Motor umbauen lassen auf 1.8T

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

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Themenersteller
Black-Panther
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Ungelesener Beitragvon Black-Panther » 19. Aug 2007, 15:26

achja noch ne Frage ^^

Wenn ich hinten auf Scheibenbremse umrüste, worauf muss ich da achten?

Die Scheibenbremse wird ja hydraulisch betätigt, kann man die Bremsschläuche an den Bremskraftverstärker ohne weiteres anschließen?


Mfg Philip
:fuck: Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :fuck:

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Whiskers
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Ungelesener Beitragvon Whiskers » 19. Aug 2007, 17:07

meinste deine trommel wird nicht hydraulisch betätigt??

Überleg dir lieber nochmal ob du den umbau wirklich selber machen willst
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Tappi
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Ungelesener Beitragvon Tappi » 19. Aug 2007, 20:07

achja noch ne Frage ^^

Wenn ich hinten auf Scheibenbremse umrüste, worauf muss ich da achten?

Die Scheibenbremse wird ja hydraulisch betätigt, kann man die Bremsschläuche an den Bremskraftverstärker ohne weiteres anschließen?


Mfg Philip
die Bremsschläuche kommen an die Bremsleitung :D

Könnte sein das ein anderer Bremskraftverstärker notwendig ist.Die Radbremszylinder bei der Trommelbremse arbeiten vermutlich mit einem anderen Druck.
Eventuell passt auch die ganze Aufnahme nicht,dann mußt du vielleicht die ganze Hinterachse tauschen :-?
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


KURZER
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Ungelesener Beitragvon KURZER » 19. Aug 2007, 20:23

Hallo!Spiele auch mit dem gedanken mir nächstes Jahr solch ein Motor einbauen zulassen 1000€+ Material.Mit der Bremse hinten gibt es wohl die wenigsten Probleme kannst die von vorne nehmen. Der Tuner arbeitet wohl an einem SYSTEM das es klappt, vorne aber schon eher Achsstumpf wechseln usw.Achte aber auf die Schadstoffklasse ist sehr wichtig muss die selbe sein. Bei Fragen stehe ich gern zu Verfügung.MfG Kurze/r


Themenersteller
Black-Panther
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Ungelesener Beitragvon Black-Panther » 19. Aug 2007, 22:01

ich weiss schon das die hydraulisch betätigt wird ^^

jedoch gehe ich davon aus das die querschnitte der leitungen bei scheibenbremsen größer sind ?! daher die frage ob das passt...


hmm ja ne ich allein will den umbau nicht durchführen, wenn NUR mit erfahrenen Leuten !


Mfg philip
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Tim
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Ungelesener Beitragvon Tim » 19. Aug 2007, 22:05

Ich mach es auch hab ein Angebot von meiner Werkstatt über 400€ inkl Teile
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Black-Panther
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Ungelesener Beitragvon Black-Panther » 20. Aug 2007, 15:20

400€


wo? bin sofort da xD


Mfg Phil
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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 20. Aug 2007, 15:36

wahrscheinlich nur hinterachse und bremsen...kannst bei hohenester für 500 haben (glaub ich)


Blackman
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Ungelesener Beitragvon Blackman » 21. Aug 2007, 09:00

Vergiss es, bau lieber deine Teile an einen gebrauchten Gti , das kommt am Ende billiger.

:kgIdee:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Black-Panther
Beiträge: 122
Registriert: 15. Jan 2007, 22:43
Wohnort: Wesel

Ungelesener Beitragvon Black-Panther » 21. Aug 2007, 14:33

Mein Auto ohne Teile = ~5500€
Neuer GTI = ~18000€

Differenz = 12500€

Motorumbau : ca. 8000€

Ersparnis : ca. 4500€


Bingo ?! 4500€ vlt. mehr fürn neu Wagen, meiner hat jedoch KEINE Mängel und die neuen Teile werden wenig gelaufen haben.... Die 4500€ ist es mir dann schon Wert !



Mfg Philip
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helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 21. Aug 2007, 17:10

Mein Auto ohne Teile = ~5500€
Neuer GTI = ~18000€

Differenz = 12500€

Motorumbau : ca. 8000€

Ersparnis : ca. 4500€


Bingo ?! 4500€ vlt. mehr fürn neu Wagen, meiner hat jedoch KEINE Mängel und die neuen Teile werden wenig gelaufen haben.... Die 4500€ ist es mir dann schon Wert !
Nee, falsche Rechnung:

Dein Auto ohne Teile = ~5500€
Neuer GTI = ~17000€

Differenz = 11500€

Motorumbau : ca. 8000€

Ersparnis : ca. 3500€

Und da du noch so jung bist und wenn der Wagen auf dich zugelassen wird, dann wird der Neuwagen nochmal 1000 Euro günstiger

http://neuwagenschnaeppchen.de/

6 bis 12 Monater alter GTI kostet nur 15.000 und den gibts noch mit 2 Jahren Garantie und schon ist deine Ersparnis auf 1500 Euro runter.

Der Vorteil ist, du hast einen Wagen den VW so gebaut hat. Ansonsten hast du nur einen Umbau und der kann sehr viele Fehler mit sich bringen. Außerdem sind die 8000 Euro schon sehr knapp kalkuliert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

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