Polo 9N 1.4 V16 auf Autogas umrüsten?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Bei Schlafwandler ist es auch in der Stoßstange, so eine schwarze Kappe.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
so würds mir auch gefallen, kein rumgebacke an der Stoßstange
und nen extra Zylinder haben die auch noch eingebaut
http://www.autogas-technik-zentrum.de/a ... _9n_12.php
@ulf kannst du mir sagen, wie es schaut, falls ich mir später mal den GTI Endtopf hinmachen will? für teures Geld neu einstellen lassen?
und nen extra Zylinder haben die auch noch eingebaut

http://www.autogas-technik-zentrum.de/a ... _9n_12.php
@ulf kannst du mir sagen, wie es schaut, falls ich mir später mal den GTI Endtopf hinmachen will? für teures Geld neu einstellen lassen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
kostet 150 EUR aufpreis. alternativ mit klappbarem NummernschildDer Gasstutzen wird definitiv nicht in der Tankklappe sein, dafür ist da nämlich gar kein Platz mehr, somit wirst du dich mit einer schwarzen Kappe in der Stoßstange begnügen müssen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Wie? Dann ist der Gaseinfüllstutzen hinter dem Nummernschild? Das wär ja auch edel. Ich hatte mal versucht rauszubekommen, wie schwer es ist, die Rückleuchte schwenkbar zu machen (hatte mal ein grüner golf IV), allerdings wurde mir davon abgeraten (golfiv.de), weil der (Pneumatik?-)Arm extra dafür hergestellt werden muss.kostet 150 EUR aufpreis. alternativ mit klappbarem Nummernschild
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
jo genau, das Schild wird dann nach unten weggeklappt.Wie? Dann ist der Gaseinfüllstutzen hinter dem Nummernschild? Das wär ja auch edel. Ich hatte mal versucht rauszubekommen, wie schwer es ist, die Rückleuchte schwenkbar zu machen (hatte mal ein grüner golf IV), allerdings wurde mir davon abgeraten (golfiv.de), weil der (Pneumatik?-)Arm extra dafür hergestellt werden muss.kostet 150 EUR aufpreis. alternativ mit klappbarem Nummernschild
Das mit der Rückleuchte dürfte reich technisch kein großes Problem sein, jedoch darf sich der Tankstutzen nicht im innenraum befinden, was bei der Rückleuchte auf jeden Fall der Fall wäre.
was sie letzendlich bei mir verbaut haben, werd ich freitag sehen, ich lass mich überraschen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
@bmgf
ich habs jetzt erstmal so eingebaut. Oben bei den Schaltern war nicht möglich, da die Blenden eine zu große wölbung haben. Wenn ich denn mal an einen passenden Tacho mit FIS oder MFA dran komme, werd ich die LED`s dort rein machen, und der Schalter wird dann irgendwo versteckt, den braucht mal ja nicht oft (hoff ich, wer will schon Benzin fahren?)

ich habs jetzt erstmal so eingebaut. Oben bei den Schaltern war nicht möglich, da die Blenden eine zu große wölbung haben. Wenn ich denn mal an einen passenden Tacho mit FIS oder MFA dran komme, werd ich die LED`s dort rein machen, und der Schalter wird dann irgendwo versteckt, den braucht mal ja nicht oft (hoff ich, wer will schon Benzin fahren?)

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Hallo!
Da ich jetzt Langstrecken fahre und im Jahr gute 20000km zusammen bekomme, überlege ich mir nun, meinen Polo 1.4 mit 75 PS auf Autogas umzurüsten.
Nun habe ich an die Gasfahrer im Forum einige Fragen:
-Welche Anlagen habt ihr verbaut?
-Vollsequentielle Anlage oder Flüssiggaseinspritzung?
-Leistungsverlust-/ steigerung?
-Volumen des Reserveradtanks?
-Reichweite mit LPG?
-Wie seid ihr damit zufrieden?
-Was habt ihr bezahlt?
MfG Jo
Da ich jetzt Langstrecken fahre und im Jahr gute 20000km zusammen bekomme, überlege ich mir nun, meinen Polo 1.4 mit 75 PS auf Autogas umzurüsten.
-Reichweite mit LPG?
-Was habt ihr bezahlt?
MfG Jo
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
- BRC SequentHallo!
-Reichweite mit LPG?
-Was habt ihr bezahlt?
MfG Jo
- alle modernen Anlagen sind vollsequentiell
- ich kann bei d. Leistung keinen Unterschied feststellen
- Tankgröße 45L, kann mit knapp über 40L betankt werden (ist immer so, aus sicherheitsgründen)
- Reichweite ca. 450km, bei langen strecken eher etwas kürzere Reichweite
- bisher sehr zufrieden (ca. 5500km verbaut)
- 2450 EUR (noch mit 16% MwSt)
bei weiteren Fragen einfach her damit

