Wasser/Feuchte Luft im Scheinwerfergehäuse

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px
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Ungelesener Beitragvon px » 27. Mär 2006, 21:28

Mit Sicherheit, darum ist sie wohl aus flexiblem Gummi.

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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Mär 2006, 22:28

hab mal einen blick in den motorraum geworfen.. und siehe da.. die gummiabedeckung
Obwohl meine richtig drauf war, war der Scheinwerfer von innen angelaufen... Wird also vermutlich nicht nur davon kommen


Themenersteller
melvin-flynt
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Ungelesener Beitragvon melvin-flynt » 27. Mär 2006, 22:37

na gut ich hab aber trotzdem 20 € fürs birnen wechseln gezahlt..
und laut rechnung heisst es ja "ich verspreche qualität. die oben aufgeführten arbeiten habe ich persönlich geprüft" :evil:

ich werd morgen da mal mit sicherheit vorbeischauen.. weil meiner einschätzung nach ist das NICHT normal..
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Mg001
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Ungelesener Beitragvon Mg001 » 28. Mär 2006, 18:50

Was!?

20 Euro für nen Birnenwechsel???

Also mein vw händler hat mir das umsonst gemacht!
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Idealo
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Ungelesener Beitragvon Idealo » 28. Mär 2006, 20:00

ja meinen ellis wurde das letzte mal beim A4 auch nur das "leuchtobst" berechnet.


Iceman211
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Ungelesener Beitragvon Iceman211 » 28. Mär 2006, 20:12

also bei den meisten vw händlern ist dass service mit den leuchtmitteln, wenn nicht grade eine h7 defekt ist, dass mit der feuchtigkeit im scheinwerfer ist ganz normal durch die feuchtigkeit und kälte in letzter zeit bildet sich kondenswasser im scheinwerfer, also ganz normal.
der aussage nach von wegen scheinwerfer einschalten um sie von innen zu trocknen kann ich nicht ganz folgen , wenn jemand vorne halogen leuchten drin hat läuft er gefahr dass diese schneller kaputt gehen. ist bei dem wasser genau so als wenn man die leuchtmittel mit den fingern anfasst. durch dass fett an den fingern brennen diese dann schneller durch, ist bei wasser nicht anders wenn was daran kommt.


mfg

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Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 28. Mär 2006, 20:46

Ist es weg wenn du das Licht an hast???

Event. stell es mal so hin das die Sonne draufschauen kann dann geht es auch weg, das ist bei meiner Mutter auch so.


Hab den Dremel genommen und ein mit dem kleinsten Bohrer denn es gibt ein Loch hineingebohrt in die Unterseite am Rand nun haben wir das Problem nicht mehr und das Loch sieht man nicht.


Themenersteller
melvin-flynt
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Ungelesener Beitragvon melvin-flynt » 28. Mär 2006, 20:52

20 € deshalb weil ich die birnen nicht beim händler direkt gekauft hab..
hab da allerdings schon ganz andere sachen gehört ;-)

auf alle fälle hat der meister gemeint, die nicht sitzende gummiabdeckung sei wohl der grund dafür.. werds mal beobachten die tage..
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mamma-bil

Ungelesener Beitragvon mamma-bil » 11. Jul 2006, 09:46

Hatte ich auch... und beim Freundlichen innerhalb der Gebrauchwagengarantie gemeckert...

Habe einen Termin bekommen und die Scheinwerfer sind in einer besonderen Trocknungsanlage (habe leider den Namen vergessen, ist aber extra dafür, weil das Problem so oft vorkommt) gekommen. Und siehe da, seit dem keine Probleme mehr.

Gruß

mamma-bil


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Ungelesener Beitragvon Flori334 » 31. Jul 2006, 19:08

hab mal einen blick in den motorraum geworfen.. und siehe da.. die gummiabedeckung
Bild
(bild aus den anleitungen)

am "undichten" gehäuse war nicht richtig drauf. an der anderen seite ist die gummiabdeckung fest drauf und das gehäuse trocken..?
weiss zufällig jemand, ob die angesprochene Gummi-Abdeckung einzeln nachgekauft werden kann, also ohne Scheinwerfer??
Bild


chrisworldsplash
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Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 31. Jul 2006, 19:44

Ja, kann nachgekauft werden.

Kostet um die 6-7 €.

EDIT:

Ich glaube, der Polo GTI-Fahrer braucht auch ganz dringend so eine Kappe.

Bild


Maze007
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Re: Wasser/Feuchte Luft im Scheinwerfergehäuse

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 24. Mär 2008, 15:03

Also jetzt habe ich auch mal das Problem bei dem schönem Wetter.
Es kommt bei mir öfters vor das man leicht was sieht aber das ich dann am nächsten Tag wieder weg.
Aber so wie jetzt hatte ich es noch nie.
Blase gerade mit dem Fön von hinten rein und lasse es austrocknen.
Aber die eine Kappe beim Abblendlicht war echt nicht richtig drauf, aber an den Kappen war keine Feuchtigkeit.
Bild
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
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VWFreak
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Re: Wasser/Feuchte Luft im Scheinwerfergehäuse

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 24. Mär 2008, 16:43

Also sowas ist eindeutig zu krass! Das hinterlässt auch irgendwann häßlichen Gammel, vor allem wenn es Salzsuppe ober Kalkwasser vom waschen ist!

Mein Dad schlägt sich da auch momentan mit seinen Golf5 Xenonlampen rum. "Angeblich" Alles normal, aber wie schon erwähnt, wenn es "normal ist, warum dann nicht bei jedem so???
Ich kann auf meine Scheinwerfer wenn sie von der Sonne aufgeheizt wurden sogar mit dem Hochdruckreiniger drauf halten und nichts läuft an, weder bei den Vorgängern, noch bei den jetzigen GTI's
Bei meinem Dad sieht es dann auch so aus wie bei dir!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
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Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

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