Flackern des Abblendlichts beim Lenken am Stand...

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
SaschaCult

Flackern des Abblendlichts beim Lenken am Stand...

Ungelesener Beitragvon SaschaCult » 10. Jul 2007, 15:17

Hallo zusammen,

bei unserem Polo 9N3 (EZ 06/2006) ist mir aufgefallen, dass das Abblendlicht leicht zu flackern beginnt, wenn man am Stand (z.B. beim Einparken zuhause) oder bei leichtem Rollen, das Lenkrad betätigt.
Also genau dann wenn die Servolenkung arbeitet (hört man auch am leichten Abfall der Drehzahl).

Ist das normal, oder stimmt hier etwas nicht??

Probleme beim Anstarten, etc. gibt es nicht, also Batterie dürfte 1A in Ordnung sein.

Danke.
mfG
Sascha

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 10. Jul 2007, 15:36

Passt so wie es ist! Die Servopumpe benötigt so viel Srom. Wenn du im Stand beide Fensterheber betätigst, wird das Licht auch kurz dunkler!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 10. Jul 2007, 16:15

Wenn du im Stand beide Fensterheber betätigst, wird das Licht auch kurz dunkler!
Kann man auch während der Fahrt machen...
HBCC

Sportline105
Re: Flackern des Abblendlichts beim Lenken am Stand...

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 10. Jul 2007, 16:21

Also genau dann wenn die Servolenkung arbeitet (hört man auch am leichten Abfall der Drehzahl).
ist vllt auch ein zeichen für wenig strom? :D denke auch dass es normal ist und du dir keine sorgen machen brauchst
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Black_Polo

Ungelesener Beitragvon Black_Polo » 10. Jul 2007, 22:19

Im Stand liefert der Generator nicht die volle Leistung und deshalb bricht die Spannung ein und es kommt zum flackern des Lichtes. Ist völlig normal, sobald die Motordrehzahl leicht angehoben wird, ist es weg.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

chiller@work
Ungelesener Beitragvon chiller@work » 10. Jul 2007, 23:10

Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings beim Spielen am elektr. Fenster :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Fillmore
Ungelesener Beitragvon Fillmore » 19. Jul 2007, 00:41

Im Stand liefert der Generator nicht die volle Leistung und deshalb bricht die Spannung ein und es kommt zum flackern des Lichtes. Ist völlig normal, sobald die Motordrehzahl leicht angehoben wird, ist es weg.
Schließe mich dir an, vollkommen normal. Ist bei mir auch so gewesen bei meinem ersten Polo und bei meinem neuen. Erst bei richtiger Fahrt passiert nichts. Besonders beim Einparken oder so im Stand, wenn man lenkt, fällt es sehr deutlich auf! Da der Stromgenerator wie gesagt nicht die volle Leistung bringt. Musste dir keine Sorgen machen, das ist normal :D Übrigens auch beim verwenden der el. Fensterheber!
Habe ich auch mal getestet, weils mich intressiert hat, wenn du im Leerlauf bist und lenkst ohne Gas zu geben, "dimmt" das Licht runter, wenn du im ersten Gang Standgas fährst und dann lenkst, dimmt das licht nicht!

Gruß, Filly :wink1:
Fahrzeuge: Audi B7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!