Schroth gurte starr oder automatik

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
BlackRacer

Schroth gurte starr oder automatik

Ungelesener Beitragvon BlackRacer » 10. Feb 2007, 15:58

Hallo

brauch mal eure hilfe. Was sagt ihr starr oder automatic und wo bau ich Sie am besten ein, ohne das ich das Plastik kaputt machen muss ;-) .

Einbauanleitung hab ich leider keine gefunden. :oops:

Danke
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 10. Feb 2007, 16:09

also bin voll für automatische. da hast du mehr freiheit kommst gut nach vorne. wie bei nem normalen gurt auch. montieren am besten da wo ie normale gurtaufnahme auch ist auf der rückbank. is glaub ich der haltepunt d (dafür braucht man noch den adapter)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

tHoMa$
Ungelesener Beitragvon tHoMa$ » 11. Feb 2007, 04:12

also ich würd dir auch zu den automatischen raten. hat halt seine vorteile wenn man sich mal noch vorne bewegen muss um z.b. den strassenverlauf überlicken zu können. adapter für punkt d hab ich nicht gebraucht obwohl der gurt dort befestigt ist :???:

Whiskers
Ungelesener Beitragvon Whiskers » 11. Feb 2007, 12:30

ich hab in sachen gurten alles durch ;)

Bild

den sogenannten d punkt kann ich dir bei automatischen schroth gurten gar nicht empfehlen!!!!! der automat ist ziemlich schwer und dadurch hängt der gurt ziemlich durch. außerdem ist der winkel viel zu steil!! dadurch wirken bei einem unfall ziemlich hohe kräfte im bereich der oberen sitzkante -> lebensgefahr!! der sitz kann nachgeben und der gurt verlängert sich!!
die bessere lösung ist diese!

Bild

davon bin ich allerdings auch wieder weg. mittlerweile habe ich 6Punkt Gurte die am käfig angeschlauft sind, dafür hab ich extra den käfig umschweißen lassen. die gurte sind im fahrzeugboden verankert und halten dich auch wenn der sitz aus der verankerung gerissen wird.

Fightclub
Ungelesener Beitragvon Fightclub » 11. Feb 2007, 12:51

schick schick. Für nen Polo vielleicht leicht übertrieben, aber trotzdem schick, oder haste nen Polo R36 mit Biturbo? :D :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Whiskers
Ungelesener Beitragvon Whiskers » 11. Feb 2007, 13:20

ohne entsprechende sicherheitsmaßnahmen läuft im motorsport überhaupt nix!! dafür gehen die meisten unfälle auch so gut aus.

Twin TH
Ungelesener Beitragvon Twin TH » 11. Feb 2007, 14:19

Definitiv Starr........Automatik Stink......da brauch ich keine Hosenträgergurte.........die solln nicht der Optik dienen und auch net unheimlich bequem sein sondern Halten......

@ Whiskers: von dir hätt ich starre erwartet bei soviel rennsport, i kenn niemanden im Rallysport oder ähnlichen (bin seit 14jahren im Motorsport tätig) der Automatikgurte fährt!
Aber naja i denk mal deine 6-punkt sind auf jeden fall starr.....

MFG Robert!

@ Whiskers: Stell mal bitte bilder mit den Neuen Gurten Online....
Mein Treuer Polo ;) TWIN Project I - Leider wieder verkauft
Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II

:welle: Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren ;)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI R20  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 11. Feb 2007, 14:35

Ich wurde auf nur die starren nehmen, weil nur dann haben sie auch nen Sinn! Macht auch viel mehr Spaß mit den starren zu fahren!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

1.2Liter 12V
Ungelesener Beitragvon 1.2Liter 12V » 11. Feb 2007, 14:44

Hab zwar auch automatik aber beim nächsten mal würde ich starre nehmen :D Und wenn starre dann solche wie Robert
MfG Flo

Fehlende Leistung kann nur durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt werden
Bild SUPER aber :wayne:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
BlackRacer

Ungelesener Beitragvon BlackRacer » 11. Feb 2007, 15:41

Danke habt mir schon weitergeholfen

werd mich mal auf dem markt umschauen was so gibt an Hosenträgergurte :D

Themenersteller
BlackRacer

Ungelesener Beitragvon BlackRacer » 11. Feb 2007, 15:44

@ 1.2 Liter 12V kannst du auch mal ein Bild reinstellen wo man sieht wo du die Gurte befestigt hast . Danke würd nämlich auch gern die Rückbank drinlassen. Danke

1.2Liter 12V
Ungelesener Beitragvon 1.2Liter 12V » 11. Feb 2007, 17:14

so hab jetzt fix ma bilder gemacht
Bild
Bild
Bild
Bild

hier sind die bilder am d-punkt festgemacht. hatte sie auch mal am c-punkt aber da hatten die gurte von der rücksitzbank nicht mehr richtig funktioniert, dann hatte ich die rücksitzbanke noch mal draußen und und und
MfG Flo

Fehlende Leistung kann nur durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt werden
Bild SUPER aber :wayne:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
BlackRacer

Ungelesener Beitragvon BlackRacer » 11. Feb 2007, 17:25

danke

Whiskers
Ungelesener Beitragvon Whiskers » 11. Feb 2007, 17:39

Definitiv Starr........Automatik Stink......da brauch ich keine Hosenträgergurte.........die solln nicht der Optik dienen und auch net unheimlich bequem sein sondern Halten......

@ Whiskers: von dir hätt ich starre erwartet bei soviel rennsport, i kenn niemanden im Rallysport oder ähnlichen (bin seit 14jahren im Motorsport tätig) der Automatikgurte fährt!
Aber naja i denk mal deine 6-punkt sind auf jeden fall starr.....

MFG Robert!

@ Whiskers: Stell mal bitte bilder mit den Neuen Gurten Online....
deswegen fahr ich ja schon länger 6 Punkt Gurte, die es natürlich nur starr gibt!!!! Die auto gurte waren eine günstige zwischenlösung.

hast du dir mal gedanken um deine kopfstütze gemacht?? die gurtführung sieht zwar solide aus, aber bei einem aufprall lastet viel energie auf den kopfstützen samt aufnahme im sitz. nicht das dir da was wegbricht und du damit eine verlängerung des gurtes hast!! ich nehme an die gurte lassen sich nicht am c punkt befestigen?
sobald ich mein auto hab kann ich bilder machen

Bunny
Ungelesener Beitragvon Bunny » 11. Feb 2007, 21:50

ich hatte im 6n damals feste gurte, man fühlt sich sicher, aber jedesmal wenn du an ne kreuzung kommst, musste dich abschnallen, weil du keine bewegungsfreiheit hast...
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N  

Twin TH
Ungelesener Beitragvon Twin TH » 16. Feb 2007, 20:29

hast du dir mal gedanken um deine kopfstütze gemacht?? die gurtführung sieht zwar solide aus, aber bei einem aufprall lastet viel energie auf den kopfstützen samt aufnahme im sitz. nicht das dir da was wegbricht und du damit eine verlängerung des gurtes hast!! ich nehme an die gurte lassen sich nicht am c punkt befestigen?
sobald ich mein auto hab kann ich bilder machen
Jo hab ich! Und da magst du auch Recht haben, jedoch würde diese Gurte anders voll in den Hals einschneiden wenn ich sie zw. den Kopfstützen hindurch gelegt hätte! Sollte eigentlich auch nur ne Zwischenlösung sein bis das geld für die neuen Sitze Reicht!

MFG Robert!

P.S. haste schon mal bilder von den neuen gurten gemacht?
Mein Treuer Polo ;) TWIN Project I - Leider wieder verkauft
Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II

:welle: Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren ;)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI R20  

DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 16. Feb 2007, 22:36

mal ne generelle frage dazu...

ich war heute bei meiner tuningfirma, und hab wegen sicherheitsgurten nachgefragt...

der verkaufer meinte, man darf keine schrothgurt im polo verbauen, wenn dieser seitenairbags hat, da die seitenairbags nur mit den originalen sicherheitsgurten auslösen ( und auch nur dann, wenn diese angelegt sind )

wem kann ich nun glauben???

danke

michael

Whiskers
Ungelesener Beitragvon Whiskers » 16. Feb 2007, 22:52

oh gott, lass mich raten du warst bei D&W?? Wenn ich das Wort "Tuningfirma" schon höre....
Also zu so einer kompetenten firma würde ich nicht mehr gehen!!! Wer so einen schwachsinn redet taugt allenfalls um verchromte Hamsterräder zu verkaufen...

Mir kannst du glauben!!!!
Der Polo hat keine Erkennung ob der Sicherheits Gurt angelegt wurde, oder piept es etwa bei dir?
Der Schroth Gurt ist für den Polo 9N/3 ausdrücklich freigegeben. Ein blick in die ABE hätte dem Verkäufer vor so einer blamage bewahrt.

nein ich hab noch keine bilder, mein wagen ist immer noch in der werkstatt. ich werde es aber nicht vergessen welche einzustellen! allerdings gibt es ein neues bild in meinem thread, aber nicht vom gurt

DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 17. Feb 2007, 10:39

oh gott, lass mich raten du warst bei D&W?? Wenn ich das Wort "Tuningfirma" schon höre....
Also zu so einer kompetenten firma würde ich nicht mehr gehen!!! Wer so einen schwachsinn redet taugt allenfalls um verchromte Hamsterräder zu verkaufen...

Der Polo hat keine Erkennung ob der Sicherheits Gurt angelegt wurde, oder piept es etwa bei dir?
Der Schroth Gurt ist für den Polo 9N/3 ausdrücklich freigegeben. Ein blick in die ABE hätte dem Verkäufer vor so einer blamage bewahrt.

nein ich hab noch keine bilder, mein wagen ist immer noch in der werkstatt. ich werde es aber nicht vergessen welche einzustellen! allerdings gibt es ein neues bild in meinem thread, aber nicht vom gurt
lol ich war ned bei d&w, ich war bei einer kleinen firma in meiner umgebung...

heißt dass, dass bei einem unfall selbst dann der seitenairbag auslöst, wenn ich schrothgurte angelegt habe.. ( angebelich soll sich am original gurt bei der befestigung unten eine kleine patrone befinden, die den airbag auslöst )

danke für eure hilfe

Bunny
Ungelesener Beitragvon Bunny » 17. Feb 2007, 12:06

lol ich war ned bei d&w, ich war bei einer kleinen firma in meiner umgebung...

heißt dass, dass bei einem unfall selbst dann der seitenairbag auslöst, wenn ich schrothgurte angelegt habe.. ( angebelich soll sich am original gurt bei der befestigung unten eine kleine patrone befinden, die den airbag auslöst )

danke für eure hilfe

Du glaubst auch alles was "mann" dir erzählt. Das hat mit den Gurten überhaupt nichts zu tun.Und selbst wenn, früher hatte man auch kein Seitenairbag und man ist nicht gleich dran gestorben
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!