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Hallo!
Ich muss mit meinem Polo im Jahr mindestens 20000km fahren und überlege mir nun, ob ich eine Autogasanlage einbauen lasse.
Mein Auto hat knapp 45000km drauf und ist Baujahr 2002.
Nun habe ich folgende Angebote erhalten:
Angebot 1:
-Vialle LPi
-52 l Tank in Reserveradmulde
-inkl. TüV-Eintragung,
-Erstbetankung
-Pannenset(50€ Aufpreis)
für 2500€ +50€ für das Pannenset
Angebot 2:
- Vollsequentielle VSI PRINS Anlage mit:
- Umschalter/Tankanzeige
- Keihin Injectoren
- Drehzahlmodul
- Steuergerät
- Verdampfer
- Kabelbaum
- Filter
Radmuldentank mit folgender Ausrüstung:
- Abdichtung des Mehrventils
- Elektroventil des Tankens
- Montagematerialien original vom PRINS VSI
- Abgasmessung nach dem Einbau
- 24 Monate Gewährleistung
Alles im Preis von 2.100 € incl.MwSt, TÜV Abnahme und Abgasgutachten. Die Umrüstung dauert einen Tag.
Angebot 3:- Voltran
- inkl. allem
2500€
Soll ich auf eines dieser Angebote eingehen?
Wie gut sind sie und die Anlagen?
Oder soll ich mein Auto verkaufen und auf Diesel umsteigen?
MfG Jo
Ich muss mit meinem Polo im Jahr mindestens 20000km fahren und überlege mir nun, ob ich eine Autogasanlage einbauen lasse.
Mein Auto hat knapp 45000km drauf und ist Baujahr 2002.
Nun habe ich folgende Angebote erhalten:
Angebot 1:
-Vialle LPi
-52 l Tank in Reserveradmulde
-inkl. TüV-Eintragung,
-Erstbetankung
-Pannenset(50€ Aufpreis)
für 2500€ +50€ für das Pannenset
Angebot 2:
- Vollsequentielle VSI PRINS Anlage mit:
- Umschalter/Tankanzeige
- Keihin Injectoren
- Drehzahlmodul
- Steuergerät
- Verdampfer
- Kabelbaum
- Filter
Radmuldentank mit folgender Ausrüstung:
- Abdichtung des Mehrventils
- Elektroventil des Tankens
- Montagematerialien original vom PRINS VSI
- Abgasmessung nach dem Einbau
- 24 Monate Gewährleistung
Alles im Preis von 2.100 € incl.MwSt, TÜV Abnahme und Abgasgutachten. Die Umrüstung dauert einen Tag.
Angebot 3:- Voltran
- inkl. allem
2500€
Soll ich auf eines dieser Angebote eingehen?
Wie gut sind sie und die Anlagen?
Oder soll ich mein Auto verkaufen und auf Diesel umsteigen?
MfG Jo
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
kann dir wohl keiner sagen, was wirklich besser ist.....
nur eins ist sicher: der Einbau kann nicht in einem Tag erfolgen, gute Umrüster benötigen das KFZ ca. eine Woche. Das Fahrzeug muss zum Einstellen mehrfach abkühlen. Alles andere ist unseriös, und würde ich auf jeden fall meiden
nur eins ist sicher: der Einbau kann nicht in einem Tag erfolgen, gute Umrüster benötigen das KFZ ca. eine Woche. Das Fahrzeug muss zum Einstellen mehrfach abkühlen. Alles andere ist unseriös, und würde ich auf jeden fall meiden
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
Themenersteller
also ich hab letztens ne reportage gesehen das ganze ist ja sehr interessant nur ich hab geshen die bohrewn löcher in den unterboden um da scharuaben zu befestigen für die schläuche ich würd sowas erst einbauen wenn die mir auch ne garantie darauf geben das es da nie rosten wird! oder sonst wo wo die was gebohrt haben!!
Hallo!
Werde mein Auto doch nicht auf Gas umrüsten, werde das Geld für die Umrüstung lieber in einen Diesel investieren.
Werde mir einen Polo 1.9 TDI kaufen, bzw. einen ähnlichen.
Will jemand meinen Polo haben???
MfG Jo
Werde mein Auto doch nicht auf Gas umrüsten, werde das Geld für die Umrüstung lieber in einen Diesel investieren.
Werde mir einen Polo 1.9 TDI kaufen, bzw. einen ähnlichen.
Will jemand meinen Polo haben???
MfG Jo
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Denk aber auch dran, dass Autogas immernoch günstiger ist als Diesel. Bei uns sind es momentan 40 Cent.
Haben im Fabia von meiner Freundin die Voltran Anlage verbaut. Läuft super, hat sogar im oberen Drehzahlbereich mehr Leistung als mit Benzinbetrieb.
Musst dir halt mal durchrechnen was für dich besser ist. Diesel kostet mehr Steuer und Versicherung. Das auch mit einrechnen....
Haben im Fabia von meiner Freundin die Voltran Anlage verbaut. Läuft super, hat sogar im oberen Drehzahlbereich mehr Leistung als mit Benzinbetrieb.
Musst dir halt mal durchrechnen was für dich besser ist. Diesel kostet mehr Steuer und Versicherung. Das auch mit einrechnen....

