das Kabel gezogen. Das Kabel für Zündungsplus und Masse verlängert.
Nun musste ich die Kugel des 9N3 Fußes an meinen Fuß friemeln. Habe dazu die Kugeln abgsägt und die vom 9N3 nach dem Wiedereinpressen in den a.a.Sp. mit einem 6mm Stahlbolzen in ein (von mir gebohrtes) Loch im 9N Fuß eingklebt. Das Kabel durch einen schwarzen Schlauch an der Frontscheibe zum Himmel geführt und an Masse/Z+ angeschlossen.
Jetzt funzt er!

War ein ziemlicher Aufwand; nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen!

Wenn der a.a.Sp. aus einem 9N, GolfIV oder Passat 3B/G stammt, entfällt das Anpassen des Spiegelfußes. Dann geht es deutlich einfacher!
Selbst ist der MannNach ein bisschen Pfuschen schon.Der Abb Spiegel passt doch gar nicht, wenn du nur nen normalen drin hast imho![]()
Ich habe den a.a.Spiegel (nach Abschneiden des Steckers) vom Fuß genommen (sehr knifflig!), ein kleines Loch oberhalb des Lochs für die Kugel in das Gehäuse gebohrt, einen Kanal in die Kugelaufnahme gefräst und dadurch das Kabel gezogen. Das Kabel für Zündungsplus und Masse verlängert.
Nun musste ich die Kugel des 9N3 Fußes an meinen Fuß friemeln. Habe dazu die Kugeln abgsägt und die vom 9N3 nach dem Wiedereinpressen in den a.a.Sp. mit einem 6mm Stahlbolzen in ein (von mir gebohrtes) Loch im 9N Fuß eingklebt. Das Kabel durch einen schwarzen Schlauch an der Frontscheibe zum Himmel geführt und an Masse/Z+ angeschlossen.
Jetzt funzt er!
War ein ziemlicher Aufwand; nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen!![]()
Wenn der a.a.Sp. aus einem 9N, GolfIV oder Passat 3B/G stammt, entfällt das Anpassen des Spiegelfußes. Dann geht es deutlich einfacher!

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
[...]hättest auch ne neue Scheibe kaufen können![]()
![]()
![]()

Hier ichWer hat denn hier bitte schön keinen Regensensor?![]()
![]()

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Ich brauch ne neue Frontscheibe und jetzt spiel ich mit dem Gedanken den abblendenden Spiegel mit Regensonsor nachzurüsten!
Was brauch ich dazu noch außer der Scheibe und dem Spiegel?
Anderen Lenkstockschalter wegen dem Sensor? Anderes Steuergerät? Wie läuft die Verkabelung?
Ich brauch ne neue Frontscheibe und jetzt spiel ich mit dem Gedanken den abblendenden Spiegel mit Regensonsor nachzurüsten!
Anderen Lenkstockschalter wegen dem Sensor? Anderes Steuergerät? Wie läuft die Verkabelung?

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
steuergerät weiß ich nicht., oder ist es evtl. nur ein relais?
steuergerät weiß ich nicht., oder ist es evtl. nur ein relais?
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
Glaube mal gelesen zu haben das das übers Komfortsteuergerät geht und ein Relais dazwischen ist. Ist aber nicht 100%ig
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Hi,Mal die Frage an die Profis!
...du brauchst die Scheibe,Spiegel/Regensensor.....Verkabelung lt.Plan und mußt den Regensensor im BSG codieren...
Plan:

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Bei mir ist evtl. auch bald eine neue Scheibe fällig. Kann jemand was über die Kosten der Teile sagen? Weil wenn das so ist überleg ich mir das auch nochmal on ich dann vielleicht den Regensensor und den Spiegel nachrüste.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Themenersteller
-
... und jetzt spiel ich mit dem Gedanken den abblendenden Spiegel mit Regensonsor nachzurüsten!

wofür dann die Abblendfunktion ???

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
das Thema ist gestorben! Die Spiegel sehen absolut beschissen aus...
das Thema ist gestorben! Die Spiegel sehen absolut beschissen aus...

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!