Blue Motion Lippe montieren

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
dcunit

Blue Motion Lippe montieren

Ungelesener Beitragvon dcunit » 7. Apr 2009, 00:20

Hey,
ich hab mir die Blue Motion Lippe bestellt, und wollte mal Fragen ob mir jemand sagen kann wie ich die beim GTI anbau. Hab gehört dass das etwas umständlich ist die alte wegzubekommen.

Kann mir da jemand weiterhelfen, dass wenn sie kommt, ich mich direkt auf die ganze Sache richtig einstellen kann und ich mich nicht unnötig xx-Stunden, total hilflos davorsitze.
Wieviele Schrauben braucht man bzw. Wird die gesamte Lippe geklebt/gesteckt? usw....

Die Suchfunktion hat nur Ergebnisse über die Montage der Seitenschweller geliefert.

Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fBx

Re: Blue Motion Lippe montieren

Ungelesener Beitragvon fBx » 7. Apr 2009, 00:37

Das wird wohl genauso funktionieren, wie alle anderen Lippen auch. Die Originale muss ab - die beim GTI übrigens keine andere als die ganz normale ist - und zwar müssen da von unten vier Schrauben abgemacht werden, sowie ich glaube im Radkasten je eine, und anschließend müssen die Clips gelöst werden, da fängt man am besten am Radkasten an, und zieht die Lippe dann einfach ab. Die neue wird dann in entsprechend umgekehrter Reihenfolge montiert. Nicht wirklich schwierig, wenn man eine Grube oder eine Bühne hat.

Ansonsten hättest du im Anleitungsbereich auch das hier finden können ;) Ist zwar vom 9n, aber analog übertragbar, bis auf das man am 9n3 keine Schrauben von vorn hinter den Gittern hat.

Chilli

Ungelesener Beitragvon Chilli » 15. Apr 2009, 17:38

ich bekomm den nippel im radkasten net gelöst
also den clips da....

Themenersteller
dcunit

Ungelesener Beitragvon dcunit » 15. Apr 2009, 17:53

So habe die Lippe jetzt dran, aber meine Frage, wie habt ihr dann die Schrauben in der Mitte befestigt, da sind ja jetzt locker 2-3 cm Spiel, zu den Original-Löchern und dazu sind die Löcher ja noch an ganz anderen Stellen...
Habe die Lippe jetzt nur an 3 Stellen fixiert, den beiden Schrauben an der seite im Radkasten und oben halt komplett eingehängt, das Mittelstück hängt jetzt halt nur so runter und sitzt nicht fest, eigentlich nicht weiter schlimm, aber bestimmt nicht die beste Lösung ;)

Wer damit Erfahrungen hat kann sich ja melden und hier antorten, würde mich freuen :)

Grüße

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 16. Apr 2009, 09:29

So habe die Lippe jetzt dran, aber meine Frage, wie habt ihr dann die Schrauben in der Mitte befestigt, da sind ja jetzt locker 2-3 cm Spiel, zu den Original-Löchern und dazu sind die Löcher ja noch an ganz anderen Stellen...
Habe die Lippe jetzt nur an 3 Stellen fixiert, den beiden Schrauben an der seite im Radkasten und oben halt komplett eingehängt, das Mittelstück hängt jetzt halt nur so runter und sitzt nicht fest, eigentlich nicht weiter schlimm, aber bestimmt nicht die beste Lösung ;)

Wer damit Erfahrungen hat kann sich ja melden und hier antorten, würde mich freuen :)

Grüße
Ich habe es einfach mit schwarzem Kabelbinder gelöst. In der Bitte einfach die Lippe ein bisschen hochgebunden ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Mark.N

Ungelesener Beitragvon Mark.N » 11. Mai 2009, 22:43

Man braucht noch eine halteleiste.. :)
The only place you'll find success before work is in the dictionary..

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 15. Aug 2011, 11:40

ich bekomm den nippel im radkasten net gelöst
also den clips da....

Vor dem selben Problem steh ich auch - mit der Anleitung ausm Wiki komm ich nich weiter. So wie sich meine Fronstoßstange dann verbiegt hab ich Muffe die auch noch aufm gewissen zu haben
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 18. Jun 2012, 13:07

*push* Steh immer noch vor dem Problem..^^
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Blackmagic-SC

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 11. Feb 2013, 17:27

genau das gleiche problem hab ich auch...

Hab ne BM lippe aber keine Halteleiste.... hat sich mittlerweile ne quelle ergeben, wo man die nachträglich ordern kann?????

gruß
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

PolskiNRW

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 11. Feb 2013, 20:22

Hatte das Problem auch,kann man leider nicht einzeln bestellen.Hab bestimmt 3 Monate recherchiert usw aber ohne Erfolg.Hab dann eine bei Ebay gefunden
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.

Blackmagic-SC

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 12. Feb 2013, 09:26

hmm.. das ist ja kacke..

na gut, trotzdem danke! :)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!