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
Mit Autogas sind vielleicht 2-3 PS maximal mehr drin.
Mit dem Diesel habe ich aber 25 bzw. mit Chip 70PS mehr Leistung, ein höheres Drehmoment und vor allem eine ausgereifte Technik.
Bei Autogas habe ich dann kein Reserverad mehr, und ich war bei einem Plattfuß mal froh, dass ich ein Reserverad hatte.
Mit dem Diesel habe ich aber 25 bzw. mit Chip 70PS mehr Leistung, ein höheres Drehmoment und vor allem eine ausgereifte Technik.
Bei Autogas habe ich dann kein Reserverad mehr, und ich war bei einem Plattfuß mal froh, dass ich ein Reserverad hatte.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Re:
Stimmt nicht ganz. Einige Werkstätten bauen auch Einfüllstutzen unter die Tankklappe. Kommt beim Betanken ein Adapter drauf.Der Gasstutzen wird definitiv nicht in der Tankklappe sein, dafür ist da nämlich gar kein Platz mehr, somit wirst du dich mit einer schwarzen Kappe in der Stoßstange begnügen müssen.
Übrigens: Nimm zum Tanken lieber n paar Handschuhe mit. Das Gas kühlt sich durch das Ausdehnen (Verdungstungskälte) auf bis zu -40°C ab und das kann schon etwas kühl an den Händen werden beim Tanken. Zudem entweicht beim Entfernen der Tankpistole immer etwas Gas und das kann bei Kontakt mit der Haut zu Erfrierungen führen.
Wollte meinen neuen Polo auch auf Gas umrüsten lassen. Der VW-Handler macht das natürlich nicht, da der Motor kaputt geht. (Seine Aussage) Die Garantie erlischt ebenfalls komplett.
Kann mir jemand denn einen guten Umrüster im Bereich Gelsenkirchen/Essen nennen? Stimmt das mit der Garantie, auf den Motor bezogen sicherlich, aber der Rest vom Fahrzeug? Im Internet stehen wohl einige, aber eine bunte Internetseite macht keine Aussage auf die Qualität der Arbeit.
Re:
Mit Autogas sind vielleicht 2-3 PS maximal mehr drin.

Ich habe die Prins-Anlage verbaut und ich bin zufrieden damit. Das ich keine Reserverad mehr habe ist mir eigentlich egal denn mit Autogas spare ich einiges bei einer Jahresleistung von 32000 km und ausserdem bin ich im ADAC drin
Versys-Bea:
Ich habe meine in Essen beim Autogasland umbauen lassen. Das ganze ging ziemlich zügig und ganz unproblematisch. Ich habe 2 JAhre Garantie darauf und der Einfüllstutzen liegt hinter der normalen Tankklappe versteckt. So sieht man von aussen überhaupt nichts. Das ganze hat dann 50 Euro mehr gekostet aber das war es mir wert. Der Stutzen im Stoßfänger gefällt mir überhaupt nicht...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Re: Re:
Bei der Vialle LPI ist eine Mehrleistung möglich.Mit Autogas sind vielleicht 2-3 PS maximal mehr drin.
Bei Autogas habe ich dann kein Reserverad mehr, und ich war bei einem Plattfuß mal froh, dass ich ein Reserverad hatte.Du meinst wohl eher 2-3 Ps verlust oder???Also ich habe bei meiner Anlage nicht mehr PS bekommen...
Ich habe die Prins-Anlage verbaut und ich bin zufrieden damit. Das ich keine Reserverad mehr habe ist mir eigentlich egal denn mit Autogas spare ich einiges bei einer Jahresleistung von 32000 km und ausserdem bin ich im ADAC drin
Versys-Bea:
Ich habe meine in Essen beim Autogasland umbauen lassen. Das ganze ging ziemlich zügig und ganz unproblematisch. Ich habe 2 JAhre Garantie darauf und der Einfüllstutzen liegt hinter der normalen Tankklappe versteckt. So sieht man von aussen überhaupt nichts. Das ganze hat dann 50 Euro mehr gekostet aber das war es mir wert. Der Stutzen im Stoßfänger gefällt mir überhaupt nicht...
MfG Jo
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!