dellen

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
joes polo

dellen

Ungelesener Beitragvon joes polo » 16. Jun 2007, 19:56

hy :alle: ,sagt mal wie viele Dellen hat euer Polo bis jetzt!
Finde es echt schade das keiner aufpassen kann wenn er od. sie aussteigt.
mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

WhiteBlack
Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 16. Jun 2007, 20:07

ich weiß wie duch dich fühlst :(

gruß Alex
Bild

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 16. Jun 2007, 20:23

5Jahre.... und keine Delle :)

parke lieber 100m weiter weg, stelle mich wenn es geht immer zwischen neuwagen... oder gepflegte Autos.
Zuletzt geändert von Basti am 16. Jun 2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: VW Golf 7  

polofreak84
Ungelesener Beitragvon polofreak84 » 16. Jun 2007, 20:24

hab auch scho hunderte !!!!

Diese Ar...lö...r !!!!

Nörmal jedem gleich die finger brechen !!!!

Hab fahrerseite 4
Beifahrerseite 3
Vorne Kotflügel bis auf blech nen Fahrer von nem einkaufswagen
Hinten Parkschaden
Vorne Parkschaden
Top oder ????
da chri ;-)
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 16. Jun 2007, 20:41

Hinten Parkschaden
Vorne Parkschaden
dafür biste ja bestimmt selber Schuld :?: :!:
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 16. Jun 2007, 20:55

stossstange hinten links und rechts
fahrertür aber das schwein hab ich erwischt!!

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 16. Jun 2007, 21:38

stelle mich wenn es geht immer zwischen neuwagen... oder gepflegte Autos.
selbst das hilft nixmehr...habe mich bewusst neben nen neuen E 55 AMG :!: gestellt, da will der in sein Auto steigen und parkt seine Tür an meinem Baby ab...ich frage den Arsch, obs denn noch geht und er meint darauf "is doch nur ein Auto" :evil: :(
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

WhiteBlack
Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 17. Jun 2007, 09:24

nummer aufschreiben und anzeigen wenn er sich verpisst und wenn er seinen fehler nich einsieht sofort den grün weißen partybus bestellen ;)

gruß Alex
Bild

peter2311
Ungelesener Beitragvon peter2311 » 17. Jun 2007, 16:11

Muss auch zugeben das das blech vom Polo scheissen dunn ist. Wenn mann hin schaut ist schon eine delle drin :evil:

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 17. Jun 2007, 16:32

Bei uns hat es gestern so übelst gehagelt etc
Alle Straßen waren überschwemmt, der Winterdienst ist ausgefahren um die Hagelkörner wegzuräumen..

Naja aufjedenfall fahr ich durch so ne Pfütze.. ist irgendwas drin geschwommen oder sonstwas, machts BUM und ja..Frontlippe zerkratzt und die Frontstoßstange ebenfalls inkl Delle

Wollt ich nur mal so loswerden :(

Jmd ne Ahnung ob das die Versicherung zahlt?

Muffin
Ungelesener Beitragvon Muffin » 17. Jun 2007, 19:43

ich habe auch ne kleine delle in der fahrertür, wo auch der lack etwas ab ist :( und es war nicht mal eigenverschulden, was mich noch mehr aufregt :-? .
wollte die delle erst rausmachen lassen, aber als man mir den preis nannte (gut, ich war bei vw), wusste ich nicht, ob ich lachen oder heulen sollte ^^... mal so eben 300€ für eine delle, die den durchmesser eines zeigefingers hat... "ist metallic, da ist das alles nicht so einfach". ja ne is klar :-?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

schizo
Ungelesener Beitragvon schizo » 17. Jun 2007, 20:59

Ich hab meinen neulich "leicht" angesetzt, als ich zur Ausfahrt vom Parkdeck fuhr. Das war so dämlich: Die Ausfahrt ist parallel zur Straße, wo man langfährt, also muss man fast 180° um die Ecke fahren und dabei hatte ich nur die Begrenzung vorne im Auge aber nicht hinten die... Hab mich tierisch aufgeregt, immerhin war die hintere Tür, die Seitenschutzleiste und ein Stück Blech vor dem Hinterrad zerkratzt (teilweise sah man das nackte Blech) und verbeult. Ich war gedanklich schon beim Bankrott (bei VW garantiert nicht unter 1000€) und dementsprechend schlecht gelaunt. Also hab ich es gleich mal bei so nem Beulendoktor versucht. Der meinte dann, das wär maximal 350€ mit Lackieren und Allem. Da war ich erst mal beruhigt. Als ich das Auto dann abgeholt habe, konnte ich kaum glauben, dass der das wieder hingekriegt hat! Ok, wenn man in der Sonne steht und direkt aus nächster Nähe auf die Stelle hinter der Tür schaut, dann kann man noch leichte Unebenheiten erkennen aber für 320€ hat sich das echt gelohnt. Die anderen Dellen, die "üblichen Verdächtigen" an den Türen hat der auch gleich kostenlos mitgemacht und ein paar Steinschläge auf der Motorhaube entfernt.

