Und der 12V hat nunmal 2 oben liegende Nockenwellen DOHC.
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Motormanagement geändert.Hab z.b fast 74 PSsehr schön, und wie ham die nun die 4 kw aus dem1,2 6V rausgeholt?
Leitungssteigerung ist aber ein anderes Thema.@tim: wieso hast du fast 74 ps? wo haste die denn her?
Hat er sich bestimmt gemoppst ^^@tim: wieso hast du fast 74 ps? wo haste die denn her?
Wer hat das gesagt???Als ob nen Hertsteller dem Kunden das Auto modifiziert!aha.. und da gehe ich einfach zu VW und sage: Passt mir den Motor bitte mal an oder wie?????????
ich denke mal die haben auch an den nebenaggregaten was gemacht. so kommen vielleicht 50% der steigerung aus schärferen steuerzeiten und 50% aus geminderterleistungs aufnahme der nebenaggregateeben nicht nur die Software, wurde hier aber schon behandelt(Ebenso wie beim Golf V, der nun mit der kleinsten Motorvariante 80- statt vorher 75PS leistet)
nebenaggregate sind z.b. lichtmaschine, servolenkung, klimakompressor etc. das was diese "geräte" schlucken wird bei uns von der motorleistung abgezogen. in USA beispielsweise nicht.was is denn ein neben aggregat ??? hat meiner diese auch und lassen die sich ändern ??? oder is das wieda mal unmöglich ???
mfg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste