Nebelscheinwerfer-Kästen ausbauen gegen GTI-Waben

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 11. Jan 2007, 23:34

OK Zwischenstand

6Q0 853 678 9B9 vom Cross der Mittelteil unten (Waben!)

6Q0 853 677 B 9B9 vom 9N3 der originale, mit Streben (Ersatz ;))

6Q0 853 665 D 9B9 und 6Q0 853 666 F 9B9
9n3 Original-Seitengrills, Streben, ohne Neblerlöcher

6Q0 853 665 E 9B9 und 6Q0 853 666 H 9B9
mit Neblerlöchern...

Bisher siehts so aus, als könnte
1. Der Mittelteil vom Cross in die 9n3 Front passen
2. Die Maschengröße der Waben von Cross- und Cupfront gleich sein
3. Beide in dem Standard-Plastikgrau unlackiert, so wie der Grill

Bild
Bild

So, wie kriegt man nun ausreichend gleiche Waben unten in den 9n3?

1. Mittelteil vom Cross, wenn der passt, na dann prost Mahlzeit!
2. dann zweimal Mittelteil vom Cup ordern (um genug Maschen zu haben, Seitenteile sind viel kleiner als die vom normalen)
3. Streben aus originalen Seitenteilen rausschnippeln, Cupwaben zurechtschneiden
4. Heißklebepistole?
5. idealerweise alles lacken... damit man die Klebekanten nicht sieht...

Wenn der Crossteil nicht passt, brauchts eben drei Cupteile, und der Mittelteil muss auch vom Original ausgesägt und eingeklebt werden.

Klingt nach einem Plan! Wenn mir einer die TN's von den Cupgrills gibt, gehts ab ;)

Frage ist noch... wie gut hält die Klebepistolen-Methode? Ich meine, wenn man die Dinger mal wieder rausmachen will, muss man ordentlich dran reißen. Nich das dann nur die Waben einzeln entgegenkommen, abgerissen... Und wie exakt geht das?! Nich das mir da Klebereste drüberlaufen oder sowas.

Ein Problem seh ich noch... sind die seitlichen Lufteinlässe am Polo nicht irgendwie einwenig gewölbt? Wenn ja, dann gute Nacht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Crosspolo-105

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 11. Jan 2007, 23:59

Irgendwie kommt mir der untere Lufteinlaß vom Cross bekannt vor :)

Meiner! Geb ich nicht her :frech:

Würde jetzt da mal sagen: 1:0 für die Crossfahrer :) . Kühlergrill vom GTI rein und schon ist überall Wabengitter drin :lolo:

Nicht böse sein! :alle:

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 12. Jan 2007, 00:03

jo hab mir das bild nochmal angesehen, also die mittelkeile laufen gleich aus... ich würd mein sack verwetten das der mittelteil vom cross auch in den normalen 9n3 passt. naja. nächste woche wissen wir mehr. ich bestell mir den müll, ich hoffe die finden auch ohne teilenummer raus, was ich vom cup haben will ;)

[edit]@crosspolo
ich finds aber genauso sinnlos das der cross serienmäßig unten waben hat, aber dann einen strebengrill bekommt, wie auch der polo gti nur einen wabengrill hat, aber es keine waben für unten gibt ;)

Crosspolo-105

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 12. Jan 2007, 00:08

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Da sollte sich VW mal Gedanken darüber machen!!!
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 12. Jan 2007, 18:20

so, nach rücksprache mit jan.mo scheint es ein problem zu sein, den cupmittelteil einzeln zu bekommen.

kreativere lösung: gleich dreimal den crossmittelteil bestellen ;) wenn der ech tnur 4.85€ kostet... einen setzt man sich ein (sollte passen...), und aus den anderen beiden schnippelt man sich je einen lufteinlass. sind genug waben dran ;) wenn er nich noch ein bisschen größer wär als die seitlichen, bräucht man in der höhe garnix schnippeln ;)

so. seh nur noch ein Problem und zwar hat man ja an den seitlichen Lufteinlässen etwa das äußere drittel / viertel geschlossen hinter den streben. kann man das auch aussägen? was is da dahinter?

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 13. Jan 2007, 12:16

So, ich hab mal zwecks offtopic und Übersicht n neuen Thread aufgemacht, hab mir den ganzen Schotter nämlich heut bestellt ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!