Moral: Der Beulendoc ist in jedem Fall erst mal einem VW- Händler vorzuziehen (es sei denn, es handelt sich um einen Versicherungsschaden...). :D
UND ich werde zukünftg sicherlich langsamer und umsichtiger fahren...:D

Aber das mit dem ewig weit wegparken und sich extra ne Parklücke aussuchen, wo teurere Autos daneben stehen halte ich für übertrieben. Klar mindert es die Gefahr aber zu welchem Preis? Ich meine, Dellen hat man früher oder später sowieso am Auto egal, wie man sich anstellt. Es sei denn, das Auto steht nur in der Garage...*g*
Zuletzt geändert von schizo am 17. Jun 2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
9N Stufenheck, Comfortline, 55kw, Uni-schwarz
215/35 R17 BF Goodrich G-Force Profiler auf Enzo H/ 185/60 R14 Michelin Alpin 2 auf Stahlfelgen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 17. Jun 2007, 21:00

Bei kleinen Schäden immer zum Beulendoktor um die Ecke, die sind deutlich preiswerter... (edit: OK, auch bei Großen! ;-))

Oder im Bekannten- und Verwandtenkreis umhören, irgendjemand kennt immer irgendwen, der einen Kumpel hat, dessen Cousin sowas macht! :D
HBCC

Sportline105
mal was ganz anderes

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 17. Jun 2007, 21:34

hier die geschichte:
meine mutter musste im winter zu einer weiterbildung (es lag schnee). naja sie stellt ihr auto am fuß eines leichten berges ab, ohne etwas schlimmes zu ahnen.... nachdem die weiterbildung vorbei war ging sie zum auto, und da standen 2 freundliche junge mädels und berichteten dass ein junge, dessen namen sie nich wirklich kennen, aus langer weile mit dem schlitten gegen die fahrerseite ihres autos gefahren ist und angeblich auch mehrmals dagegen gesprungen ist.

ende vom lied -> fahrertür unten, seitenteil unten (halt das zwischen fahrertür und hinterrad :D ) eingebeult. so ein drecksbalg :evil: zur versicherung kann man nicht gehn da wir erstens nicht den namen von dem kind wussten und auch keine wirklichen beweise hatten. naja und zu bekannten von bekannten zu gehn is auch manchmal nich die richtige variante, jetz sieht das auto fast genau so schlimm aus wie vorm ausbessern, schlacht lackiert, schlecht poliert usw... hätte ichs vor der haustür mit spachtel und sprühflasche gemacht würde es wahrscheinlich besser geworden :evil: da bekommt man jetz nur noch ein freundliches lächeln wenn man den verkaufen will und geld möchte :(
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

bmgf

Re: mal was ganz anderes

Ungelesener Beitragvon bmgf » 17. Jun 2007, 21:46

[...]naja und zu bekannten von bekannten zu gehn is auch manchmal nich die richtige variante, jetz sieht das auto fast genau so schlimm aus wie vorm ausbessern, schlacht lackiert, schlecht poliert usw... hätte ichs vor der haustür mit spachtel und sprühflasche gemacht würde es wahrscheinlich besser geworden [...]
Naja gut, man sollte schon Erfahrungsberichte einholen... ;-)
Also ich hatte bis jetzt (an meinen anderen Autos) nur gute Erfahrungen damit, am Polo könnt ich die Frontstoßstange richten lassen, is einer gegen gefahren und hat sich verpisst, aber bin ich drüber weg und stört mich mittlerweile nich mehr! :D :arrow: Is halt immer noch ein Gebrauchsgegenstand...
HBCC

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 17. Jun 2007, 21:51

war halt ein gutes angebot, wir mussten nur die farbe usw bezahln, nich die arbeitsleistung, und ein gemeinsamer bekannter hatte uns gesagt dass die gut sind, danach hatte der wohl auch nur noch schlechte erfahrungen mit denen :-? naja jeder macht fehler. is halt muttis auto un das muss nich so umwerfend aussehn :D

schizo
Ungelesener Beitragvon schizo » 17. Jun 2007, 23:17

Wobei auch da wieder gilt: Sparen schon aber nicht an der falschen Stelle! Ich hab extra bei dem Dellen-Sani (*g*) gesagt, dass er es ordentlich machen soll und sich auch Zeit lassen soll. Das hilft vielleicht, wer weiss...aber bei fehlendem fachlichen Können hilfts nicht..
9N Stufenheck, Comfortline, 55kw, Uni-schwarz
215/35 R17 BF Goodrich G-Force Profiler auf Enzo H/ 185/60 R14 Michelin Alpin 2 auf Stahlfelgen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 17. Jun 2007, 23:20

wenn man nem dellendoc sagt der solls ordentlich machn dann fühlt der sich vllt angegriffen :D wenn man schon vorher dran zweifelt dass der das richtig kann? :D

Napalm
Ungelesener Beitragvon Napalm » 10. Jul 2007, 11:22

hy
ich hab vor ein paar tagen mein Auto gewaschen und da hab ich auch eine leichte Delle im rechten kotflügel gesehen. einen abend davor war ich nachst in der Stadt ich hätte heulen können. gerade mal nen halbes jahr alt und schon ne delle. Die delle ist zwar nicht besonders groß, aber bei einem schwarzen auto sieht man sowas immer schnell durch die Spiegelungen.
ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
mein Kumpel meinte ich sollte eine Anzeige gegn Unbekannt machen und den Fall der versicherung machen.
Aber da werde ich dann noch weiter nach oben klettern mit der versicherung(bin jetzt bei 85%).
Oder sollte ich es leiber beim Beulendoktor rausmachen lassen ud aus eigener tasche bezahlen?
Drinne lassen wollte ich sie nicht.
Was soll ich nur machen??

mfg Martin. :-?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 10. Jul 2007, 11:34

Hab auch 2-3 Dellen... das typische in den Türen, was man nur bei entsprechendem Lichteinfall sieht :-?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!