Scheibenwischer

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ABS

Scheibenwischer

Ungelesener Beitragvon ABS » 23. Mär 2006, 08:16

Kann mir mal jemand sagen, wieso keine VW-Werkstatt Wischerblätter für meinen Polo hat?
War schon in 3 Werkstätten... alle wollten mir Blätter vom alten 9n andrehen. Die neuen haben die noch nicht vorrätig *grr

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 23. Mär 2006, 08:23

Was heißt die alten vom 9N???? Du meinst doch bestimmt die Aerotwin Wischer oder nicht?

Die gibt es doch aber auch beim 9N! Also kannst du die auch nehmen :!: Tipp fahr mal in den Baumarkt oder so da gibt es sie auch, nur von Bosch!

MFG Basti :)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
ABS

Ungelesener Beitragvon ABS » 23. Mär 2006, 09:43

Was heißt die alten vom 9N???? Du meinst doch bestimmt die Aerotwin Wischer oder nicht?

Die gibt es doch aber auch beim 9N! Also kannst du die auch nehmen :!:

MFG Basti :)
Das dachten sich die Kollegen bei der Werkstatt wohl auch. Aber: bei meinem Wagen ist so ein spezielles Klick-System integriert (Fast Klick oder so) Da passen die alten vom alten 9N nicht drauf ;)

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 23. Mär 2006, 09:47

Also die Standard-Dinger? Die gab's aber auch nur bei älteren Modelljahren <=2002 oder so noch. Die AeroTwins sollte man eigentlich kriegen können, haben doch alle neueren Modelle.

Ansonsten eBay ;)

Polo Fun

Ungelesener Beitragvon Polo Fun » 23. Mär 2006, 09:58

wie ABS schon sagt, die aerotwin vom 9n passen am 9n3 nicht dran , wegen dem klick system.

ich habe auch noch alte aerotwin wischer liegen und wollte diese als werkstatt wischer nutzen. mir kam es vor als wenn sie die wischer beim 9n in der werkstatt getauscht hatten, seitdem er neu war hatte es einmal geregnet und wo der regen dann mehr wurde, hatten die wischer echt miese wischqualität (kein wunder bei 3 sek. ab und dran system). also wenn einer der beiden autos in die werkstatt muß, kommen die alten wischer drauf. dies wollte ich auch mit dem 9n3 machen und mußte feststellen das sich das befestigungssystem geändert hat. ich habe einfach die wischerblätter beim 9n3 makiert, damit dort nichts passieren kann.

Themenersteller
ABS

Ungelesener Beitragvon ABS » 23. Mär 2006, 09:58

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen:
Anscheinend hat der Adapter beim 9N3 gewechselt. Die vom 9N passen bei mir jedenfalls nicht.
Mir wurden gestern bei zwei VW Werkstätten AeroTwin Wischer für den Polo gegeben, die man anscheinend seitlich auf den Wischerarm stecken muss.
Bei mir muss man es jedoch vom Ende aus axial in den Wischerarm einstecken und einschnappen lassen. Ich glaub ich muss mal ein Foto davon machen...

px
Ungelesener Beitragvon px » 23. Mär 2006, 11:05

Hm, das ist mir auch neu. Normal werden die Wischer vorne nur aufgesteckt und dann um 45 Grad gedreht und gut, ist leider auch sehr diebstahlfreundlich. Der hinten wird mit einem kleinen Schieber eingerastet.

Polo Fun

Ungelesener Beitragvon Polo Fun » 23. Mär 2006, 12:15

So, habe mal Bilder vom 9N3 Aerotwin Wischersystem gemacht.

Bild

Bild

Für alle die ein Polo 9N3 fahren, passen die zur Zeit in Handel angebotenen Aerotwin Wischerblätter nicht.

Gruß Cross Polo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!